Mischa Bär Posted April 3, 2019 Share Posted April 3, 2019 (edited) ich wohne hier in "Randpolen". Fürstenwalde an der Spree, zwischen Berlin und Frankfurt/Oder. So im Winter, bekam ich dann so eine verrückte Idee ?...., mann könnte doch nach ~ 25 Jahren mal wieder Mopped fahren. Der Gedanke verfestigte sich irgendwie (zum Leidwesen meiner Holden), und im Januar habe ich dann eine V9 Bobber an Land gezogen. Dieser V2 der Guzzi's hatte es mir aber schon lange angetan. Steh ich irgendwie drauf. Seit Montag nun habe ich schon 3 Tage fleißig geübt. 25 Jahre Abstinenz sind doch eine lange Zeit.? Aber ich gehe die Sache ruhig an. Micha Edited April 3, 2019 by Mischa Bär Text Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 3, 2019 Share Posted April 3, 2019 Willkommen im Forum, Micha. Schönes Moped! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 3, 2019 Share Posted April 3, 2019 Hallo @Mischa Bär So ist es richtig. Erst mal ruhig angehen mit dem Moped. In der Ruhe liegt die Kraft. Mit der V9 hast Du auch alles richtig gemacht. Viel Freude mit der Maschine und willkommen bei Guzzisti. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted April 3, 2019 Share Posted April 3, 2019 Hallo, Micha! Viel Spaß mit deiner V9 Bobber. Eine sehr gute Wahl. Wusste gar nicht, dass es für die V9 rote Zylinderköpfe gibt!? Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mischa Bär Posted April 3, 2019 Author Share Posted April 3, 2019 vor 37 Minuten schrieb Talbot Matra: Hallo, Micha! Wusste gar nicht, dass es für die V9 rote Zylinderköpfe gibt!? Ciao Lars Nimmst die von der V7.. Passt? Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted April 3, 2019 Share Posted April 3, 2019 Servus Micha Viel Spaß mit der Bobber beim fahren und weiter schrauben (oder hast du die V9 schon so gekauft?). Gruß, Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mischa Bär Posted April 4, 2019 Author Share Posted April 4, 2019 Hallo Jim, bis auf die roten Zylinderdeckel war da schon alles dran. Ich hatte ja erst überlegt, mir auch eine ältere Maschine zuzulegen. Aber ich habe auch noch zwei alte Alfas, da ist immer was zum schrauben.? Daher sollte es unkompliziert bleiben. Meine aktuelle Baustelle Umbau auf Motronic sieht so aus: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted April 4, 2019 Share Posted April 4, 2019 Hallo Micha, erst mal Willkommen hier im Forum, na ja Fw ist ja soweit nicht weg. Vielleicht sieht man sich ja mal, Guzzen sind selten in dieser Gegend. In Süd/West mach ich öfter mal eine Kaffepause auf der Heimfahrt im Waldschlößchen. LG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mischa Bär Posted April 4, 2019 Author Share Posted April 4, 2019 Hallo Andreas, Ok, Köpenick liegt ja fast vor der Haustür. Aber da wird es mich mit dem Moped nicht unbedingt hinziehen.? Wo treibst Du dich denn so rum in unserer Gegend ? Beim Waldschlösschen musst Du demnächst aufpassen, das Du nicht vor verschlossenen Türen stehst. Der Wirt will wohl aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Gruß Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted April 4, 2019 Share Posted April 4, 2019 Hallo MIscha! Auch von mit noch ein herzliches Willkommen im Guzzi-Forum! L.G. C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted April 5, 2019 Share Posted April 5, 2019 vor 20 Stunden schrieb Mischa Bär: Wo treibst Du dich denn so rum in unserer Gegend ? Hallo Micha, tja, so im allgemeinen rund um Berlin, bis auf den NW, da sind mir meist die Anfahrtswege aussenherum zu lang. Heißt etwas genauer gesagt, Schorfheide, Oderbruch dt/pol, Spreewald bis Fläming. Das mit dem Waldschlößchen wäre Schade, denn auch das Essen war dort zu echt moderaten Preisen immer eine Anfahrt wert. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 5, 2019 Share Posted April 5, 2019 Hallo Micha Auch aus der Schweiz viele Willkommensgrüsse und viel Spass beim bobbern mit der V9. Feines Maschinchen! Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mischa Bär Posted April 5, 2019 Author Share Posted April 5, 2019 vor 13 Stunden schrieb Skabez: Hallo Micha, tja, so im allgemeinen rund um Berlin, bis auf den NW, da sind mir meist die Anfahrtswege aussenherum zu lang. Heißt etwas genauer gesagt, Schorfheide, Oderbruch dt/pol, Spreewald bis Fläming. Das mit dem Waldschlößchen wäre Schade, denn auch das Essen war dort zu echt moderaten Preisen immer eine Anfahrt wert. Gruß Andreas Hallo Andreas, dann gib doch mal Meldung wenn Du mal planst hier in der Gegend zu cruisen. Wenn machbar stoße ich dazu, mal zum kennenlernen. Gruß Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mischa Bär Posted April 5, 2019 Author Share Posted April 5, 2019 @all, danke für den freundlichen Empfang. Nach dem WE werde ich mal meine ersten Eindrücke zur Bobber kundtun. bis denne Miicha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted April 6, 2019 Share Posted April 6, 2019 Hi Micha, herzlich willkommen und immer gute Fahrt mit der V9! Sind die Alfas beides 75er? Hast du da evtl. Möglichkeiten, Teile (Tank) aufzutreiben?!? DLzG und schönes WE, der Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 6, 2019 Share Posted April 6, 2019 Schöne Moto Guzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miele Posted April 6, 2019 Share Posted April 6, 2019 Hallo Micha, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der V9. Gruß aus dem Nordwesten von Berlin, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mischa Bär Posted April 8, 2019 Author Share Posted April 8, 2019 Am 6.4.2019 um 09:27 schrieb V 7: Hi Micha, herzlich willkommen und immer gute Fahrt mit der V9! Sind die Alfas beides 75er? Hast du da evtl. Möglichkeiten, Teile (Tank) aufzutreiben?!? DLzG und schönes WE, der Oli Hlallo Oli, danke für das Willkommen. Ich nehme an du meist den Tank für den Twinspark. Da sieht es echt duster aus. Mein Sohn hat auch einen TS, und sein Tank schon mehrmals geschweißt. Einen guten zu bekommen ist fast aussichtlos, weil wer einen hatt, behält ihn. Wir haben schon überlegt einen aus Alu nachzufertigen. Müssen das aber mit dem TÜV klären, was er da sehen will. Ich kann Dir bescheid geben wenn es Hand und Fuß hat. Gruß Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted April 8, 2019 Share Posted April 8, 2019 Danke dir!! Es betrifft zwar nicht mich, aber ein Kumpel ist da tankmässig schon echt am Verzweifeln... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted April 9, 2019 Share Posted April 9, 2019 Am 5.4.2019 um 19:28 schrieb Mischa Bär: Wenn machbar stoße ich dazu, mal zum kennenlernen. Ach da kann was laufen. Ich würde z.B. mal Vorschlagen, so Du möchtest, ein Dreiertreffen. Wenn Du die 87, und ich die 179 fahre, wir uns in Groß Leine treffen dann in den Spreewald düsen, könnten wir uns noch mit Lutz (Popsibella)da irgendwo in Burg zB treffen. Der düst da gerade mit seiner schniedelnagelneuen V 85 herum. So er nicht gerade eine Ferntour macht. Müßte man dann absprechen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mischa Bär Posted April 9, 2019 Author Share Posted April 9, 2019 Hallo Andreas, danke für das Angebot. Wie hier geschrieben, https://www.guzzisti.de/forum/topic/3472-erfahrungen-mit-der-v9-roamer-und-bobber/?do=findComment&comment=33824 muss ich mich ersteinmal langestreckentauglich machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mischa Bär Posted April 9, 2019 Author Share Posted April 9, 2019 Nachtrag: Wenn, dann würde ich über Storkow kommen und dann treffen sich die 87 und 197 in Neu Lübbenau. In der Kurve ist doch eine Eis-Kaffee. Gruß Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted April 10, 2019 Share Posted April 10, 2019 Hi Micha, ja das Eis-Kaffee(Bauernhof)kenne ich. Ok dann könnte man über Schlepzig weiter zur 87 und bis Lübbenau oder so . Denn die 87 kreuzt die 179 erst kurz vor Groß Leine. Ich meinte dann die Strecke am Briesensee lang zur L44, die ist ruhiger. Und keine Angst, ich bin kein Heizer, fahre sowieso immer mit Sozia. In der Ruhe liegt die Kraft? Ich weiß nicht wie Du fahren würdest, aber nimm bei Möglichkeit nicht die Strasse über Kehrigk/Münchehofe in Richtung Mä/Buchholz, die ist teilweise grottenschlecht. Oder probier sie aus.? Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mischa Bär Posted April 15, 2019 Author Share Posted April 15, 2019 Hallo Andreas, sorry für meine lange Leitung. So wie es aussieht bin ich erst einmal bis zum 2.Mai-WE ausgebucht. Das werden ich wohl verschieben müssen.? Gruß Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted April 16, 2019 Share Posted April 16, 2019 Hallo Mischa, willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit der schönen Bobber. Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts