Hübi Posted January 16, 2019 Share Posted January 16, 2019 Hallo an Alle Guzzisti und ein Um und Unfallfreies 2019 ! Ich bin dabei an meiner kleinen Breva nach 90000 Km.das Steuerkopflager zu wechseln.Cockpid und Lenker sind ab. Vorderrad und Bremssattel sind auch ab. Die Schrauben vom Kotflügel sind ab und alles mit Klebeband abgeklebt um Lackschäden zu vermeiden. Aber der Kotflügel lässt sich nicht nach oben oder unten vorn oder hinten abnehmen.Hat jemand Erfahrung damit ? Würde mich über ernstgemeinte Hinweise freuen ! Vielen Dank dafür. Hübi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted January 16, 2019 Share Posted January 16, 2019 Hallo Hübi die unteren, beweglichen Teile der Telegabel um 180 Grad drehen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hübi Posted January 17, 2019 Author Share Posted January 17, 2019 Hallo Andreas. Danke für den Tipp, aber das geht eben auch nicht, weil an den Standrohren die Gewinde für den Kotflügel dran sind und der hat genau da so kleine "Spoiler" aussen. Auf dem Bild kann man es erkennen. Hübi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest rudio Posted January 17, 2019 Share Posted January 17, 2019 (edited) Mein Vorschlag, ohne eine Breva zum probieren zu haben, geschweige denn frühere Erfahrung: Kotflügel nach oben in Richtung Brücke schieben, um die Längsachse ca. 90° drehen und dann nach vorn/seitlich herausschwenken. ciao Rudi Edited January 17, 2019 by rudio Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted January 17, 2019 Share Posted January 17, 2019 Hallo Hübi, ich vergaß, die Breva hat einen anderen Kotflügel als meine Nevada. Bleibt nur noch, ein komplettes Standrohr auszubauen. Das müßte sich ja nach unten wegziehen lassen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest rudio Posted January 17, 2019 Share Posted January 17, 2019 (edited) vor 41 Minuten schrieb Andreas Schilling: Bleibt nur noch, ein komplettes Standrohr auszubauen. Ist m. E. unnötig, es geht viel einfacher, wie oben beschrieben oder hier zu sehen (zwar keine Breva, aber ähnlich). Andererseits - wenn di die Steuerkopflager wechseln willst, ist es eh besser die Gabelrohre aus der unteren Brücke zu ziehen, damit du dort das Lager leichter vom Schaftrohr abziehen kannst. Dabei wird der Kotflügel eh frei. ciao Rudi Edited January 17, 2019 by rudio Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hübi Posted January 18, 2019 Author Share Posted January 18, 2019 Hallo zusammen. Wenn ich ein kpl. Standrohr rausziehen will bleibe ich nach 1cm an der Aufnahme der Staubdichtung hängen.Der Kotflügel ist ganz knapp am Standrohr, da passt gerade so Klebeband dazwischen damit's keinen Lackschaden gibt. Selbst wenn beide Holme kpl.raus sind geht der Kotflügel nicht ab.Oben die Staubdichtung darunter die Gewinde nach aussen die "Spoiler" Keine Ahnung wie Guzzi das einbaut hat. Habe die beiden Holme in der unteren "Brille" festgeklemmt , den rechten Holm dann aus der "Brille" raus und dann irgendwie aus Kotflügel und Stabilisator herausgedreht. Die Lenkkopflager waren doch ganz schön verschlissen, das untere schon verrostet, die Dichtungen platt. Jetzt kommen neue Lager rein und Dichtungen. Dann muss der Kotflügel irgendwie wieder drann. Grüße von Hübi. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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