VT601 Posted March 28, 2019 Share Posted March 28, 2019 Liebe Guzzistist, kaum vorgestellt, schon das erste Problem: habe vorhin versucht die Guzzi zu starten, aber sie springt nicht an. Also: (wie nach dem Winter normal) Bremsenreiniger in den Liftfilter, kurz waterten, starten ; läuft. Aber nur , bis der Reiniger verbraucht ist. Ist dann der Benzinfilter verstopft oder die Pumpe defekt ???? Ich habe die Injektoren ´mal kurz abgebaut und das Teill gestartet , kommt kein Sprit. Hmmmm????? Mache ich irgentetwas falsch, oder wie kann ich die Fehlerquelle eingrenzen????? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted March 29, 2019 Share Posted March 29, 2019 (edited) Hi, könnte sein, das das Relais für die Benzinpumpe nicht schaltet. Ebenso könnte es am Steuergerät liegen. Bin leider kein Fachmann für solche Sachen. Vielleicht kann dir ein anderer Nevada- Besitzer helfen. Manfred Ergänzung: kann natürlich auch etwas rein mechanisches sein, die Benzinschläuche könnten sich von der Pumpe gelöst haben. Edited March 29, 2019 by Manfred Ergänzung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted March 29, 2019 Share Posted March 29, 2019 Hallo, ist die Nevada eine i.e. ? Wenn ja: läuft nach dem Einschalten der Selbsttest und ist auch die Pumpe zu hören (die surrt ein paar Sekunden)? Wenn ja: dann ist wahrscheinlich der Schlauch an der Benzinpumpe im Tank angesprungen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VT601 Posted April 8, 2019 Author Share Posted April 8, 2019 Hi Andreas, sorry für die verspätete Antwort (berufliche Gründe), die Nevada ist eine i.e. und beim Selbsttest hört man die Pumpe, die ist also o.k. Also muss ich doch´mal in den Tank schauen. Dazu auch gleich einmal wieder eine Frage: Wie bekomme ich den Sprit aus dem Tamk, der ja über den Winter randvoll ist? Kann ich die beiden Schläuche einfach abziehen, den Kabelstecker lösen und dann??? Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted April 10, 2019 Share Posted April 10, 2019 Hallo Klaus, ist doch kein Problem. Ich habe auch nicht immer gleich Zeit zu antworten. Den Sprit bekommst du aus dem Tank entweder mit einem einfachen dünnen Schlauch, in Tank hängen und dran saugen - das wird aber wahrscheinlich unappetitlich. Ich habe es bisher nie geschafft die anzusaugende Flüssigkeit "nicht" zu kosten und habe für Benzin so etwas ähnliches wie das hier Saugpumpe Um dann den leeren Tank abzubauen ist die Benzinschlauchkupplung unterm Tank zu lösen. Ist furchtbar fummelig. Einfach den Schnapper zurück ziehen reicht leider nicht. Ist aber die einzige Stelle um das System vernünftig zu trennen. Eine Notlösung wäre noch direkt an der Einspritzdüse die Befestigungsschraube zu lösen, aber dann die Schläuche aus dem Gewühl herauszuziehen ist auch nicht ganz ohne. Wenn du kein geduldiger Schrauber bist hast du ein Problem. Das nächste Problem ist dann die Benzinpumpe aus den Tank zu bekommen. Das ist nicht nur Millimeterarbeit sondern Zentelmillimeterarbeit. Also viel Spaß Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted April 11, 2019 Share Posted April 11, 2019 Moin ? Vorweg muss ich sagen dass ich die Nevada IE nicht kenne. Bevor ich den Tank abbaue und die Benzinpumpe heraushole würde ich versuchen den Benzinschlauch an einem der Injektoren zu lösen. Diesen dann in einen Eimer halten und Zündung einschalten. Wenn heftig Sprit kommt ist doch mit Tank und Pumpe alles in Ordnung. Dann liegt es an den Injektoren (hängen weil verklebt, verstopft, Ablagerungen, ...) oder sie bekommen keine Ansteuerung. Das Steuergerät selbst kann Ursache sein oder dem Programm fehlt ein Eingangssignal (z.B. vom Nockenwellensensor dass der Motor dreht). Viel Erfolg! Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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