jan16 Posted May 27, 2019 Share Posted May 27, 2019 Hallo Ich habe gelesen, das mann mindestens jeden 100.000Km den Schmutzfänger in die Kurbelwelle lehren muss. Geht das ohne den Motor zu zerlegen, z.B. Ölwanne zerlegen und von unten reinigen ? Die Frage kommet weil ich nicht weiss, wie viele Km mine T3 gefahren hat. Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen E. Posted May 27, 2019 Share Posted May 27, 2019 Geht leider nur wenn die KW ausgebaut ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted May 27, 2019 Share Posted May 27, 2019 Kauf dir eine fahr 100000km damit, dann sehen wir weiter. Bei den Alten Guzzis war das so, die mit Ölfiter verschmutzen nicht mit Synthetiköl, hab mindestens 10 Motore auf der Werkbank gehabt und die waren sauber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted May 27, 2019 Share Posted May 27, 2019 Hallo Jan, ich kann dir nur raten nachzuschauen. Die Kurbelwellen die ich geöffnet habe hatten alle 1 bis 4 mm Ablagerungen. Sauber war keine. Natürlich spielt die Ölqualität eine Rolle, aber deine Maschine stammt aus einer Zeit in der einfache Mineralöle und 3000 km Wechselintervall üblich war. Du kennst die Historie nicht, also verlasse dich auf nichts. Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts