Zander78 Posted November 24, 2020 Share Posted November 24, 2020 30 grad dachte ich. Bei meiner Z750 warens knapp 50, hatte den tüv mann nicht ansatzweise interessiert. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted November 24, 2020 Share Posted November 24, 2020 Es kommt immer drauf an, wie der Prüfer gerade in Tagesform ist ? Aber selbst wenn man damit beim TÜV durchkommt, besteht immer das Risiko, dass dich die Polizei deswegen rauszieht. Vor allem wenn es optisch zu arg auffällt Der Umbau gefällt mir aber, auch mit den originalen Tröten gefällt es mir ? Nur die Lenkerendenspiegel müssten für mich nach oben gedreht werden...hat sonst was von jugendlichen 125cc Fahrer...Lenkerendenspiegel darfst du nur nach unten drehen, wenn du auch ein Basecap verkehrt herum aufsetzen kannst ,ohne lächerlich zu wirken ? Viele Grüße Robert 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted November 24, 2020 Share Posted November 24, 2020 Gutes Argument mit den Spiegeln! Find die oben auch ansprechender. Dazu sieht man noch richtig was! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted November 24, 2020 Share Posted November 24, 2020 Wer den Kennzeichenwinkel genau nachlesen will, guckt hier : LAW2RIDE mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MEXES21 Posted November 24, 2020 Share Posted November 24, 2020 Es hätte ja sein können er hat es nach gemessen. Aber dann ist das wohl das erste was ich machen werde wenn ich das teil bekomme. Vielleicht lässt sich da mit etwas Biegen auch noch was machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maximum Posted February 22, 2021 Share Posted February 22, 2021 Hallo zusammen, ich bastle gerade an meiner V7iii, es soll am Heck "dezenter" werden. Originale "Arschgeweih" habe ich entfernt, und die Kellermann Blinker unter dem Sitz verbaut. Die kleine sieht jetzt schon wesentlich besser aus? Es fällt noch der Kennzeichenhalter, da ich den direkt an dem Aluschutzblech befestigen möchte habe ich sowas entdeckt: Die Frage ist: hat schon jemand sowas verbaut? Alternativ noch: Für die Antworten wäre ich sehr dankbar! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maximum Posted April 14, 2021 Share Posted April 14, 2021 Das Heck ist jetzt umgebaut und hier noch Paar Bilder: 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted April 14, 2021 Share Posted April 14, 2021 Jetzt ist der „Arsch“ perfekt 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 14, 2021 Share Posted April 14, 2021 (edited) Bei meiner ist so einer drann : Rückstrahler Passt genau unters Kennzeichen, E-Prüfzeichen auch dabei. mfg Jürgen Edited April 14, 2021 by V7due Korrektur Link Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted April 14, 2021 Share Posted April 14, 2021 Ich habe auch den runden Strahler in die Ecke geworfen und einen rechteckigen Reflektor angebaut. Minimalgröße Viele Grüße Robert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maximum Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 (edited) Ja habe ich anfangs auch gedacht aber dann den runden doch noch irgendwie harmonisch fand. Muss ich noch überlegen... Edited April 15, 2021 by maximum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 Ich finde auch, dass der runde Rückstrahler klassischer wirkt als ein eckiger. Ist aber wie vieles im Leben reine Geschmackssache. Runde Rückspiegel würden Deiner Rough ausgezeichnet stehen. Schau Dir mal die Clubman Spiegel von LSL an. Und wenn Du Dir was richtig Gutes gönnen willst, solltest Du noch in vernünftige Stoßdämpfer investieren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maximum Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 Spiegel kommen auch noch dran zusammen mit dem anderen Lenker. Ich bin noch hin und her gerissen zwischen Stummel und den geraden. Fahrwerk ist momentan kein Thema, lässt sich ganz brav fahren. Vielleicht liegt es an meinen 90kg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 Wenn du einmal Wilbers gefahren hast willst du keine anderen Dämpfer mehr. ☺️ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 vor 13 Stunden schrieb superfour: Runde Rückspiegel würden Deiner Rough ausgezeichnet stehen. Schau Dir mal die Clubman Spiegel von LSL an Die runden Clubman Spiegel würden mich auch interessieren. Meine LSL Lenkerendenspiegel haben zu den Stummellenker der Racer ganz gut gepasst, aber ich habe jetzt den normalen Lenker drauf. Da bin ich mit Lenkerendenspiegel nicht ganz sooo glücklich Wie ist denn die Sicht nach hinten mit den Clubmans ? Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 Die Sicht mit den Clubman-Spiegeln war ganz passabel. Sind also nicht nur Show-Teile, sondern alltagstauglich. Die gute Verarbeitung und das solide Material rechtfertigen meiner Meinung nach ebenfalls die hohen Anschaffungskosten. Die hässlichen original Spiegel sind eine Schande für Moto Guzzi und verunstalten die klassische Erscheinung der V7. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 (edited) Tipp: hab mir für 50 Öre ein paar Triumph Spiegel geholt (T120, gebraucht), gibbs öfter im Ibää, da viele auf Lenkerendenspiegel umbauen. Gibts auch in Chrom und ist nix Plastik dran. https://www.ebay.de/itm/Spiegel-rechts-links-Triumph-Bonneville-1200-T120-DU01-Bj-16-original-L1-19A-/273688512116?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338268676&toolid=10044&customid=EAIaIQobChMIrqXyn7-C8AIVmLp3Ch2ffwm4EAUYBCABEgJ8RfD_BwE Und das Rüli geht auch gar nicht. Der Designer hat woh mal am ET Film mitgearbeitet und dann für Triumph und Guzzi Rücklichter entworfen. Edited April 16, 2021 by tomster1965 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 17, 2021 Share Posted April 17, 2021 Deine Sicht, deine Wahrheit. Triumphspiegel an einer Guzzi, das ist für mich wiederum ein Stilbruch....genau wie die Hipster-Lenkerendenspiegel die zum Beispiel eine V7 so breit bauen lässt das die Relation zur sonst schlanken Linie keine mehr ist. Jeder Jeck is anders Grüß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomster1965 Posted April 19, 2021 Share Posted April 19, 2021 Ich dachte, hier geht es um gute günstige Spiegel und nicht um "markenreinrassigkeit"🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted April 19, 2021 Share Posted April 19, 2021 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Moto Guzzi jemals in seiner 100-jährigen Firmengeschichte die Rückspiegel für seine Motorräder selbst produziert hat. Die wurden immer schon von diversen Zulieferern bezogen. Da wäre ich also nicht all zu pingelig: Hauptsache die Teile sehen besser aus als die Augenkrebs verursachenden Originale, sie entsprechen den Vorschriften und man sieht was drin. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted April 20, 2021 Share Posted April 20, 2021 Meine klassische Interpretation des Heckumbaus. Ohne gekürzten Kotflügel,sonst gibt es Mecker von meiner Frau bei Regenfahrten. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benni Posted April 20, 2021 Share Posted April 20, 2021 Bei DER Sitzbank würde ich an Stelle deiner Frau schon aus ganz anderen Gründen meckern 😉 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted April 21, 2021 Share Posted April 21, 2021 vor 10 Stunden schrieb Speed: Meine klassische Interpretation des Heckumbaus. Ohne gekürzten Kotflügel,sonst gibt es Mecker von meiner Frau bei Regenfahrten. Das Dekor auf Tank und Seitendeckel sieht Bombe aus. Hast Du das selbst entworfen? Das Rücklicht könnte ein altes Guzzi-Teil sein. Liege ich richtig? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted April 21, 2021 Share Posted April 21, 2021 Lackierung ist Original (2014). Rücklicht ist von einer alten V7. Blinker von Kellermann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted April 21, 2021 Share Posted April 21, 2021 Dann habe ich diese Dekor bisher noch nicht wirklich registriert. Eine schöne Reminiszenz an die alten 750 S bzw. 750 S3 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts