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Kaum Vorgestellt, schon das Erste Problem


VT601

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Liebe Guzzistist,

kaum vorgestellt, schon das erste Problem:

habe vorhin versucht die Guzzi zu starten, aber sie springt nicht  an.

Also:  (wie nach dem Winter normal) Bremsenreiniger in den Liftfilter, kurz waterten, starten ; läuft.

Aber nur , bis der  Reiniger verbraucht ist.

Ist dann der Benzinfilter verstopft oder die Pumpe defekt ????

Ich habe die Injektoren ´mal kurz abgebaut und das Teill gestartet , kommt kein Sprit.

Hmmmm?????

Mache ich irgentetwas falsch, oder wie kann ich die Fehlerquelle eingrenzen?????

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Guest Manfred

Hi,

könnte sein, das das Relais für die Benzinpumpe nicht schaltet. Ebenso könnte es am Steuergerät liegen. Bin leider kein Fachmann für solche Sachen.

Vielleicht kann dir ein anderer Nevada- Besitzer helfen.

Manfred

 

Ergänzung: kann natürlich auch etwas rein mechanisches sein, die Benzinschläuche könnten sich von der Pumpe gelöst haben.

Edited by Manfred
Ergänzung
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  • 2 weeks later...

Hi Andreas,

sorry für die verspätete  Antwort (berufliche Gründe),

die Nevada ist eine i.e. und beim Selbsttest hört man die Pumpe, die ist also o.k.

Also muss ich doch´mal in den Tank schauen. Dazu auch gleich einmal wieder eine Frage:

Wie bekomme ich den Sprit aus dem Tamk, der ja über den Winter randvoll ist?

Kann ich die beiden Schläuche einfach abziehen, den Kabelstecker lösen und dann???

Gruß Klaus

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Hallo Klaus,

ist doch kein Problem. Ich habe auch nicht immer gleich Zeit zu antworten.

Den Sprit bekommst du aus dem Tank entweder mit einem einfachen dünnen Schlauch, in Tank hängen und dran saugen - das wird aber wahrscheinlich unappetitlich. Ich habe es bisher nie geschafft die anzusaugende Flüssigkeit "nicht" zu kosten und habe für Benzin so etwas ähnliches wie das hier Saugpumpe

Um dann den leeren Tank abzubauen ist die Benzinschlauchkupplung unterm Tank zu lösen. Ist furchtbar fummelig. Einfach den Schnapper zurück ziehen reicht leider nicht. Ist aber die einzige Stelle um das System vernünftig zu trennen. Eine Notlösung wäre noch direkt an der Einspritzdüse die Befestigungsschraube zu lösen, aber dann die Schläuche aus dem Gewühl herauszuziehen ist auch nicht ganz ohne. Wenn du kein geduldiger Schrauber bist hast du ein Problem. Das nächste Problem ist dann die Benzinpumpe aus den Tank zu bekommen. Das ist nicht nur Millimeterarbeit sondern Zentelmillimeterarbeit.

Also viel Spaß

Gruß Andreas

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Moin ?

Vorweg muss ich sagen dass ich die Nevada IE nicht kenne.

Bevor ich den Tank abbaue und die Benzinpumpe heraushole würde ich versuchen den Benzinschlauch an einem der Injektoren zu lösen. Diesen dann in einen Eimer halten und Zündung einschalten. Wenn heftig Sprit kommt ist doch mit Tank und Pumpe alles in Ordnung. Dann liegt es an den Injektoren (hängen weil verklebt, verstopft, Ablagerungen, ...) oder sie bekommen keine Ansteuerung. Das Steuergerät selbst kann Ursache sein oder dem Programm fehlt ein Eingangssignal (z.B. vom Nockenwellensensor dass der Motor dreht).

Viel Erfolg!

Harald

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