AchimB Posted May 3, 2017 Share Posted May 3, 2017 Hallo, bei unseren größtenteils (zus. noch mit etwas Öl) luftgekühlen Motoren war es für mich immer interessant, in etwa bescheid zu wissen, wo die Öltemperatur lag. Grade bei längeren Autobahnstrecken im Sommer evtl. auch mit Staus ist das bestimmt kein Fehler. Eine direkte Suche nach meinem Modell (California 1400 Touring) brachte keine Ergebnisse, Guzzi-Händler konnten ebenfalls keine passende Auskunft geben. Ich habe nun einfach mal den letzen aktuellen 1200er Motor von MG als Beispiel genommen und danach eine Direktanzeige bestellt - und siehe da, das Ding passt ! Hier der Lieferant : KAWA-Schrauber, Schulstrasse 36, 63329 Egelsbach (http://www.kawaschrauber.de), Artikel 04608014 Die Anzeige hat incl. Versand 33,50 EUR gekostet und passt perfekt. Einzig zwei Markierungen für die Füllstandsmessung habe ich in das Fühlerrohr eingedrückt (hier waren keine Markierungen vorhanden.). Gruß aus Niedersachsen - Achim(B) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted May 6, 2017 Share Posted May 6, 2017 Hallo Achim. Guter Tip, hat mir bei der Griso auch schon gefehlt. Habe mir dann auch einen als Ersatz für den Ölmesstab gekauft war bei Stein Dinse erheblich teurer. Für mich stellt die Öltemperatur auch einen wichtigen Wert da, verstehe überhaupt nicht warum man das nicht an den Anzeigen darstellt. Hatte selbst an meiner LM einen, natürlich schön von Veglia. Noch eine Frage an die elektronisch gebildeten. Die ganzen Anzeigen sind doch irgendwie elektronisch gesteuert. Gibt es da keine Möglichkeit die Tankanzeige umzuprogramieren, damit sie reale Werte anzeigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raggie Posted May 9, 2017 Share Posted May 9, 2017 Hallo Achim Hallo Hubert Mir wäre eine Temperatur Anzeige auch sehr wichtig. Diese Meßstäbe mit Anzeige habe ich mir nur kurz überlegt. Anhalten und absteigen, um nach der Öltemperatur zu sehen? Nee Danke Die Werkstatt die sich um meine Dicke kümmert hat mir zugesagt, Instrument und alles was sonst benötigt wird zu besorgen. Wird aber sicher mehr kosten als 40€ Mal sehen, er wird mir vorher einen Preis nennen. In 2 Wochen bekomme ich neue Reifen, wenn ich da mehr erfahre, halte ich euch informiert Nach 11000km schaue ich gar nicht mehr auf die Tankanzeige. Die ist einfach nur lächerlich. 300km sind immer möglich, dann gehen mal 17,5ltr. rein, manchmal auch 1 Ltr. mehr. Geht auch gar nicht anders, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, die Strecke zu messen, welche bereits mit Reserve zurückgelegt wurde möchte gar nicht wissen, mit welchen Albträumen sich der Entwickler sonst noch beschäftigt. Grüße Gert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted May 10, 2017 Share Posted May 10, 2017 ???das ist gut Gert! Den Entwickler würd ich auch gern mal fragen. Ja mit der Anzeige unten ist sicher suboptimal. Hab sie halt immer benutzt wenn ich abgestiegen bin und es war zumindest dann beruhigend wenns auch bei Außentemperaturen um 30 Grad nicht über 95 Grad anzeigte. Hätten sie mal die Balken der Tankanzeige als Temperaturanzeige gebaut. Wäre gescheiter gewesen obwohl die Balken bei den BMW's sehr genau anzeigen. Wenn du was erfahren hast mit der Temperatur wäre es schön wenn du laut gibst. Gruß Hubert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted August 30, 2018 Author Share Posted August 30, 2018 Würde ganz gerne mal nachfragen ob einer schon mal was neues zu berichten hat. Vielleicht hat der ein oder andere es auch schon mal mit einem Öltemperaturgeber a la Tante Louise versucht? So berauschend sind die Kritiken ja nicht, aber meist schreiben ja auch nur die Unzufriedenen. Bin gerade im Deutsch/Tschechischen Gebirge unterwegs, und da wäre ein Blick auf die Öltemperatur mitunter gar nicht so schlecht. LG Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts