Talbot Matra Posted September 8, 2018 Share Posted September 8, 2018 (edited) Hallo, zusammen! Ich überlege, meine V9 Bobber ganz in schwarz dastehen zu lassen. Hat jemand schon einmal versucht, die serienmäßigen Aufkleber an Tank und Fendern zu entfernen? Ich meine die "Schachbrettmuster-Verzierung". Da das ja werksseitig angebracht wurde, habe ich ein wenig die Sorge, dass hier ein stärkerer Kleber verwendet wird als bei normalen, kleinen Aufklebern, denen man ja mit handelsüblichen Kleberestentfernern beikommen kann. Bei den Serienaufklebern habe ich ein wenig die Sorge, das ich mir beim Abziehen unwiederbringlich die Lackierung von Tank und Fender versaue. Ciao Lars Edited September 17, 2018 by Talbot Matra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PippusV9 Posted September 25, 2018 Share Posted September 25, 2018 (edited) Ich habs getan ? Fender gar kein Problem. Tank abziehen auch kein problem ABER! unterm Tank findet sich nicht der schöne mattschwarze lack sondern eine glanz Grundierung. Ich bin selber grad am tüfteln wie ich das Problem am besten gebacken bekomme ?. Ich will den Tank nämlich nicht demontieren (lassen) um neu drüber zu lackieren, vor allem weil ich nirgends im Internet den dämlichen Farbcode finde. Folieren wär noch ne Option. Das positive an der Sache, ich finde sie sieht ohne die Aufkleber um klassen besser aus. Edited September 25, 2018 by PippusV9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted September 26, 2018 Author Share Posted September 26, 2018 (edited) Hallo, PippusV9! Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Hmmm, muss ich mir dann noch überlegen, ob ich die Aufkleber abmache... Bei Gelegenheit, könntest du vielleicht ein Foto von deinem Tank einstellen. Ansonsten, jede Lackiererei dürfte problemlos den Farbton treffen, das ist für die eigentlich kein Problem. Oder möchtest du selber lackieren??? Ciao Lars Edited September 26, 2018 by Talbot Matra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PippusV9 Posted September 26, 2018 Share Posted September 26, 2018 vor 9 Stunden schrieb Talbot Matra: Hallo, PippusV9! Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Hmmm, muss ich mir dann noch überlegen, ob ich die Aufkleber abmache... Bei Gelegenheit, könntest du vielleicht ein Foto von deinem Tank einstellen. Ansonsten, jede Lackiererei dürfte problemlos den Farbton treffen, das ist für die eigentlich kein Problem. Oder möchtest du selber lackieren??? Ciao Lars Ja sicher kein Problem aber die eine Lackiererei bei der ich nachgefragt habe eil 300 bis 400 euronen OHNE Tankabbau ?. Hier der Tank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted September 26, 2018 Author Share Posted September 26, 2018 Danke für das Foto! Das ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen links und rechts... Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts