Jump to content

Alarmanlage Cali 1400

Franz S.

Recommended Posts

Hallo,

die California 1400 Touring SE hat ab Werk eine Alarmanlage eingebaut. Jedes Mal vor dem Wegfahren heisst es "Drück den Knopf" an der kleinen Fernbedienung. Ich vermute, die Alarmanlage ist dieselbe, die für andere California-Modelle zum Nachrüsten angeboten wird. Kann man das Ding auch ausbauen oder deaktivieren?

Edited by Franz S.

Die Lösung ist ganz einfach.Mit der California wurde außer eine zweite Fernbedienung für die Alarmanlage auch ein Blindstecker mitgeliefert.Alarmanlage ausstecken, Blindstecker rein (wird gebraucht, um die Cali dann ohne Alarmanlage starten zu können), fertig!

Falls man den Stecker nicht mehr findet, Guzziwerkstatt kann sicher helfen. Ist ein Normstecker, nur die richtigen beiden Kontakte brauchen eine Brücke.

Edited by Franz S.

Die Alarmanlage ist unter dem linken Seitendeckel verbaut, zum Ausstecken muss der Deckel aber nicht weg (ausser man baut sie gleich komplett aus). Ich habe meinen Blindstecker auch verloren, aber in der Werkstatt haben wir einen gebrauchten gefunden (ist ja ein Standardstecker).

lg,Franz

20190501_091531.jpg

20190501_091525.jpg

Edited by Franz S.

Hallo Franz,

erst mal danke für deine Ausführungen!

Habe meinen so genannten Blindstecker dann doch gefunden.

Also finde ich dann den Stecker unter der Sitzbank, oder wie? Ich meine jetzt, wo dieser Blindstecker draufgestecht wird.

Grüße Tobias

• 4 years later...

Hallo ,

ich habe auch eine Cali 1400. Auch mich nervt es, ständig zuerst mit der FB die Wegfahrsperre der Alarmanlage auszuschalten.

Der Blindstecker, der dabei ist, funktioniert…….aber dann ist die Alarmanlage komplett ausser Betrieb. Wenn man beim Stecker die beiden Pins rausmacht (dazu genügt eine sehr kleiner Schraubendreher und eine Spitzzange) , womit der Blindstecker eine Brücke macht, diese dann einfach verbindet……kann man die Alarmanlage weiterhin nutzen, aber das lästige Betätigen der FB zum starten entfällt………

Viele  Grüße

Kurt

• 5 months later...

Die Alarmanlage lässt sich umprogrammieren, so dass nicht immer automatisch der Alarm scharf geschaltet wird- in der Anleitung ist das beschrieben, etwas fummelig, aber ich hab das gleich in den ersten Tagen gemacht und schalte jetzt nur scharf, wenn ich möchte...