Spilli Posted March 3, 2014 Share Posted March 3, 2014 Hallo Guzzi Gemeinde, wie in meinem Profil zu sehen ich bin ein 55 jähriger Nordharzer Guzzitreiber, meine 1100 Cali EV habe ich seid mehr als 10 Jahren. Seid dem vor einigen Jahren mein altes Forum geschlossen wurde suche ich ein neues, die Tipps und Ratschläge von Gleichgesinnten sind doch unverzichtbar. Die Cali war eigentlich eine Zufallsbelkanntschaft die Arme stand ziemlich verlassen mit kaum km auf der Uhr bei meinem Schrauber rum. Probefahrt gemacht und es war passiert, seid dem ohne nennenswerte Probleme fast das ganze Jahr unterwegs. Leider gibt es in meiner Gegend keinen qualifizierten Schrauber mehr, die Signora braucht ja doch immer mal eine kundige Hand, schraubermäßig bin ich eher Kreisklasse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted March 4, 2014 Share Posted March 4, 2014 (edited) Moin, moin aus Oldenburg! Hallo Frank, schönes Revier der Harz..immer wieder mal ne Tour wert! Vllt fahr ich in diesem Jahr mal wieder dort. Schrauber-Betriebe: Moto-Guzzi Vertretungen sind ja leider recht rar. Jedoch gibt es gute Werkstätten (spezialisiert auf Guzzi)..eigentlich in jeder Gegend...manchmal muß man etwas weiter fahren.. Such Kontakt zu älteren Guzzisten..die werden dir weiter helfen. Hier in der Gegend kann ich dir mehrere nennen (Betriebe) Gruß Werner Edited March 4, 2014 by hiddigwarden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted March 5, 2014 Share Posted March 5, 2014 Moin Frank, ist ja witzig: Zufallsbekanntschaft! Gute Schrauber sind in unserem Hobby Gold wert, aber diese Erkenntnis widerspricht der allgemeinen Geiz-ist-geil-Mentalität. Unter der Hand wird die frohe Botschaft aber gern weitergegeben, sagt ja auch Werner. Leider kenne ich mich im Harz nicht aus. Aber Du findest im Guzzisti Forum sicher Gleichgesinnte aus Deiner Ecke. In diesem Sinne: herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted March 5, 2014 Share Posted March 5, 2014 (edited) Hallo Günther, ne, so was das nicht gemeint - als Geheimnis. Also, falls jemand Werkstätten sucht - Bereich Oldenburg-Bremen, will ich die gern hier benennen. Das sind jedoch Betriebe, die schwerpunktmässig die älteren Guzzis schrauben - bis auf einfachere Arbeiten..am Fahrwerk usw..natürlich.. auch an den neueren. Die Elektronik verlangt ja nach besonderer Werkstattausrüstung und auch ständig geschulten Mitarbeitern. Im Norden kann ich die Fa. Claus Carstens, Hennstedt bei Heide/Holstein, bestens empfehlen...für a l l e Guzzis und auch Ducatis. Gruß werner Edited March 6, 2014 by hiddigwarden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 Hallöle Frank, Du hast alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung !!! Und ja: Bei uns bist Du goldrichtig. Viel Erfolg bei der Schraubersuche, die natürlich etwas dauern kann, da Schrauben ja Vertrauenssache ist... Ach ja, dann natürlich auch von mir noch ein herzliches (wenn auch leicht verspätetes) Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner CALIFORNIA auf allen Straßen!!! Ich hoffe SIE erfüllt all Deine Moppedbedürfnisse. Stets knitterfreie Fahrt und gutes Ankommen!!! ...jetzt fehlt nur noch ein Bildchen von Dir als Avatar und schon alles ist paletti ... Und ja, Du könntest Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Cali äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Bella einstellen... Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts