Günthi1536560768 Posted April 17, 2019 Share Posted April 17, 2019 bei meiner Nevada 750 Bj 2002 leuchtet sporadisch ab und zu die Ölkontrolllampe, obwohl nach Kontrolle genug Öl vorhanden ist. was kann die Ursache sein ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 18, 2019 Share Posted April 18, 2019 Kabelbruch am Öldruckschalter oder was natürlich schlimm wäre Ölpumpe, aber keine Panik. Prüfe das Kabel zwischen den Zylindern evtl. ist auch nur der Kabelschuh verrutscht der auf dem Schalter sitzt unter einer Gummiabdeckung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted April 18, 2019 Share Posted April 18, 2019 Bei Leerlaufdrehzahl ist der Öldruck sowieso ziemlich niedrig. Wenn das Öl heiß ist nochmal niedriger. Wenn die Pumpe nicht mehr 100 Prozent bringt kann die Lampe schon mal flackern / leuchten. 1. Stecker ein paar mal abziehen und wieder aufstecken. Dann mit etwas WD40 einsprühen. 2. Öldruckschalter tauschen. 3. Daran wollen wir jetzt noch nicht denken. Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 18, 2019 Share Posted April 18, 2019 Hatte das an der V7due nach dem Abdampfen mit dem Kärcher. Da hatte sich wohl durch den Druck etwas Wasser unter die Gummischutzkappe gemogelt. Das Dauerleuchten ging zwar aus, es blieb jedoch so ein heimliches "mitleuchten". Das erlosch nach ein paar hundert Metern, kam aber auch wieder. Mir wurde empfohlen die Gummikappe entfernen und mit dem Föhn trocknen. Damit das Wasser verdunstet, welches offenbar den Kriechstom verursacht hat. Motoröl war natürlich genug drinn.Pumpe war auch in Ordnung, hatte erst so 2tkm drauf. Guck mal unter die Gummikappe ob die Kabel festen Sitz haben.Dann wie @Donnerkeil unter Punkt 1. Wenn das nix bringt P. 2, den Schalter tauschen. Da kommt man zum Schrauben schlecht ran ! Viel Erfolg, mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günthi1536560768 Posted May 11, 2019 Author Share Posted May 11, 2019 Was muss ich beachten und machen beim Tank ausbauen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts