holger333 Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 Moin, https://www.claudiobottagisi.com/2021/02/moto-guzzi-laquila-di-mandello-svela.html?spref=fb&m=1 ganz frisch aus Italien noch eine Aussage zu dem Motor der V85TT: Die Verbesserungen betreffen hauptsächlich den Motor. Das Konstruktionsschema bleibt das ausschließliche aller aktuellen Guzzis: ein luftgekühlter 90 ° quer verlaufender V-Twin mit Verteilung über Stangen und Kipphebel mit zwei Ventilen pro Zylinder (die Einlassventile sind aus Titan), Stolz und Tradition der 'Adler von Mandello. Dank eines optimierten Nockenhubgesetzes für Stangen und Kipphebel und der daraus resultierenden Anpassung der Motorsteuerelektronik ist das Gerät jetzt reich an Drehmomenten im unteren und mittleren Bereich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 (edited) Hoffentlich bleiben die Motoren längs eingebaut. ? Bei dem grün silber könnte ich schwach werden. ? Schöner Bericht auch wenn Übersetzer etwas holprig ist. Danke Holger Edited February 10, 2021 by Griso Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 Aha, Centenario. Schade, scheint mal wieder eine limitierte Version zu sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 So wie es aus anderen Peressemitteilungen verstanden habe soll das so bleiben um eine deutliche Differenzierung zu den 850 er in den V7 und V9 zu schaffen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 20, 2022 Share Posted April 20, 2022 Moin, ein neues, schönes Werbevideo von Moto Guzzi für die V 85 TT https://www.castelvetranoselinunte.it/selinunte-protagonista-del-nuovo-spot-moto-guzzi-video/173831/amp/ Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deguello Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 (edited) Nettes Filmchen, wobei mich das an ein Video von HD erinnert, wo auch die musikalische Untermalung nicht ohne ist. Gruß, Sigi Edited April 21, 2022 by Deguello Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 Hallo Sigi, hier noch eine Ergänzung zu dem Video HD. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 (edited) nur die unmöglichen Flaggen stören mich...und die sind mir zu fett... die Junges und Mädels 😍 da gefallen mir die Typen auf der Guzzi V85 besser. und lieber Pizza als Matsch-Donald und Würger King 😉 Gruß Holger Ps.: ich gestehe: ich fuhr in den späten 80er und Anfang der 90er auch Harley... es waren FXR-II, FXR1200 und Heritage Classic... bis ich spürte... (und auch wusste) sie kommen nicht aus einem, mir, sympathischen Land. Jedoch Zuverlässigkeit war weit besser, als der Ruf. Edited April 21, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 dafür ein noch schöneres V85 TT Video: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deguello Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 (edited) Über die Zuverlässigkeit meiner HD's konnte ich mich nicht beklagen, aber irgendwann sah ich ein, dass es bei uns zu viele Kurven gibt. Es nervte ziemlich, wenn es in jeder Kurve kratzte, von den Bergen gar nicht zu reden. Die alte Gerlos-Pass-Strasse undenkbar, oder die Großglockner-Hochalpenstrasse ohne Rangierhilfe unmöglich. Ich hab mal welche gefahren und das wars auch schon. Hier mal einpaar Bildchen: Gruß, Sigi Edited April 21, 2022 by Deguello Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 22, 2022 Share Posted April 22, 2022 Eine Hülle wäre dann auch möglich gewesen, wenn Du beim Motor hattest bleiben wollen. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deguello Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 (edited) @Breadfan ????? - what the hell? Gruß, Sigi Edited April 26, 2022 by Deguello Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 26, 2022 Share Posted April 26, 2022 Ooops, sorry. Der Klassiker wenn man am Handy schreibt und die Endkontrolle vergisst. Es sollte natürlich BUELL heißen und nicht Hülle! Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deguello Posted April 27, 2022 Share Posted April 27, 2022 Nö, der Buell-Motor hat seit 2014 mit dem HD-Motor nix mehr zu tun, nicht mal der Zylinderwinkel ist noch der gleiche. Gruß, Sigi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 9, 2022 Share Posted July 9, 2022 Moin Mako, ich hoffe nicht, das DU es warst? und flach liegst? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted August 19, 2022 Share Posted August 19, 2022 Etwas altes für mich neues Video der V85TT von Le Nez Dans Le Moteur Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts