PippusV9 Posted September 23, 2018 Share Posted September 23, 2018 Hallo Guzzi Gemeinde! Ich bräuchte euren Rat bzw. Erfahrung wegen meines Sattels. Ich habe die V9 Bobber mit der normalen durchgängigen zweierbank. Diese ist allerdings für mich und meinem Allerwertesten schon nach ein paar km unerträglich. Jetzt die frage: Ist der Komfortsitz wirklich bequemer? Breiter, höher? Hab auch schon spekuliert einen Bobber federsattel drauf zu packen. Oder habt ihr andere Ideen? Danke schon mal im Vorraus für eure Meinungen und tipps. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted September 24, 2018 Share Posted September 24, 2018 Ich habe den Single-Komfortsitz: Ist schon bequemer als die durchgehende Sitzbank, aber jetzt auch nicht superweich. Mein Popo ist aber nicht besonders anspruchsvoll, so dass mein Urteil wohl nicht sehr aussagekräftig ist. Auch mit der durchgehenden Sitzbank kann ich ohne Proleme längere Fahrten machen. Passt evtl. die aktuelle V9 Bobber-Sitzbank auf die erste V9-Serie? Die sieht ja schon recht opulent gepolstert aus. Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PippusV9 Posted September 24, 2018 Author Share Posted September 24, 2018 vor 43 Minuten schrieb Talbot Matra: Ich habe den Single-Komfortsitz: Ist schon bequemer als die durchgehende Sitzbank, aber jetzt auch nicht superweich. Mein Popo ist aber nicht besonders anspruchsvoll, so dass mein Urteil wohl nicht sehr aussagekräftig ist. Auch mit der durchgehenden Sitzbank kann ich ohne Proleme längere Fahrten machen. Passt evtl. die aktuelle V9 Bobber-Sitzbank auf die erste V9-Serie? Die sieht ja schon recht opulent gepolstert aus. Ciao Lars Ist die aktuelle nicht mit dem Komfortsitz ausgestattet? ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted September 25, 2018 Share Posted September 25, 2018 Es gab für die erste Serie einen Komfortsitz, der sich vom aktuellen Sitz deutlich unterscheidet. Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted October 21, 2018 Share Posted October 21, 2018 Habe für die 2016 er einen Komfortsitz beim Kauf dazu bekommen, ist der gleiche wie bei der Roamer (sieht zumindest so aus) fahre aber mit der härteren Bank lieber. Ein Federsattel würde aufgrund der zum Boden parallelen Rahmenrohre sehr außergewöhnlich aussehen. Aber einen Sattel von einem Zubehörhändler könnte auch ohne Federn montiert werden. Winterzeit - Schrauberzeit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts