Jump to content

Hallo Zusammen...

Recommended Posts

Ich wünsche einen schönen Abend!

Kurz zu mir: Meine Name ist Fabian, ich bin 30 Jahre alt/jung, wohne im Raum Stuttgart - mein täglicher Arbeitsweg führt mich, insofern ich nicht Autobahn fahren will, durchs Glemseck ? -  und aktuell bin ich dabei meinen Führerschein zu machen, einfach weil ich Bock und mich in die V7 III verliebt habe.

Da fängt die Schwierigkeit allerdings auch schon an... Die Entscheidungsfindung welche V7 es werden soll fällt mir recht schwer. Als ich mit der Fahrschule begonnen habe, war ich eigentlich auf die Rough festgelegt. Jetzt allerdings tun es mir einige Dinge der Stone Night Pack an. Ich denke aber, dass es die Rough wird, einen LED-Scheinwerfer wie bei der Night Pack kann man dort ja bestimmt nachrüsten.

Dann beginnen allerdings die "Probleme". Als Neuling habe ich ja keine bis wenig Ahnung und möchte trotzdem die eine oder andere Anpassung vornehmen. Eben da erhoffe ich mir von den kundigen Kollegen hier den einen oder anderen Rat. Daneben wäre es für die Zukunft natürlich fein, wenn man mal den einen oder anderen Guzzi-Fahrer sieht.

Meine Änderungswünsche an der Rough:

- Tank in Aluoptik wie die Kotflügel (folieren oder lackieren?)

- idealerweie den vorderen Kotflügel etwas kürzer

- einen LED Scheinwerfer wie bei der Stone Night Pack

- die Frontblinker in den Lenkerenden

- den Chromring am Tacho nicht mehr in Chrom^^

- anderer Kennzeichenträger mit den 3-in-1 Rückleuchten/Blinkern von Kellermann

- eine kürzerer Schalldämpfer mit bassigen Klang (möglichst ein erlaubter)

- Runde Spiegel

- und die Königsdisziplin, sollte ich noch das nötige Kleingeld übrig haben, einen Drehzahlmesser

Also ich bin dankbar für alle Tipps!

LG

Fabian

Hallo Florian uupps. ne Fabian der andere wohnt ja derzeit in Hoffenheim? willkommen. Willkommen Herr Nachbar ! Du da solltest Dich mal mit unserem Glemseck Guzzistammtisch zusammentun ist ab und an im Krummbachtal drüben in der Wirtschaft bei ehemaligen Freibad ! Weiterhin falls nichts zu tun übernächste Woche fahren die Buben nach Mandello runter nächtigen in Abbadia auf dem Campingplatz gleich nach der Brücke scharf rechts den Buckel runter. Schliesse Dich schnellstens kurz zum Anschluss an unsere Truppe alles feine Buben.

Ich hab leider keine Zeit ! Falls Du da Kontakte zu uns allen suchst zur Entscheidungsfindung etc. Meldung dann bekommste von diversen Buben Kontaktdaten. Und wir schrauben auch gell ?

Gruss aus Kornweschde Reini

Edited by Superlooser

Guest cdonline

Hallo Florian,

ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum!

Da hast du dir ja allerhand vorgenommen, viel Spaß beim Schrauben.

L.G.

C.-D.

Servus Fabian,

dann mal viel Spaß hier im Forum. Die gewollte Unterstützung wirst Du hier finden.

Die Entscheidung welche V7 Du dir zulegst musst Du alleine Treffen. Egal welche es werden wird habe einen Mega-Spaß mit Ihr!

Grüße

Toni

Hallo Fabian,

willkommen im Forum und schon wieder einer, der den Altersdurchschnitt nach unten bringt.:classic_biggrin:

Gruß Willi

Lieben Dank an alle für das nette Willkommen!

@Reini

Sehr nett! Sobald ich Führerschein und die V7 habe, werde ich mich mal blicken lassen.

@Willi

Ja, meine Altersgenossen fahren eher andere Modelle. Zwischenzeitlich habe ich auch vieles mal angeschaut und auch Probe gesessen. Am Ende des Tages gefällt mir die V7 schlicht am besten, auch in Sachen Motor und Antriebskonzept. Dazu eine aufrechte Sitzposition und keine übermäßige Motorleistung. Folglich ein schönes Gefährt (für meinen Geschmack) zum entspannt durch die Gegend cruisen. Will ja nicht rasen, schon allein weil ich meine Gliedmaßen ganz gerne behalten möchte. ?

Morgen gehts dann zum Guzzi-Händler (nein, nicht Limbächer, fand den Laden total unpersönlich, ist einfach zu groß) sondern ein kleineres Geschäft. Ist zwar etwas weiter weg (blöd für die Servicebesuche), aber wenn der Rest dafür passt, ist es mir die Mühe wert.

LG und schönen Abend

Fabian

Edited by Nagelsmann

vor 4 Stunden schrieb Nagelsmann:

Morgen gehts dann zum Guzzi-Händler (nein, nicht Limbächer, fand den Laden total unpersönlich, ist einfach zu groß) sondern ein kleineres Geschäft. Ist zwar etwas weiter weg (blöd für die Servicebesuche), aber wenn der Rest dafür passt, ist es mir die Mühe wert.

LG und schönen Abend

Fabian

Ne kleine Werkstatt, wo man sich persönlich mit dem Schrauber kennt ist immer eine bessere Lösung.

Da fährt man auch ein paar km mehr dafür.

Alles richtig gemacht.

Willi

Fabi und dass Deine Kumpels auch andere Mopeds fahren ok auch wir fahren noch was "gscheites" ? Ich ne "Wilde 13er" und noch ne olle lütte GPZ. Und nun rate mal, mit welcher ich am Schlimmsten ums Eck düse ? Genau die kleine GPZ. Höllen Spass mit dem Teil und billiger als ein Mofa im Unterhalt. Nur meine Frau ist immer besorgt wenn ich mit 60 PS am Start bin......................

Die 13er ist der Hammer denn Drehmoment ist nur noch durch mehr zu ersetzen. ? Unglaublich die Honda astreine Verarbeitung könnte sich Luigi aus Mandello ne Scheibe von abschneiden und der Sahne Motor upps .......wir sind im falschen Forum........................

Leider halt keine Möpse ?

Du Fabi ! wie schon Willi schrieb alles paletti ! Da ich neugierig bin:

1. DÄS Birkenlohe ? falls Grüßle an Roland mit Gattin Gisela Biste gut dort aufgehoben. Hatte damals alles u.a. gemacht an meinen "Elfen".

Wer MO liesst auch (.-)) sh. Bild grins !

Die MGS 01 ist der absolute Hammer so muss eine Guzzi "gehen" Brutal !

2. Peuker + Streb Straubenhardt bei Pforzheim ? Auch sehr gut Grüßle an "Michel" den Boss und an "Günni" seinen Chefschrauber !! Günni hatte mir auch laufend geholfen an meinen Guzzen !!!

Ganz feine Kerle !!!!!

3.  ??????

Sag an !

Ich meine auch gute Schrauber sind das A + O mit einer Möpsebeziehung !

Hab Dir vom "Uwe alias Bobber" gerade seine Mail geschickt. Schreib ihn dringend an beziehe Dich auf mich und fahr falls kurzfristig zeit mit nach Mandello wirst es nicht bereuen und auch per "Dose" scheissegal !!!!!

Lieber Gruß Reini aus Nebenan !

Mo.jpg

Mo1.jpg

Mo2.jpg

Mo3.jpg

Mo4.jpg

20170304_093521.jpg

Edited by Superlooser

Hallo Fabian,
herzlich willkommen im Forum, viel Erfolg beim Schein und bei der Entscheidungsfindung für Deine V7-III.
Ich bin etwas anders rangegangen und habe gleich eine Special genommen weil die neben dem Drehzahlmesser auch Speichenfelgen hat. Die hat den mattverchromten Stahltank und den Schutzblechsatz aus gebürstetem Alu bekommen.
Den Tank gibt es im Zubehör und er passt optisch super zu den Schutzblechen.
Gruß aus Berlin
Frank