Californier Posted November 14, 2018 Share Posted November 14, 2018 Einfach weil viele Guzzifans dieses seltene Modell gar nicht kennen, so wie es mir auch vor dem Kauf ging. Das scheint mir sowas wie Guzzis Goldwing gewesen zu sein Nun wird sie ja so nicht bleiben, sie ist als Gespannzugmaschine vorgesehen, und ich stehe eher auf FKK, also nackt Sollte ein Sammler sowas suchen tausche ich aber gegen ne Mille, SP, G5, standard-Cali, ganz egal. Denke aber mal das wird nicht der Fall sein, also wird sie ihre Verkleidung in Kürze verlieren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waldhesse Posted November 14, 2018 Share Posted November 14, 2018 (edited) 850 oder 1100ccm? Die Lackierung ist interessant. Edited November 14, 2018 by Waldhesse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Californier Posted November 15, 2018 Author Share Posted November 15, 2018 (edited) 1000cm³ Lackierung ist tatsächlich original so, bis auf das fehlende Topcase und die Sito Auspuffe (Keine Krawalltüten, nur Ersatz fürs Original) ist meine auch noch komplett original, der Vorbesitzer hat nichts umgebaut. Die Koffer haben auch die Lackierung. Hier ist der Prospekt zu sehen: http://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_more_topics_brochure_-_moto_guzzi_california_iii_full_fairing.html Edited November 15, 2018 by Californier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waldhesse Posted November 15, 2018 Share Posted November 15, 2018 Besser geht nicht, bist du sicher, dass du sie strippen willst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted November 16, 2018 Share Posted November 16, 2018 In der Tat, noch nie was davon gehört oder gesehen. Würde sie auch so lassen, zu schade um gestrippt und "vorgespannt" zu werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pepe Posted November 16, 2018 Share Posted November 16, 2018 Hi Californier, mach das bloß nicht ... die sieht sooo super aus... Hab ich in der Form auch noch nie gesehen.Wann wurde sie gebaut ? Da hast du doch ne richtige Rarität ! Gruss Pepe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 17, 2018 Share Posted November 17, 2018 Wunderschönes Bike! - So lassen! Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Californier Posted November 17, 2018 Author Share Posted November 17, 2018 (edited) Am 15.11.2018 um 20:24 schrieb Waldhesse: Besser geht nicht, bist du sicher, dass du sie strippen willst? Am 16.11.2018 um 06:41 schrieb 850-T3: In der Tat, noch nie was davon gehört oder gesehen. Würde sie auch so lassen, zu schade um gestrippt und "vorgespannt" zu werden. vor 27 Minuten schrieb Guzzi - Mann: Wunderschönes Bike! - So lassen! Grüße Tobi Ja, im Prinzip ist das so. Vorher hatte ich auch noch nie davon gehört, dachte sogar als ich die Anzeige sah dass es eine Zubehörverkleidung wäre. Dann wurde ich nach dem Kauf auf den Prospekt aufmerksam gemacht. Das Problem ist halt dass sie nun da ist und ich eine Zugmaschine brauche. Ein Freund von mir findet sie auch super, wir versuchen nun da was hinzubiegen. Er hat ne BMW R75/6, will die nun wegtun bzw. mit einem Bekannten gegen eine Guzzi tauschen und diese dann gegen die Full Fairing tauschen ? Leider weiß ich noch nicht was er da im Tausch bekäme, eine 1000er sollte es fürs Gespann schon sein. Am 16.11.2018 um 06:51 schrieb Pepe: Hi Californier, mach das bloß nicht ... die sieht sooo super aus... Hab ich in der Form auch noch nie gesehen.Wann wurde sie gebaut ? Da hast du doch ne richtige Rarität ! Gruss Pepe Baujahr ist 1988, Erstzulassung 1989. Soweit ich herausfinden konnte gab es sie von 88 bis 91. In Amerikanischen Foren hab ich tatsächlich auch mehrere entdeckt, da scheint sie besser verkauft worden zu sein. Edited November 17, 2018 by Californier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pepe Posted November 17, 2018 Share Posted November 17, 2018 ...okidoki, danke für die Info. Hast du mal n Link zu amerik. Foren ? Gruss Pepe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted November 18, 2018 Share Posted November 18, 2018 Guten Morgen Pepe, hier stöber ich manchmal rum, sind Seiten der NOG http://www.mgnoc.com/become_a_member.html https://guzziclub.com/ viel Spass Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted November 23, 2018 Share Posted November 23, 2018 Habe meine California gestript und finde weniger ist mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 23, 2018 Share Posted November 23, 2018 Da muss ich Dir jetzt recht geben. DIESE California würde auch ich fahren wollen (bin sonst nicht so der große Cali-Fan). Da ist aber einiges mehr gemacht worden als nur die Verkleidung demontiert, oder? Die Speichenräder hatte sie doch vorher nicht, der Sattel ist auch neu usw. . Die Lackierung scheint mir ebenfalls anders zu sein. Gefällt mir jedenfalls ausnehmend gut! Solltest Du sie loswerden wollen, melde Dich bei mir . Grüße, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Divapfleger Posted November 24, 2018 Share Posted November 24, 2018 Moin Californier, bin Deiner Meinung weg mit dem Kunststoff ,einen runden Scheinwerfer mit schwarz-chrom dran und Zack! hast Du eine wunderbare strahlende Diva! Ich weiss das nicht alle dieser Ansicht sind aber ich denke nunmal so.(die Verkleidung kann man als Spezialteil an einen Reiskocher verpingeln) Allen ein schönes Wochende. Frank?️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted November 24, 2018 Share Posted November 24, 2018 vor 20 Stunden schrieb Carcano: Habe meine California gestript und finde weniger ist mehr. Sehr schönes Modell. Das würde ich mir auch auf den Kaminsims stellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted November 25, 2018 Share Posted November 25, 2018 Interessant wie sich die Meinungen an der Verkleidung spalten. Denn aus diesem Grund, der Verkleidung, hat der damalige deutsche Importeur auf die Einfuhr verzichtet. (Deutsche Cali-Treiber mögen es nicht wenn die Technik nicht zu sehen ist ) Was im Umkehrschluß bedeutet , diese Cali, in dieser Ausführung, gab es in Deutschland scheinbar nicht zu kaufen. Fazit; die Zeit mag vergehen, der Geschmack bleibt. Schönen Sonntag, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Californier Posted November 25, 2018 Author Share Posted November 25, 2018 Da bin ich nicht ganz sicher. Wer war denn der Importeur für NL? Weil das Typenschild Italienisch und Deutsch ist, ich meine auch mal gehört zu haben dass die DMB auch Holland bedient hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted November 25, 2018 Share Posted November 25, 2018 Kann ich so nicht sagen. Ich weiß nur das Bielefeld außer dem o.g. Grund noch zusätzlich die interne Konkurenz zur 1000 SP 3 vermeiden wollte. Die war ja auch so verkleidet. In Deutschland gings dann wohl mit der Cali 3C weiter. LG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 9, 2023 Share Posted September 9, 2023 über diese bin ich in Kleinanzeigen die Tage gestolpert keine Cali und keine Ahnung was da so ist oder umgebaut wurde . vom aussehen her auf jedenfall in diese Richtung 😁 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-wie-california-keine-harley-goldwing-oder-bmw/2527121371-305-1762 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted September 9, 2023 Share Posted September 9, 2023 (edited) Das ist eine G5 die in Richtung California umgebaut wurde. Allerdings sind die Verkleidung, die Koffer und die Reling sm Vorderradschutzblech aus dem Zubehör. Die Vergaser gehören eigentlich auch nicht an die G5. Die Sitzbank ist eine King und Queen aus dem Zubehör. So ein richtiger, achtziger Volltourer Umbau. Wems gefällt. Edited September 9, 2023 by H. Ortel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinzguzzi Posted September 12, 2023 Share Posted September 12, 2023 Hallo Californier, hast Du die Verkleidung noch, ???? nach der Demontage?? oder zumindest Teile davon, Scheinwerfer, Dashboard etc. Habe gesehen alles ist schon ein paar Tage her, anyway, Cali3 Grusse Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 DAS Schöne an der Guzzi ist: die Vielseitigkeit und ja, gerade die Modelle mit der werksmäßigen Vollverkleidung kamen bei der deutschen Kundschaft nicht so an... auch waren sie zeitlich weit voraus, manchmal zu früh... und manchmal "zu dicht" an bmw Verkleidungen orientiert. Auch DAS kam nicht so gut an. Jedoch sind heute diese sehr seltenen Ausführungen ein Augenschmaus. Ist gerade bei den damaligen Mauerblümchen und Ladenhüter so, egal ob Motorrad oder Auto. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts