Jump to content

LM3 Krümmer werden extrem heiss

rolquick

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine LM3 leider nicht original, jedoch jetzt kpl. neu aufgebaut.

Die gute Nachricht sie springt an, die schlechte, heute wollte ich die Vergaser synchronisieren, beim Warmlaufen sind jedoch die Krümmer schon rot angelaufen, da ich noch nie eine Guzzi hatte, weiß ich jetzt nicht wo ich ansetzten muss, denke Normal ist das sicher nicht.

Vergaser PHF 36 wurden kpl. zerlegt , Ultrageschallt, und mit neuen Dichtungen versehen.

Bin für jede Unterstützung dankbar

Wenn's neue Krümmer waren ist doch logisch. Die BMW Boxer- Fahrer waren früher immer ganz stolz auf ihre blau, grün, rot und gelb verfärbten Krümmer.

Ich weiß nur das ich damals meine Zigaretten wenn kein Feuerzeug parat war immer am Krümmer angezündet hatte, also alles normal.

Harley arbeitet mit Krümmerblenden  da kann sich nichts verfärben.

Ventile und Zündung sind pingeligst genau einzustellen bevor man die Vergaser syncronisiert. Falls die Zylinderköpfe demontiert waren müssen zuvor die Zylinderkopfschrauben mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen werden. 

Dann sind die Vergaser auf Grundeinstellung ( 1,5 Umdrehungen) einzustellen. Dann dürfen die Krümmer ruhig heiss werden aber nicht rot glühen.

Gruß vom Flacheisentreiber 

Habe die LM gestern mal an die Luft geholt da sieht das mit den Krümmern schon besser als in der Halle aus, läuft gut, nur bin ich jetzt am Setup gescheitert, habe ein deshalb noch ein topic aufgemacht, Zündung und Ventile passen