python Posted October 14, 2018 Share Posted October 14, 2018 Tach auch, ich trage mich mit dem Gedanken herum, mir eine Norge zu kaufen. Hat es seit dem letzten Modell (ab 2011wenn ich richtig infromiert bin) bis zur einstellung der Produktion weitere Modellpflegemaßnahmen gegeben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted October 15, 2018 Share Posted October 15, 2018 Hallo Python, die Norge müsste ja denselben Motor wie meine Stelvio haben. Da solltest du auf jeden Fall die Stössel-Problematik im Auge behalten. HG Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
python Posted October 15, 2018 Author Share Posted October 15, 2018 Hallo Klaus, danke für die Info. Bei der Stelvio (ich fahre eine) ist seit 05.2012 der Motor mit Rollenstößel verbaut. Ist das Bei der Norge ebenso? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted October 15, 2018 Share Posted October 15, 2018 Genau weiß ich das nicht. Aber es soll ja ab Motor Nr. ca. 12700 die Rollenstößel verbaut sein. Ich weiß allerdings nicht, ob der Motor egal wo er verbaut ist, eine fortlaufende Nummer hat. Würde ich aber fast vermuten. Der läuft ja vom selben Band, egal ob für Stelvio, Norge oder Griso. Was mich natürlich interessieren würde, warum die Wechseln möchtest? Die Stelvio ist doch auch schon recht reisetauglich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
python Posted October 15, 2018 Author Share Posted October 15, 2018 (edited) vor 6 Stunden schrieb Lehrling: Was mich natürlich interessieren würde, warum die Wechseln möchtest? Die Stelvio ist doch auch schon recht reisetauglich. Die Stelvio ist bei meiner Größe (1,73) schon grenzwertig. Dazu kommt noch mein fortgeschrittenes Alter (60 Tendenz zu 61) hinzu. Nun möchte ich mal wieder etwas niedrigeres fahren. Hatte schon eine HTG 1100 RS. Den Motor der Norge werde ich bei Dynotec auf die "Spünge" helfen lassen. (per Handy geschrieben) Edited October 15, 2018 by python Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted October 16, 2018 Share Posted October 16, 2018 Meines Wissens sind die Breva und die 1200 Sport mit der Norge kompatibel. Die Stelvio nicht. So ganz auf dem Laufenden bin ich da aber nicht mehr. Kann sein dass sich das mitlerweile geändert hat. Hast Du mit Jens schon mal über die Unterschiede zum 2-Ventiler gesprochen? Wenn er den in den Fingern hatte reicht die Leistung allemal. Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts