Jump to content

Laufleistung V7II Motor

hias

Recommended Posts

Hallo Kollegen, was könnten die V7II Motoren an Laufleistung bringen bei richtiger Pflege?

möchte meine solange fahren wie es geht, aktueller Stand seit 2015 - 25000km

Schaffen die auch 100000 km wie die großen Motoren? gruß Hias

Edited by hias

Guest apollo

Warum nicht? Literleistung und Drehzahlniveau sind ähnlich niedrig, da Technik an sich ist "ausgereift" (andere würden sagen hoffnungslos veraltet... :D )

Hallo @hias

Kenne einen Besitzer einer V7uno. Vor ca 2 Jahren haben wir auf einer Ausfahrt die Motorräder getauscht. Bei seiner Maschine hab ich 58tkm abgelesen. Ich weiß, sie ist NICHT scheckheftgepflegt. Am Monatsende sehe ich die Maschine wieder bei einem Guzzi Treffen im Sauerland. Bestimmt sind über die 60tkm Marke dann auf dem Tacho. Meine V7due zeigt mir 26tkm im Display an. Den weiteren xxx km sehe ich sorglos entgegen.

Das Forummitglied  @Andreas Schilling hat hier am 15 Mai 2019 einen Fred eröffnet, inhaltlich sind 100tkm ! ! mit seiner Nevada gefahren worden. Die Motoren sind ja sehr ähnlich. Wer seine Maschine ordentlich pflegt , hat lange Freude daran.

mfg   Jürgen

Guest lozärn

Hallo Hias

Meine Breva 750 hat jetzt fast 47000 km auf der Uhr und läuft. Ist mein Alltagsmoped geworden. Ich brauche sie also fast jeden Tag. Mache die Wartungsarbeiten, soweit möglich auch selber. Kaum Probleme. Am wenigsten mit dem Motor. Nur das Getriebe fängt an zu heulen.

Gruess, Ingo

Eine Garantie für eine bestimmte Laufleistung wird man von niemandem bekommen, aber auch von den "kleinen" Guzzis habe ich schon von problemlosen Laufleistungen über 100.000 km gehört. In der Regel ist dann irgendwann die Kupplung fällig, aber der Motor ist grundsolide und alles andere als leistungsmäßig ausgereizt.

Grüße, Andreas