Carcano Posted August 29, 2018 Share Posted August 29, 2018 In den 50er Jahren hat ein Mercedes SL zirka 20 000 .- DM gekostet. Selbst wenn so ein gut restaurierter Wagen heute locker eine Million Euro wert ist würd ich so ein Schrott ( aus heutiger Sicht ) nicht fahren wollen denn ich wüßte nicht ob ich heil damit Zuhause ankomme. Die hatten damals teilweise weder Servolenkung noch Servobremse. Gegen Konsum ist generell nichts einzuwenden denn man sorgt erstens für Arbeitsplätze und zweitens für gute Luft denn die alten Guzzis sind Stinker ohne KAT. Wenn sich Guzzi-Fahrer manipulieren lassen würden müßten sie eigentlich BMW fahren ich sehe hier so gut wie keine Guzzi- Reklame. Eins ist aber klar ohne Moos nichts los. Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted August 29, 2018 Share Posted August 29, 2018 (edited) Wenn jeder sein "Altfahrzeug" länger fahren würde, was würden wir an Produktionsenergie/Dreck sparen? Gute Luft ? Ich glaube wir driften vom Kernthema mächtig ab! Meine V7 Classic habe ich gebraucht, im fast Neuzustand gekauft. Die "kleinen" Wehwehchen die ich mit der Guzzi hatte, nun ich komme von alten Mopeds her. Peanuts, für einen der seit vielen Jahren fährt und schraubt! Aber wie der Thread Eröffner erklärt - dieses "Teil" würde ich einfach wieder loswerden wollen. Punkt. Andreas Edited August 29, 2018 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaxiMoto Posted August 30, 2018 Author Share Posted August 30, 2018 Hallo Leute, sorry dass ich mich so lange nicht zu Wort gemeldet habe (was mir hier auch vielleicht schon zurecht angekreidet wurde)! Kurz zu meiner Verteidigung: Wie auch schon geschrieben wurde hat sich dieser Chat in eine ganz andere Richtung entwickelt, die nichts mehr mit meinem Ursprünglichen Anliegen zu tun hatten. Zu diesen neuen Themen wollte und konnte ich leider nichts beitragen. Ich wollte natürlich auf der einen Seite (ganz eigennützig) Hilfe bei meinem Problem, was meiner Meinung nach aber auch der Sinn eines solchen Forums ist - zumindest ein wichtiger Bestandteil! Zum anderen hilft diese Unterhaltung, in ihrer ursprünglichen Form, aber natürlich auch Mitgliedern mit ähnlichen Problemen - ich bin immer froh wenn ich in Foren Hilfe finde ohne dass ich erst einen Thread starten muss... das soweit zu eurer Kritik! Aber jetzt wieder zurück zum Thema! Ich hab die Maschine ja vom Händler abgeholt und mir der Sache selbst angenommen...uuuund...siehe da...Meine Guzzi läuft wieder!!! Wie schon geschrieben, war, jedenfalls augenscheinlich nur der Benzinfilter kaputt (komplett aufgerissen). Warum es dazu gekommen ist bleibt wohl für immer ein Rätsel - an minderwertigen Benzin (Super Bleifrei) liegt es jedenfalls ganz sicher nicht! Ich hab mir den Tank auch nochmal angeschaut, zwar konnte ich leichte Roststellen entdecken und es war auch eine geringe Menge loser Rost als Ablagerung im Tank, allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht die Ursache des Problems ist, vor allem da das Vorsieb (vor dem Filter) komplett sauber ist. Ich hab bei Amazon für 5 Euro also einen neuen Filter bestellt (bei Guzzi bekommt man nur die ganze Pumpeneinheit für über 600 Euro), hab diesen eingebaut und Zack, das Ding springt wieder tadellos an und läuft einwandfrei! Im zweiten Schritt werde ich den Tank jetzt noch zum versiegeln bringen, da bin ich dann zwar auch wieder 250 Euro los, aber dann sollte zumindest Rost kein Problem mehr sein. Und jetzt nochmal zu meiner Abneigung gegenüber dem Hersteller Guzzi und dem Händler... Fast zwei Monate der Hauptsaison hat mich dieses Problem jetzt gekostet, viel Zeit,Nerven und Ärger und das wegen einem Problem, das mit wenigen Handgriffen und 5 Euro Materialeinsatz zumindest vorläufig zu lösen gewesen wäre. Innen- und Außendienst von Guzzi und die angeblichen Speziallisten vom Händler konnten mir aber nicht weiter Helfen und haben mich sogar noch also Ursache des Problems dargestellt und unterstellt das ich meine Maschine nicht richtig behandle - das ist einfach falsch und für mich persönlich eine Frechheit! Wie gesagt, dass ist meine Meinung und jeder darf sich gerne seine eigene bilden, wir sind ja Gottseidank ein freies Land! Das soweit von mir. Wenn noch Fragen oder ähnliche zu dem Thema sind werde ich Versuchen mich weiterhin an dem Thread zu beteiligen (ich bin allerdings nicht jeden Tag hier auf dem Forum). Was andere Themen angeht für die diese Unterhaltung hier genutzt wird - seid mir bitte nicht böse aber da halte ich mich einfach raus! Danke für eure Hilfe und allerseits eine gute Fahrt!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 30, 2018 Share Posted August 30, 2018 Hallo Leute,... Und jetzt nochmal zu meiner Abneigung gegenüber dem Hersteller Guzzi und dem Händler... Fast zwei Monate der Hauptsaison hat mich dieses Problem jetzt gekostet, viel Zeit,Nerven und Ärger und das wegen einem Problem, das mit wenigen Handgriffen und 5 Euro Materialeinsatz zumindest vorläufig zu lösen gewesen wäre. Innen- und Außendienst von Guzzi und die angeblichen Speziallisten vom Händler konnten mir aber nicht weiter Helfen und haben mich sogar noch also Ursache des Problems dargestellt und unterstellt das ich meine Maschine nicht richtig behandle - das ist einfach falsch und für mich persönlich eine Frechheit! Wie gesagt, dass ist meine Meinung und jeder darf sich gerne seine eigene bilden, wir sind ja Gottseidank ein freies Land! ... Danke für eure Hilfe und allerseits eine gute Fahrt!!! Ich denke, da werden Dir alle hier recht geben, Guzzi hat sich in Deinem Fall nicht mit Ruhm bekleckert. An Deiner Stelle würde ich an die Geschäftsführung von Guzzi Deutschland oder besser noch Guzzi in Italien schreiben, den Fall und seinen Verlauf schildern und fragen, ob man das für in Ordnung hält. Die meisten Geschäftsführer/innen goutieren es durchaus, von solchen Vorfällen berichtet zu bekommen, denn man informiert sie leider nur allzu oft nicht darüber. Nun aber trotz allem Ärger viel Freude mit der Maschine, es kommt sicher noch ein schöner Herbst! Grüße, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted August 30, 2018 Share Posted August 30, 2018 Nun aber trotz allem Ärger viel Freude mit der Maschine, es kommt sicher noch ein schöner Herbst! Grüße, Andreas genau, wenn die Guzzel läuft, ist die Freude wieder vorrangig. Gruß Willi:) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michu Posted August 21 Share Posted August 21 Hallo lieber Maxi Ich kann deinen Schmerz absolut nachvollziehen! Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin gerade dabei die dritte Benzinpumpe zu verbauen. Nachdem wir beim letzten Mal sogar den Tank gewechselt haben. Dieser war zwar von einem anderen Fahrzeug aber ich bin gerade etwas ratlos. Wie war dein weiteres Vorgehen? Am 8.8.2018 um 17:35 schrieb MaxiMoto: Hallo Community, hier ein kleines Update: Zunächst möchte ich meinen Fehler aus erstem Beitrag richtigstellen: Der Motorschaden bei 1500 km entstand nicht durch einen zu großen Kolben sondern durch ein verschobenes Lager, an dem sich dann der Kolben gefressen hat - da hab ich wohl damals was falsch verstanden. Zum Tank- und Benzinpumpenproblem: Der Sachverständige von Moto Guzzi war nun nochmal bei meinem Händler und hat sich die Problematik angeschaut. Leider mit dem gleichen Ergebnis und der gleichermaßen falschen wie auch frechen Aussage, dass der Fehler nicht am Motorrad liegen kann, sondern dass ich was falsch gemacht hätte. Was das genau sein soll und durch was das Problem jetzt eigentlich genau entstanden sein könnte, konnte er uns aber natürlich genau so wenig sagen, wie der Händler. Sie wissen nur, dass sie nicht schuld sind und da bleib eben nur noch ich! Moto Guzzi zahlt den Schaden also nicht, obwohl er natürlich in der Ersatzteilgewährleistung liegen würde. Meine Verärgerung und Enttäuschung gegenüber Guzzi kann sich glaube ich jeder selber ausmalen und ist für mich ein ganz klarer Grund NIE WIEDER EINE MOTO GUZZI ZU KAUFEN!!! Ich kann mir denken, dass diese Aussage eingefleischten Guzzi-Fans aus diesem Forum nicht gerne hören, aber ich denke sie ist nachvollziehbar. Ich hab die Maschine heute wieder beim Händler abgeholt, weil mein Vertrauen in diesen natürlich auch komplett verloren gegangen ist. Das Motorrad ist noch teilweise zerlegt und da ich mir einen Rechtsstreit weder zeitlich noch finanziell leisten will und damit auch nur dem Händler und nicht dem eigentlichen Schuldigen (Moto Guzzi) weh tun würde, werde ich nun wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Neuer Tank und neue Benzinpumpe würden als Ersatzteile insgesamt 1600 Euro kosten. An der Pumpe ist aber offensichtlich eigentlich nur der Krafststofffilter kaputt, diesen gibt es allerdings nicht als offizielles Ersatzteil, sondern nur die ganze Pumpeneinheit. Ich hab jetzt online recherchiert und den Filter neu für 5 Euro gefunden (unten ein Bild)! Guzzi würde einem hier eine ganze Pumpe für 650 Euro andrehen!!! Das ist übrigens noch so eine Frechheit bei dem Hersteller - es gibt einzelne Komponenten (vor allem die, welche am ehesten gewechselt werden müssen) nicht als Ersatzteile sondern nur als ganze Einheiten, die dann gerne mal das hundertfache kosten. Ich hatte den Fall schon bei einem einfachen Anschlusskabel für die hintere Leuchteneinheit - gibt es bei Guzzi nicht zu kaufen, nur den GANZEN KABELBAUM - Kostenpunkt 550 Euro. Kabel alleine, neuwertig bei Ebay - 15 Euro... Ich werde nun wie folgt vorgehen: - Tank von innen entrosten und versiegeln lassen, sodass Rost kein Thema mehr sein sollte (geschätzte Kosten ca. 250 Euro) - Kraftstofffilter an der Pumpe erneuern (Kosten Filter ca. 5 Euro) - hoffen dass die Gurke dann wieder läuft Ich halte euch in jedem Fall auf dem Laufenden! PS. Eine Frage noch zu dem Filter, vielleicht kann mir wer weiterhelfen: Der Filter hat eine bestehende Artikelnummer (unten in Gelb) KL-150 - diesen Filter kann ich Problemlos online finden... Die Rot umkreiste Nummer lautet bei mir aber 6W42, beim Hersteller kann ich aber nirgens einen Filter mit diesem Aufdruck finden sondern nur 10W20. Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung was die untere Nummer zu bedeuten hat? Danke für euer Interesse und eure Beiträge und allen eine gute Fahrt! Gruß, Maxi! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 21 Share Posted August 21 Letzter Foren-Besuch von Max war in 2018...er wird wahrscheinlich nicht antworten. Um welche Maschine, Baujahr, Laufleistung usw. geht es bei dir? Wir brauchen mehr Details 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted August 21 Share Posted August 21 Maxi fährt jetzt sicher BMW:) So einen Bullshit habe ich noch nie gehört/gelesen. Kolben zu groß und Rost im Tank und gleich 2 mal nach 2,5 Jahren. Meine Mopeds standen Jahre, vollgetankt mit der Billigplörre rum und nix ist passiert. Schätze das war wieder einer der Experten die für Beschäftigung im Forum sorgen wollten. 😉 Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted August 22 Share Posted August 22 (edited) vor 23 Stunden schrieb V85Treiber: ...vollgetankt ... Vollgetankt passiert das auch in der Regel nicht... Meine stand, als sie noch meinem Bruder gehörte, ungefähr ein dreiviertel Jahr rum. Mit nur wenig Sprit im Tank. Den mußte ich zuerst mal reinigen und mit Zitronen- und anschließend Phosphorsäure behandeln. Im Jahr vor der Standzeit hatte sie definitiv noch keinen Rost im Tank. Davon abgesehen habe ich aber auch Zweifel beim Lesen des Eingangsposts. Wie sollte zB die Kraftstoffpumpe Schaden durch Rost nehmen? Der bereits äußerst wirksame Vorfilter und der Kraftstofffilter lassen keinen Rost bis zur Pumpe kommen. Das konnte ich bei meiner gut sehen. Bereits das Filtersieb hatte alles abgehalten. Zu große Kolben kann es durchaus geben. Das merkt man normal auch nicht beim Einbau. Das ist dann nicht wie eine Übermaßgröße, sondern eine Toleranzgröße größer. Das kann zu Temperaturproblemen führen und ggf erhöhtem Verschleiß. Edited August 22 by PGR 156 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted August 22 Share Posted August 22 Wobei mir jetzt beim Lesen des Threads aufgeht, daß von den Eingangsaussagen nach kurzer Zeit schon nichts über blieb. Aus dem zu großem Kolben wurde ein rauswanderter Pleuelbolzen im Kolben und aus der kaputten Pumpe ein gerissener Kraftstofffilter. Und aus dem Rost wurde ein undefinierter weißer Belag, den andere auch im Tank hatten und wohl eine Beschichtung war... Weiterlesen spare ich mir dann... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michu Posted August 23 Share Posted August 23 Am 21.8.2024 um 21:08 schrieb Gexx: Letzter Foren-Besuch von Max war in 2018...er wird wahrscheinlich nicht antworten. Um welche Maschine, Baujahr, Laufleistung usw. geht es bei dir? Wir brauchen mehr Details 😀 Ja ich dachte mir ein Versuch wär's wert 😉 Ich habe eine Moto Guzzi V7 II Stone von 2016. Gekauft habe ich sie occasion im 2020 mit ca. 5 tsd km. Bin seither gute 30 tsd km gefahren. Nur leider mit den schon erwähnten Rückschlägen. Ich verstehe nicht wie das immer wieder passieren kann. Ein Tank darf doch nicht rosten? Der muss ja in der Fabrik auf Herz und Niere getestet werden bevor der freigegeben wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 23 Share Posted August 23 Bist du Vielfahrer oder steht die Maschine auch öfters längere Zeit? Welche Spritsorte tankst du? Der E5 und noch schlimmer E10 hat nur eine geringe Haltbarkeit. Das könnte (nicht muss) zu Problemen führen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michu Posted August 24 Share Posted August 24 vor 8 Stunden schrieb Gexx: Bist du Vielfahrer oder steht die Maschine auch öfters längere Zeit? Welche Spritsorte tankst du? Der E5 und noch schlimmer E10 hat nur eine geringe Haltbarkeit. Das könnte (nicht muss) zu Problemen führen. Ich würde mich doch eher zu einem Vielfahrer zählen. Der Standard der Benzinzusammensetzung in der Schweiz liegt eigentlich bei E5. Es kann sein, dass ich auf Roadtrips im Ausland schon mal einen E10 erwischt habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 24 Share Posted August 24 Bevor das wieder Jahrelang weiteroxidiert. kann ich das hier Nahelegen 😉 https://www.guzzisti.de/forum/forum/5-empfang-und-vorstellung/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 24 Share Posted August 24 Als Vielfahrer gibt es mit E5 keine Probleme....normalerweise. Tankst du immer an der gleichen Tankstelle. Vielleicht bringst du dir davon Dreck mit in den Tank. Wenn du das Problem selbst wieder mit einem anderen Tank hattest, kommt diese Möglichkeit vielleicht in Betracht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted August 25 Share Posted August 25 Am 21.8.2024 um 19:26 schrieb Michu: Ich bin gerade dabei die dritte Benzinpumpe zu verbauen. Nachdem wir beim letzten Mal sogar den Tank gewechselt haben. Was war mit den Kraftstoffpumpen? Rost? War da wirklich Rost in der Pumpe? Die Teile, die das eh schon feine Vorsieb und den eigentlichen Filter passieren können haben eigentlich nicht mehr das Potential, die Pumpe zu schädigen. Die sind mit bloßem Auge schon nicht mehr als Feststoffe zu erkennen, nur als rotbraun gefärbter Kraftstoff. Bei meiner Nevada war der Vorfilter komplett von Rostschlamm bedeckt, sie fuhr noch problemfrei und nach der Zerlegung waren selbst in der Filterpatrone keine Partikel, nur rotbrauner Kraftstoff. Nach Reinigung und Phosphatierung des Tanks habe ich Pumpe und Filter weiternutzen können. Selbst ein unbeschichteter Blechtank rostet nur sehr unwillig, wenn er komplett mit Kraftstoff gefüllt ist. Im Gegensatz zu Diesel kann man nicht mit Bioplörre verpanschten Otto-Kraftstoff, welcher in dichten Blechtanks/Kanistern gelagert war, auch nach Jahrzehnten noch verwenden. Zum Rosten braucht der Tank Wasser und Luft. Luft ist dann vorhanden, wenn der Tank nicht voll ist, das Mopped also häufig längere Zeit mit leerem oder teilentleerten Tank rumsteht. Und Wasser kann im Kraftstoff sein. Einerseits durch einen unsauberen Tankstellentank oder Reinigungsreste im Tank des beliefernden Tankfahrzeugs, andererseits aber auch mutwillig gepantschten Kraftstoff oder E5 oder E10 Kraftstoff. Mmmh, eigentlich ist E5+E10 mutwillig gepantschter Kraftstoff... Aber auch mit E5+E10 gibt es keine Probleme, wenn das Krad häufig bewegt wird und der Sprit regelmäßig nachgefüllt wird. Für den, der da bei seinen Fahrmodalitäten im Zweifel ist, empfielt es sich, einen Kraftstoffstabilisierer beizumischen (oder nur bioplörrefreies Zeug zu tanken). Der Stabilisierer ist nicht teuer, weil ergiebig und verhindert die Entmischung der Bioplörre. Bei dieser kann es nicht nur zu Wasserbildung kommen, sondern auch zur Filterverstopfung dank galerteartiger Biomasse. Hatte ich schon an einem Vertikutierer nach 1,5 Jahren Standzeit. Aber wie gesagt, bei regelmäßiger Benutzung inklusive Nachtanken macht das E-Zeugs eigentlich nichts. Hast Du mal ein Bild vom Tankinneren und wie die Pumpe und die Filter so aussahen? Ob man E5 oder E10 nimmt, ist letzten Endes egal, da E5 bis zu 5% und E10 bis zu 10% Bioplörre enthalten darf. In der Praxis kann dann das E10 auch genausoviel oder vielleicht sogar weniger enthalten als das E5 an der Säule daneben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michu Posted August 27 Share Posted August 27 Kleines Update zu meiner Guzzi beim Mechaniker: Der Mechaniker hatte die Benzinpumpe ausgebaut und die Kontakte und die Stecker gereinigt und auf einmal ging das Teil wieder. Dem Mechaniker und mir ist das Verhalten aber etwas suspekt. Wir hatten das Problem vor ca. 2 Jahren schon einmal. Der Mechaniker wird nun die Guzzi noch auf Herz und Niere testen und dem Problem auf die Strecke kommen. Es kann doch nid sein, dass nur weil ein paar Kontakte oxidiert sind, dass der nicht mehr anläuft. Das kann doch nicht das Problem sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted August 27 Share Posted August 27 Naja, das kann schon sein. Für KFZ- und Zweiradmechaniker ist das "täglich Brot". Vielleicht die Kontakte und Stecker mit erneuern. Kontakte erlahmen durchaus im Laufe der Zeit und bei Vibrationen. Und dann fehlt die feste Vorspannung und Korrosion kann sich zwischen den Kontaktteilen bilden, die eigentlich ganz fest zusammen liegen sollen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 27 Share Posted August 27 Am 25.8.2024 um 20:12 schrieb PGR 156: Zum Rosten braucht der Tank Wasser und Luft. Luft ist dann vorhanden, wenn der Tank nicht voll ist, das Mopped also häufig längere Zeit mit leerem oder teilentleerten Tank rumsteht. Und Wasser kann im Kraftstoff sein. Stimmt nicht ganz...es gibt nicht nur Korossion durch Wasser und Sauerstoff. Es gibt auch noch Korossion durch Säuren. Die bilden sich,wenn der E5/E10 Sprit kippt...das ist auch der Grund, warum sich Rost auch in vollen Tanks bilden kann oder selbst 2K Beschichtungen angegriffen werden 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 27 Share Posted August 27 vor 5 Stunden schrieb Michu: Kleines Update zu meiner Guzzi beim Mechaniker: Es kann doch nid sein, dass nur weil ein paar Kontakte oxidiert sind, dass der nicht mehr anläuft. Das kann doch nicht das Problem sein. Doch ,Elektronik 1x1 ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted August 27 Share Posted August 27 vor 2 Stunden schrieb Gexx: Stimmt nicht ganz...es gibt nicht nur Korossion durch Wasser und Sauerstoff. Es gibt auch noch Korossion durch Säuren. Die bilden sich,wenn der E5/E10 Sprit kippt...das ist auch der Grund, warum sich Rost auch in vollen Tanks bilden kann oder selbst 2K Beschichtungen angegriffen werden Aha, das war mir neu. Ich hatte das darauf geschoben, daß bei der Entmischung Wasser und Bioschleim ausfallen. Umso wichtiger ist dann die Zugabe von Otto-Stabilisatoren bei Moppeds, die immer wieder tagelang stehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michu Posted August 30 Share Posted August 30 Wieder ein kleines Update von meiner Seite: Der Mechaniker konnte den Fehler nicht indentifizieren. Er kann aber mit Sicherheit Rost ausschliessen. Seine Vermutung liegt bei einem Fehler im Kabelbaum. Der Fehler ist zu letz vor 20 Tsd Km aufgetreten. Ich hoffe es dauert wieder 20 Tsd bis zum nächsten Mal. Wie würdet ihr nun weiter fortfahren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted August 30 Share Posted August 30 vor 3 Stunden schrieb Michu: Wie würdet ihr nun weiter fortfahren? Na, mit der Guzzi! Was das Problem betrifft, kannst Du präventiv: Alle Steckverbindungen öffnen und leicht nachbiegen. Mit Oxidationslöser einsprühen, ein paar Minuten einwirken lassen, dann mit Sprühwäsche abspülen, abtrocknen lassen und Oxidationsschutz sprühen. Dann wieder zusammenstecken. Alle geschraubten Kabelverbindungen, meist Masse, ebenfalls abschrauben, reinigen, festschrauben, Oxidationsschutz. Alle paar Stecker Zündung ein und Funktionskontrolle. Wenn was nicht mehr geht, hat es dann vermutlich mit den letzten Kabeln und Steckern zu tun. Oder bis zum nächsten Ausfall warten in der Hoffnung, daß der Fehler dann besser lokalisierbar ist. Elektrik kommt eben ganz kurz vor Schwarzer Magie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted August 31 Share Posted August 31 (edited) Am 30.8.2024 um 14:42 schrieb Michu: Wieder ein kleines Update von meiner Seite: Der Mechaniker konnte den Fehler nicht indentifizieren. Er kann aber mit Sicherheit Rost ausschliessen. Seine Vermutung liegt bei einem Fehler im Kabelbaum. Der Fehler ist zu letz vor 20 Tsd Km aufgetreten. Ich hoffe es dauert wieder 20 Tsd bis zum nächsten Mal. Wie würdet ihr nun weiter fortfahren? Moin, Kann bestätigen das es sowas gibt. Hatte das Selbe bei einer Kawasaki GPZ. Steckverbindung war oxidiert, selbes Verhalten, Kontakt gereinigt und lief mehrere Tausend Kilometer. Beim zweiten Mal nur Kontaktspray und lief wieder mehrere Tausend problemlos. Zweiter Fall war eine Klr 650 Tengai. Ein Rellay hatte Kontaktrobleme. Leider konnte man es nicht öffnen. Man hörte genau wann der Kontakt des Rellays offen war anhand seines klackern. Dann stellte man die Maschine so für paar Minuten ab und sie lief wieder. Ging mir mächtig auf'n Sack. Da es aber mein Drittmoped war, stellte ich sie für 7 Jahre ab. Nach sieben Jahren wieder in Betrieb genommen und sie machte es nie wieder. Echt lustig, denn ich habe dann 27000km drauf gefahren und sie dann verkauft. Der Käufer fuhr sie dann auch noch einige Jahre ohne Probleme. Wenn's läuft, keinen Kopf machen, einfach fahren und wenn sie zickt, Kontakte putzen, oder eben Kontaktspray benutzen. Gruß Ed Edited August 31 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.