Jump to content

Wie jeder zur Guzzi, zum Guzzi - Fahren kam...

Guzzi - Mann

Recommended Posts

Hallo Guzzi - Gemeinde,

da Winterloch, noch ein wenig Zeit verbleibt, bevor die Motorradsaison ´19 beginnt, hier das Thema.

Denke, wird ein interessantes Thema werden, was sich sicherlich auch gut lesen lässt und die  Zeit bis zum Start in Saison 2019 etwas verkürzen kann.

Hier meine Geschichte.

Bin eigentlich schon seit meiner Kindheit mit der Motorradfahrerei vorbelastet, verbunden. Mein Vater mußte damals, tiefste Ostzeiten , mit dem Motorrad (damals MZ ES 125 ) täglich zur Arbeit fahren. Dadurch hatte ich vielmals auch das Vergnügen, mit ihm mitfahren zu dürfen.

Dies prägte!

Mit 18 kaufte ich mir damals, immer noch Ostzeiten, ein Motorrad - es mußte eine Sport - AWO sein, ein Viertakter (besitze das Teil noch heute). Zu dieser Zeit war die AWO das einzigste Motorrad, neben der EMW, welches man kaufen konnte - in der damaligen DDR! Ich hatte es und war stolz, wie Bolle.

Danach folgten noch weitere DDR - Maschinen, wie Touren AWO, Touren - Awo mit Seitenwagen, EMW R35, BMW R35, Mz Bk 350 usw.. Nach der Wende kamen dann noch eine Vielzahl an Japanern hinzu, wie CX 500 C, SR 500, Revere 650, XBR 500, W800, XT 500 u.u.u..

Zur Guzzi letztlich bin ich aus Müdigkeit an japanern gekommen. hatte einfach nur mal im Netz gestöbert, unter allen Motorrädern, die angeboten wurden. Gefallen hat mir eigentlich nur die Guzzi California 1400. Und ich kaufte sie!

Treu geblieben, der anderen Motorräder, bin ich nur meiner Sport - AWO und natürlich meiner jetzigen Moto Guzzi.

So, jetzt seid ihr dran! Bin schon gespannt.

Grüße Tobias

Edited by Guzzi - Mann