LeMans88 Posted January 21, 2014 Share Posted January 21, 2014 (edited) Hallo Guzzi Gemeinde, ich bin in der Bildergalerie beim Thema "Die ist richtig" auf die Idee gekommen mal einen Beitrag zu starten in dem nach Herzenslust geschrieben und diskutiert werden soll was neue Guzzis können müssen/sollen, wie sie aussehen sollen, wieviel Leistung sie brauchen, was wünscht man sich usw. Dabei sollte es egal sein ob jemand eine Cali verbessern, eine neue LeMans mit V8 oder einen 50ccm Roller bauen will. Mich würd einfach interessieren was den Guzzifahrern fehlt oder eben nicht Vielleicht werden ja dann die Piaggio Leute aufmerksam und kommen mal auf die Idee ein paar Wünsche umzusetzen oder vielleicht können sogar wir dem Konzern eine Guzzi präsentieren. Das Know-how haben wir ja im Forum Also viel Spaß beim freilassen der Kreativität. Lg Martin Edited January 22, 2014 by LeMans88 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dietmar Wendland Posted January 21, 2014 Share Posted January 21, 2014 Die aktuelle V7 kommt meinem Ideal schon nahe. Etwas mehr Druck (Hubraum und Drehmoment) wären mir allerdings lieb. Schneller brauchts nicht, davon gibts genug. Und bitte keine Experimente mit extrovertierten Endschalldämpfern!! (Wenn ich dann noch´nen Wunsch frei hätte würde ich mir runde Zylinder wünschen :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted January 22, 2014 Author Share Posted January 22, 2014 Hallo Heinz, Bei der V7 sind glaub ich viele schon deiner Meinung Nur warum solln Endschalldämpfer nicht extrovertiert sein? Lautfahrer sind Hörbarer Wer früh gehört wird ist sicherer Unterwegs und es schreckt hirnlose "Überall-über-die-Straße-geher-denn-ich-hab-Vorrang-Menschen" ab gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGDelta Posted January 30, 2014 Share Posted January 30, 2014 N'abned, luftgekühlter Motor, Einman-Sitzbank (am Beste in Braun ), Lenkerstummel, Halbschale in Silber-Oliv... Für mich kommt die V11 le Mans tenni schon ziemlich nah ran. 30kg leichter und sportlichere Ergonomie (Lenkerstummel auf Sitzbankhöhe), dazu ne gute USD-Gabel mit Radialbremsbacken und 25mm längeres Federbein mit einer schönen und verwindungssteifen Schwinge.. das wär so meine Wunschliste.. Im Prinzip ne MGS-01 in Silber-Oliv mit brauner Sitzbank.. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted February 10, 2014 Author Share Posted February 10, 2014 (edited) Hab heute auf Facebook was neues gesehen. Wär das was für wen? lg Martin Edited February 11, 2014 by LeMans88 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonVito Posted February 10, 2014 Share Posted February 10, 2014 GREAT !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Guzzi Scrambler, hübsches Ding! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxxy Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Was sollte eine neue Guzzi haben? Kein Drehmomentloch und die Welt wäre in Ordnung...die Palette ist ok, genause die "neue" Scrambler! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted February 11, 2014 Author Share Posted February 11, 2014 Ich hätt mir da Schon ein paar andere Sachen überlegt... Zum beispiel würde mir bei einer neuen Guzzi ein LED-Licht gefallen, ähnlich dem was BMW in ihrem Concept ninety verbaut hat: Rund, Klassisch doch moderne Technik die noch dazu zur Sicherheit beiträgt. Man könnte dann das ganze mit einem Tagfahrlicht in form eines Guzzi Adlers abrunden. Mir würde dann wieder eine klassische aber doch ins Motorrad integrierte Halbschale gefallen. Das Motorrad sollte dann natürlich auch wieder leichter werden, idealerweise zwischen 200 und 210kg voll. Könnte mit einem kleinen 800er Motor, Kopfwasserkühlung und eventuell einem Kompressor ausgestattet sein, Leistung und Drehmoment wären dann auf alle Fälle vorhanden und ideal abstimmbar. Einarmschwinge muss nicht unbedingt sein, würde hier auf normale 2-Arm und eine 2in2-Auspuffanlage anspielen damit mal wieder ein Formschönes Symetrisches Motorrad entsteht Tankform und Sitzbank sollten sich wieder ins Motorrad integrieren und bei der Sitzbank gehört natürlich eine Abnehmbare Sotziusabdeckung die das Heck abrundet aber die Reisetauglichkeit nicht einschränkt. Ölige Grüße Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fuoco Posted February 15, 2014 Share Posted February 15, 2014 Hallo, ja was würde mir zur Perfektionioerung einer aktuellen Stelvio einfallen: - Schutzblech hinten einziehen, was saut sich die Diva sonst ein - und das bei dem Preis, sorry aber das ist bei BMW Serie!!! - soll eigentlich die werkseitig verbaute Vespa-Hupe ein Scherz sein, selbst bei der kleinen V7 gibt es gleich 2 davon - der Fender vorne ist ebenfalls zu kurz und nach einer Regenfahrt in den Alpen sieht man aus, als ob man von der Enduropiste kommt - die Fußrasten vertragen eine breitere Aufnahme der Fuesse nebst Verstellbarkeit nach unten, der Kniewinkel passt leider bei mir 1,87 m nicht ganz - die angebotenen Koffer in Glanzfarben zu lackieren - das paßt zu einer Enduro überhaupt nicht, schön das dies bei der Norge paßt aber ich zahle doch keine 680 Euro damit ich die erst noch mit Kunststoffolie überziehen muß, damit die Oberfläche nicht ganz so anfällig ist Soweit die von mir innerhalb des ersten Jahres vollzogenen Anpassungen. Mit der Scheibe bin ich auch noch nicht glücklich, da überlege ich jedoch noch... Ansonsten macht die Stelvio gute Laune! Grüße Fuoco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldiebiker Posted February 15, 2014 Share Posted February 15, 2014 Die haben in Mandell doch schon das Perfekte Motorrad sie wissen es nur noch noch nicht. Das Fahrwerk und der Motor der Bellagio kommen dem Ideal schon sehr nahe es fehlt nur noch ein ordentlicher Tank (v7 Sport) und eine kurze Roadster Sitzbank. Thomas aus Hamburg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted March 12, 2014 Author Share Posted March 12, 2014 Sehr interessant! Das hab ich auch nicht gewusst! lg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
buttschek Posted March 12, 2014 Share Posted March 12, 2014 Ich denke der 940 er drehfreudige Motor von der Bellagion sollte in weiteren Modellen zum Einsatz kommen, z.b. in die V7, das wäre relativ leicht zu schaffen. Verstehe ich nicht warum der Motor nur in der Bellagio verbaut wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted March 25, 2014 Author Share Posted March 25, 2014 (edited) Hallo Guzzisti, hab mal wieder eine interessante Kombi entdeckt. Eine Paton S1 mit 2-Zyl Paralleltwin einer Kawa mit 650ccm, italienischer Rahmen und Historische Rennverkleidung. Quelle: http://blackandbike.blogspot.co.at/2013/11/eicma-2013_12.html Wann traut sich mal wer über so eine guzzi drüber? lg Martin Edited July 2, 2014 by LeMans88 Quellenanagabe hinzugefügt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusy Posted April 19, 2014 Share Posted April 19, 2014 Das Teil ist der Hammer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxxy Posted April 20, 2014 Share Posted April 20, 2014 Es bedürfte nicht mal mehr Hubraum, wenn "sie" nur dieses unsägliche Drehmomentloch beseitigen würden...andere Manufacturer schaffen das auch!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 1, 2014 Share Posted July 1, 2014 Martin, bitte IMMER eine Quellenangabe zu nicht selbst gemachten Bildern angeben. Das könnte sonst Ärger für den Forumsbetreiber geben... Vielen Dank für Dein Verständnis!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.