Jump to content

Moto Guzzi V85 TT im Motorrad Fahrbereicht


CpktMpkt

Recommended Posts

Zitat

In der Tat, ein paar schöne Eisen dabei, auch wenn mich die neuer 850er nicht gerade vom Sockel haut. Mag halt die hochbeinigen Offroad-Dinger nicht so...

Ich auch nicht. Aber es soll ja der Grundstein für eine neue Baureihe sein. Denke auf der Basis sind dann auch Modelle in Stile einer V7 und anderer möglich.

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest Flotte Lotte
vor 19 Stunden schrieb Californier:

Ohhhha! Hast Recht, schlimmer geht immer! Ich habs gegoogelt und muss mir jetzt mal fix die Augen mit Säure auswaschen gehen ?

 g035.gif

Link to comment
Share on other sites

 

Hab grad gesehen, auf ebay kleinanzeigen kann man sie schon vorbestellen!:classic_mellow:

Für 13990€ plus Nebenkosten.:classic_blink:

Macht bei derzeitigem Aufschlag

14245€

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

Hab auch schon mal irgendwo geschrieben Manfred, der Knackpunkt für den Erfolg dürfte der Preis sein, von der Qualität bin ich einfach mal überzeugt.

Aber beim heutigen immer höher immer weiter dürfte es schwer werden gegen GS  (15300€+)und Konkurenten.

Allerdings sind die bisherigen Modelle V7, V9 ja auch kein Sonderangebot.

Aber sie müßte schon sehr viel mehr bieten können als eine gute gebrauchte Stelvio zum halben Preis.

Letzten endes gibt es aber auch noch den habenwill Faktor:classic_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal realistische Chancen als 850er hat sie bei einem Preis rund um 11-12.000€. Für 10.000 glatt wird das sicher nichts werden.

 

Die Frage ist auch, wie reell sind die Angebote bei Kleinanzeigen? Wenn noch nichtmal der Importeur Infos zum Preis raushaut?!

Edited by Californier
Link to comment
Share on other sites

Am 12.9.2018 um 20:41 schrieb dabradio:

Hallo Guzzi Freunde in diesem Video sind wunderschöne Maschinen zu sehen nehmt Euch 10 Minuten Zeit.

Es lohnt sich!

Gruß aus dem Norden

Dirk

super Dirk. Du wirst langsam zum Video-Spezialisten hier. Deine Auswahl hat mich noch nie enttäuscht!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Meine Guzzi- Händlerin,

gab mir auf Anfrage die Auskunft das Sie eine V85 im Dezember im Laden haben wird.

14.000 € ohne Öhlins-Komponeten (siehe Studie) sind ein Stolzer Preis. Da muss die V85 aber schon sehr starke Überzeugungsarbeit leisten.

Ich empfinde die Tachoeinheit als nicht so hässlich. In der Grundgestaltung ist diese in etwa wie meine Tachoeinheit an der Griso gestaltet. Ist halt "State of the Art". Ich gehe sogar davon aus das sich links unter der Abdeckkappe ein USB-Anschluß befindet.

Mein Interesse ist nach wievor sehr hoch. Evtl. gebe ich meine Griso Inzahlung. Mit zunehmendem Alter wird Mann etwas bequemer:classic_wink:

Link to comment
Share on other sites

Hmm, 14.000,- sind wirklich ein stolzer Preis für eine 850er mit 80 PS.

Wenn ich mit BMW vergleiche ( und ich mag BMW nicht ) da bekomme ich die GS850 mit mehr Leistung für 12.000, und die GS1200 mit deutlich mehr Leistung für um die 15.000,-, da wird es die V85 wirklich schwer haben.

Auch wenn ich sicherlich eher die V85 kaufen werde. ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Danke für den link. Der Bericht scheint mir aus einer anderen Sprache ins Deutsche übersetzt worden zu sein, erkennbar an einigen Dingen, die ganz offensichtlich nicht passen können. So zeigt das neue Display jetzt "neben dem klassischen Tachometer, Drehzahlmesser, Kilometerzähler und Uhr auch ... durchschnittlicher und aktueller Stromverbrauch"  an, hört , hört. Auch sei die V85 TT das einzige Motorrad in diesem Segment, "das ein Wellenantriebsgetriebe verwendet, das über einen Kettenantrieb gestellt wird, weil es keine Unordnung verursacht und keine Wartung erfordert". Gemeint ist wohl, dass ein Kardanantrieb wartungsärmer als ein Kettenantrieb ist.

Aber schick sieht sie aus, die neue Guzzi.

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

nun ja. Jedem das seine. Sage ich mal. Für meine Geschmack zu viel, vielleicht sogar viel zu viel elektronischer schnick schnack. Wofür brauche ich drei vorprogrammierte Fahrmodi? wofür eine Multimediapalttform usw. usf.

Wie Andreas oben schon schreibt, einige Textstellen sind sehr auffällig, lesen sich wie aus einem Guzzi- Werbeprospekt. Mal sehen, wie demnächst von realen Besitzern berichtet wird.

Und wie sich das ganze Euro- mäßig darstellt, auch das optionale Zubehör.

Von optischen Grausamkeiten, wie dem Adler- Scheinwerfer und dem TFT- Display mal abgesehen. Mich fixt das ganze derzeit jedenfalls nicht an.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallöle,

volle Zustimmung - schrieb ich auch schon  irgendwo anders im Forum als noch heftigst spekuliert wirde - der Adler als Tageslicht noch nicht spruchreif war! Das ist doch mal Markenidentifikation par excellence ? ...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Der Adler ist kurz vor der Landung. Nachdem in der letzten MOTORRAD drinnen stand, das die Produktion angelaufen ist und die ersten Fahrzeuge demnächst an die Händler ausgeliefert werden sollen, tauchen jetzt bei mobile.de die ersten konkreten Termine auf. In Gera z.B. soll sie am 14.03. da sein.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin Guzzi-Gemeinde,

habe gestern die Hamburger Motorrad Tage besucht und mir die neue Guzzi Life angesehen und probe gesessen.

Mein Eindruck die passt zu mir und ich fühle mich sofort wohl auf dem Gerät .

Für April habe ich eine Probefahrt angemeldet und dann wird man sehen wie sie im Verkehr sich bewegen läßt.

Gruß aus dem Norden

Dirk

 

 

20190222_122929.jpg

Edited by dabradio
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Rockford

War heute früh schon in Borchen.....Nein die neue V85 TT war leider nicht vor Ort. Als konkreter Termin wurde mir vom Chef der 19. März genannt.

                                   mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Alle

Hallo Dirk, ich kann Deinen Eindruck von der V85 bestätigen. Man sitzt sehr bequem, aufrecht und rutscht nicht. Gut ausgebauter Sitz. Auch als Sozius. Sie sieht in der Realität natürlich noch besser aus als auf Fotos. Sehr sauber verarbeitet. Der Lenker ist nicht zu breit und nicht zu schmal. Der Tankschluss ist super und sehr schön ausgeprägt. Ich bin sehr überzeugt! Hätte gerne gehört, wie sie klingt. Werde mich auch bald für eine Probefahrt anmelden.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hab es ja in diesem Monat nicht  auf die IMot in München geschafft und konnte die V85 tt noch nicht im Original besichtigen und erfühlen.

Lt. meiner Händlerin hat Sie die V85 tt Mitte März im Laden stehen. Das Modell das auf der IMot in München ausgestellt war, war lt. Ihrer Aussage noch ein Vorserienmodell.

BIn auch gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich auf den Erstkontakt.

Grüße

Toni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...