Jump to content

Marxzell ein Museum der besonderen Art

tee

Recommended Posts

Hallo,

die Guzzi wurde für einige Tage durch die schwäbische Alb, Allgäu & Schwarzwald ausgeführt: u.a. waren wir in dem Dreieck Baden Baden/Karlsruhe/Pforzheim, genauer gesagt im Fahrzeugmuseum in Marxzell. Ich war dort vor vielen Jahren schon einmal. Es hat sich nicht verändert. Alles wird dort ausgestellt, zwischen den Motorrädern eine Doktorkoffersammlung, eine Kuh mit zwei Köpfen, Wecker aus allen Generationen, Fernsprechapparate von damals. Ein Speedwaygespann, mit Honda Vierzylindermotor, im Hühnerauslauf, Fahrzeuge und vieles andere querbeet.......alles nicht restauriert und platzsparend platziert. Ist eine "Reise" wirklich wert. Vieles erkennt man aus eigenem Ursprung und vieles, auch belangloses von damals, läd zum Schmunzeln ein. Wer eine Zeitreise ins Vergangene, nicht perfekt präsentiert, sucht, bekommt viel zusehen.

http://www.fahrzeugmuseum-marxzell.de/

Besten Gruß  Andreas

IMG_1097.JPG

IMG_1093.JPG

IMG_1094.JPG

IMG_1059.JPG

IMG_1061.JPG

IMG_1071.JPG

IMG_1073.JPG

IMG_1075.JPG

IMG_1076.JPG

IMG_1080.JPG

IMG_1082.JPG

IMG_1084.JPG

IMG_1083.JPG

IMG_1085.JPG

IMG_1089.JPG

IMG_1090.JPG

• 3 weeks later...
Guest lozärn

Moin.

Sehr schöner Bericht und Tipp. Da drinnen sieht's ja abenteuerlich aus! Immerhin hat es ein Opel GT ins Museum geschafft ?

Gruess, Ingo

Jaaahhh, da war ich auch schon ein paar Mal. Ist echt super! Das wär echt mal eine Tour wert! Allein schon das Kino im Eingangsbereich - die herrlichen alten Schinken, die man da vorgeführt bekommt...!

Guest lozärn
vor 11 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

Glaube, habe da sogar einen Opel GT gesehen auf den Bildern.

Grüße Tobias

Sag ich doch ?

Guest Griso

10 km. von mir weg, dürft mich gern besuchen bei der Gelegenheit. Auch die ein oder andere Traumstrecke in der Nähe. Hab in Marxzell meine nicht ganz leichten Lehrjahre verbracht und fahr wöchentlich am Museum vorbei. Nebenan war früher ein Inndiskothek aber nicht so abgedrehtes Zeug wie heute, mit Billardtischen und so.

Die haben auch eine interessante Familiengeschichte.

Ich kenne das Museum schon seit Kinderjahren, es hat sich in den letzten 40 Jahren kaum verändert und ist eine absolute Perle. Man entdeckt immer wieder altbekanntes was man beim letzten Besuch übersehen hat. Als heutiger Karsruher fahr ich öfter mal vorbei wenn ich am Wochenende toure und freue mich immer wieder dass es noch da ist ?

Hallo Dirk

Mit schönen Bildern stellst Du dieses Museum vor . Wenn das in erreichbarer Nähe von meinem Wohnort liegen würde hätte ich großes Interesse daran mir so etwas an zu sehen . Liegt für mich nicht im vertretbaren Nahbereich .

Gruß  Helge