Waldhesse Posted January 20, 2019 Share Posted January 20, 2019 Hallo zusammen, suche diese Seitendeckel: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=4935 https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=5052 sie wurden in diesen Modellreihen verwendet: Moto Guzzi Cali Classic-Touring 06-`07 , BJ 2006 - 2007Moto Guzzi Cali EV CAT `03 , BJ 2003 - 2005Moto Guzzi Cali EV Touring/80° `01-`02 , BJ 2001 - 2002Moto Guzzi Cali EV `02 , BJ 2002 -Moto Guzzi Cali EV `97-`00 , BJ 1997 - 2000Moto Guzzi Cali Jackal `99-`01 , BJ 1999 - 2001 Moto Guzzi Cali Stone , BJ 2001 - 2003Moto Guzzi Cali Stone `01-`02 , BJ 2001 - 2002Moto Guzzi Cali Stone/Met. `02 , BJ 2002 -Moto Guzzi Cali Stone/Touring CAT `03-`04 , BJ 2003 - 2004Moto Guzzi Cali Vintage `06-`07 , BJ 2006 - 2007Moto Guzzi California Aquila Nera `09 - , BJ 2009 - Bitte alles anbieten! Es grüßt der Waldhesse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted January 30, 2019 Share Posted January 30, 2019 Hallo @Waldhesse Guck mal im "Roten" Guzzi Forum.Seit dem 22.Jan. wird dort ein Satz Seitendeckel aus Alu angeboten. Heute gab es ein Preisupdate. Vielleicht wäre das was für Dich. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waldhesse Posted January 30, 2019 Author Share Posted January 30, 2019 Hallo Jürgen, top, danke für die Info ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waldhesse Posted January 31, 2019 Author Share Posted January 31, 2019 Leider schon weg, suche also weiter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CristianOlivo Posted August 3, 2020 Share Posted August 3, 2020 Hallo, suchst du immer noch die Seitendeckel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph.B Posted January 31 Share Posted January 31 Hallo, ich hänge mich mal an dieses alte Thema: bin gerade dabei, meine frisch gekaufte Jackal durchzusehen und die eine oder andre kleine Unstimmigkeit zu beseitigen, z.B. durch Nordsee-Küstennebel korrodierte Flachrundkopfschrauben zu ersetzen - kein Problem. Aber die Seitendeckel gefallen mir überhaupt nicht. Zum Teil schon an den Befestigungsstellen ausgebrochene versprödete Kunststoffteile, die kunstvoll mit Kabelbinder festgesetzt wurden. Und selbst wenn ich neue zum Apothekenpreis bekommen würde, würde ich die Lösung als "suboptimal" - oder besser gesagt Sche....e empfinden. Hat jemand mal diese Teile als Laserschnitt/Kantteile ausgeführt und kann Erfahrungen hierzu mitteilen. Ich hätte sowohl von der Konstruktion als auch von der Fertigung Möglichkeiten, hoffe aber auf mitgetellte Erfahrungen hinsichlich Optik und stabile, schnell zu öffnende Befestigungslösungen. Gruß Christoph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph.B Posted February 28 Share Posted February 28 Hallo, ich habe jetzt über Kleinanzeigen ein Paar ehr gut erhaltene Seitendeckel von der California 1100 (Bj. ca.1995) erhalten. Maßlich passen die gut. Aber zu meiner Überraschung ist das eine ganz andere Ausführungsqualität - solides stabiles verwindungssteifes GFK anstelle dieser billigen dünnen Plastikschalen an der Jackal. Sind diese GFK-teile der Standard bei der alten Guzzi California 1100 gewesen ? Gruß Christoph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted February 29 Share Posted February 29 An meiner California EV ( Bj. 2000 ) sind immer noch die origianlen, stabilen GFK-Seitendeckel verbaut, die bisher auf 203 476 km im 04/10 Bruchstrichbetrieb keine Beschädigung aufweisen; "rißfrei" - vielleicht weil ich an den Befestigungsstellen dünne Zwischenscheiben aus Gummi beigelegt habe. Die Jackal war/ist eine "abgespeckte" California - aber daß man das "Abspecken" bis in solche Details wie die Seitendeckel getrieben haben soll, ist mir neu. Tutto è possibile ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph.B Posted February 29 Share Posted February 29 Ja, von diesen Jackal-Seitendeckeln war ich auch enttäuscht - kamen mir vor wie Teile von billigem China-Spielzeug. Aber mit meinem Kauf bin ich sehr zufrieden.Die Seitendeckel machen einen stabilen, wertigen Eindruck und sind ,obwohl bald 30 Jahre alt, wie neu. Ich hatte ja extra eine Jackal gewollt, weil ich mit den vielen Verkleidungsteilen der California nichts anfangen kann. Aber das "Abspecken" hat auch unschöne Züge. Jetzt stört nur noch der billige LiMa-Deckel aus Plastik. Gruß Christoph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted February 29 Share Posted February 29 (edited) vor einer Stunde schrieb Christoph.B: ....... Jetzt stört nur noch der billige LiMa-Deckel aus Plastik. Gruß Christoph Da könntest Du hier beim Michael Behrendt ( https://hmb-moto.de/Motoren-Gehaeuse-Gehaeuseteile ) mit einem präzise gearbeiteten Qualitätsteil fündig werden. Du solltest bei einer Anfrage/Bestellung die Maße Deines "Plastik"-Teils kennen. Ergänzung: Auch bei der Firma Wendel in Berlin ( https://wendelmotorraeder.de/index.php ) könntest Du Erfolg haben. Edited February 29 by tscharlie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts