Kosmos Posted October 10, 2018 Share Posted October 10, 2018 ich bin der Ingo aus dem Rheinland, Kreis Neuss, und bin nun fast 50 Ende August habe ich dann endlich mal den Führerschein Klasse A nachgeholt und mir nun letzten Donnerstag, nach einiger Zeit Markterforschung, eine Moto Guzzi Griso 1100 Bj 2008 zugelegt. Bin total happy damit, weiß aber noch nicht, aufgrund mangelnder Erfahrung, ob alles so richtig klappert, wackelt, rasselt, scheppert, startet und stinkt. Hoffe hier bei Euch auf Tipps und Erfahrungsaustausch. Grüße Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted October 10, 2018 Share Posted October 10, 2018 Herzlichen Glückwunsch zur Griso. Wenn der oder die Vorbesitzer das Teil gewartet ( Ventilspiel, Oele etc.) haben hast du ein sehr zuverlässiges Motorrad erworben. Viel Spaß damit. Gruß vom Flacheisentreiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted October 10, 2018 Share Posted October 10, 2018 Hallo Ingo, willkommen im Forum, und allzeit viel Spass mit der Griso. na ja, wacklen sollte (der Lenker), starten muss, und was klappert hält ewig. Gruß aus Berlin Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted October 10, 2018 Share Posted October 10, 2018 Hallo @Kosmos Die Erfahrung kommt mit der Zeit. Schon mal richtig gemacht hast Du Deine Auswahl. Mit der Griso kannst Du lange Freude haben. Gute Fahrt. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted October 10, 2018 Share Posted October 10, 2018 Moin Ingo, schönes Teil hast Du da (kann es nicht selber fahren ?) ? herzlich Willkommen im Forum Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 10, 2018 Share Posted October 10, 2018 Hallo Ingo, herzlich willkommen auf unserer virtuellen Guzzi Spielwiese! Bei uns bist Du auf jeden Fall richtig. Stelle Deine Fragen und Du wirst garantiert Antworten erhalten. Gerne darfst Du natürlich auch unser Forum mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen füttern... Und logisch: Glückwunsch zur Griso - ein tolles Mopped! Wie viele Kilometer hat SIE denn runter? Planst Du Veränderungen? Allzeit gutes Ankommen und immer ein breites Grinsen unterm Helm! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miele Posted October 10, 2018 Share Posted October 10, 2018 Hallo Ingo, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Griso, Das ist mal ein Einstieg weit oben mit so einem frischen Schein. Gruß aus Berlin Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kosmos Posted October 11, 2018 Author Share Posted October 11, 2018 Hallo Zusammen, gelaufen hat sie nun 21.000 km. Veränderungen habe ich erstmal keine geplant. Ggf die Spiegel, weil ich mehr meine Schultern sehe, als den rückwärtigen Verkehr. Und einen Werkstatt Termin habe ich vereinbart um sie mal durchchecken zu lassen usw. Im Wartungsheft ist nicht so viel aufgeführt und ich weiß nicht was gemacht wurde. Daher lieber mal alles checken. Auch wurde der Wartungsintervall nicht zurück gesetzt. 1te Wartung Juli 08 bei 965 km, 2te Nov 09 bei 10.000, 3te Apr 12 bei 18.903 und 4te Wartung im April 16 bei 20.109 km Sucht ihr immer eine Guzzi Vertragswerkstatt auf oder auch Freie? Hatte überlegt die Flüssigkeiten, also Motor und Getriebe und Kardanöl selber zu wechseln und in der Werkstatt halt Bremse, Lager, Ventile, Kerzen usw. Also das 20.000 Wartungsprogramm Folgende Auffälligkeiten aktuell. Beim Starten Morgens wenn es etwas wärmer ist, so um die 15°C, springt sie an aber läuft dann gefühlt mit etwas wenig Drehzahl. So 800 U/min. Wenn es < 10°C ist muss ich ein wenig Gas geben und läuft dann auch mit 800 U/min. Nach einer Minute ca. dann mit 1000 Umdrehungen. Ich hätte vermutet sie läuft kalt mit mehr Drehzahl. Wenn ich während der Fahrt, wenn sie warm ist, Gas wegnehme bzw. Kupplung ziehe fällt sie kurz unter die 1000 Umdrehungen und sprottelt oder spuckt ein wenig im Schiebebetrieb. Also aus höheren Drehzahlen, im Schiebebetrieb. Machen Eure das auch? Bezüglich Leerlaufdrehzahl warm, hatte ich hier im Forum gelesen, glaube ich, dass die Drosselklappen mal jemand diesbezüglich gereinigt hat. Leerlauf wird nicht immer sauber angezeigt. Spritverbrauch liegt meiner Meinung nach etwas zu hoch. Aktuell so im Durchschnitt bei 7,5 - 7,8 Liter. Und ich bin kein Rennfahrer. Bei niedrigen Drehzahlen, z.b. in der 30ger Zone, läuft sie etwas unruhig und der Kardan klackert dann ein wenig. Für Eure Meinungen und Tipps schon mal danke Grüße Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kosmos Posted October 11, 2018 Author Share Posted October 11, 2018 Noch eine Frage. Hat jemand eine Werkzeugempfehlung für die inneren Kerzen. Braucht man dafür das "Spezialwerkzeug" oder geht es auch anders? Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted October 11, 2018 Share Posted October 11, 2018 Hallo Ingo, die Griso sieht Top aus. Willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted October 11, 2018 Share Posted October 11, 2018 Hallo Ingo, auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Viel Freude mit deiner Griso! L.G. C.D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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