Andreas Schilling Posted March 17, 2014 Share Posted March 17, 2014 Gleich zu Anfang, ich habe das Problem lösen können, wollte aber mal wieder einen Artikel schreiben und vielleicht hat jemand anderes mal das gleiche "interessante" Problem. Problem: will starten - schalte Zündung an - ziehe Kupplung - warte bis Zeigerauschlag beendet - drücke Starterknopf --> nichts passiert, drücke noche einmal - passiert wieder nichts, der Anlasser gibt keinen Mucks. Irgendwann geht der Anlasser doch an. Mal beim ersten Mal, mal beim dritten Mal, mal beim 10ten Mal, mal geht der Anlasser auch beim Startvorgang einfach wieder aus. Tendez: wurde von Tag zu Tag langsam schlimmer. Fehlersuche: Alle Kabel auf Durchgang überprüft: alles OK Starterschalter überprüft ob er zu viel Spiel hat: alle bestens Anlasser ausgebaut: sieht aus wie neu Anlasserralais getauscht: keine Änderung Batterie / Ladestrom: 1a Lösung: Kleine Ursache - große Wirkung. Auf der linken Lenkerseite ist noch ein Schalter, der duch das Ziehen des Kupplungshebel den Starterkreis freigibt. Da der Schalter das aber erst auf den letzten halben Millimeter tut und die Plastebuchse für die Schraube des Kupplungshebels ausgeschlagen war und so der Schalter nicht mehr richtig freigegeben wurde, wurde natürlich auch der Starterkreis nicht freigeben. Habe den Schalter etwas rausgedreht bis ich eine neue Buchse habe (gibt es leider nicht zu kaufen, jedenfalls nicht als Einzelteil, ist zumindest auf der Explosionszeichnung im Onlineshop nicht zu sehen und damit keine Bestellnummer vorhanden). Nun startet sie wieder ohne Probleme beim ersten Mal. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted March 18, 2014 Share Posted March 18, 2014 Servus Andreas, Danke für den Bericht! Wieder was dazu gelernt. Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted March 18, 2014 Author Share Posted March 18, 2014 Das Problem betrifft wahrscheinlich alle Guzzimodelle. Man kann ja leicht prüfen wie knapp es ist, indem man mal erst den Starterknopf drückt und dann langsam die Kupplung zieht. Bei mir war dann schon überhaupt keine Luft mehr zwischen Kupplungshebel und Lenkergriff. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted March 19, 2014 Share Posted March 19, 2014 Das kenne ich auch..hin und wieder tritt das auf...an meiner Stelvio. Mein Freund Alfred an seiner Norge hat das ebenso.. Ist schon fast normal... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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