Guest V2-Chris Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Meiner Beobachtung nach sind ne ganze Menge BMW -GS- Fahrer unterwegs. Ob in Norditalien, Österreich, oder bei uns. Scheinbar haben davon die meisten gerade eine harte Off-Road-Tour hinter sich und den Halswirbel gestaucht, weil diese nicht mal nicken, wenn Sie gegrüsst werden. Aber das Bike frisch gekärchert. Aber zurück zum Thema: Ich hab in bella Italia schon seit längerem keine Behörden-Guzzi mehr gesehen, Behörden-BMWs schon. Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Italienischer Cop lieber auf ner Guzzi unterwegs wär, aber ne BMW hingestellt bekommt. Scheinbar nützt der Piaggio-Konzern nicht seinen Heimvorteil bei Behördenausschreibungen . Und mancher Italienischer Biker lässt sich dadurch beeinflussen und holt sich dann vorsichtshalber ne BMW, weil die Cops werden schon wissen, warum. Hoffentlich bild ich mir das nur ein und liege voll daneben. Also nichts für ungut. Grüsse vom Chris P.S: Pasta statt Schnitzel! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 (edited) Da fällt mir gerade eine Geschichte ein. Als vor über 10 Jahren Moto Guzzi in Berlin eine Ausschreibung über 36 Polizeimotorräder ( 850 Breva ) gewann die pro Stück zirka 5000,00 Euro billiger waren als BMW-Maschinen sind Politiker und selbst unser Regierender Sturm gelaufen das dies rückgängig gemacht werden sollte. Ging leider nicht mehr. BMW die hier ihre Maschinen bauen und für Arbeitsplätze und Steuern sorgen waren dermaßen verschnupft das die Polizeiführung die Guzzis jetzt schlecht und schlechter machten wegen Lappalien ( leere Batterien usw.). Heute ist keine mehr zu sehen im Stadtbild, leider, aber grinsende Polizeigesichter die jetzt alle wieder standesgemäß unterwegs sind. Carcano Edited August 5, 2020 by Carcano Aktuell Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 (edited) vor 7 Stunden schrieb V2-Chris: Meiner Beobachtung nach sind ne ganze Menge BMW -GS- Fahrer unterwegs. Ob in Norditalien, Österreich, oder bei uns. Scheinbar haben davon die meisten gerade eine harte Off-Road-Tour hinter sich und den Halswirbel gestaucht, weil diese nicht mal nicken, wenn Sie gegrüsst werden. Aber das Bike frisch gekärchert. Aber zurück zum Thema: Ich hab in bella Italia schon seit längerem keine Behörden-Guzzi mehr gesehen, Behörden-BMWs schon. Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Italienischer Cop lieber auf ner Guzzi unterwegs wär, aber ne BMW hingestellt bekommt. Scheinbar nützt der Piaggio-Konzern nicht seinen Heimvorteil bei Behördenausschreibungen . Und mancher Italienischer Biker lässt sich dadurch beeinflussen und holt sich dann vorsichtshalber ne BMW, weil die Cops werden schon wissen, warum. Hoffentlich bild ich mir das nur ein und liege voll daneben. Also nichts für ungut. Grüsse vom Chris P.S: Pasta statt Schnitzel! Hallo, kürzlich wurde berichtet, das der italienische Präsident 20 1400er California mit Sonderausstattung als Eskortfahrzeuge angeschaft hat. Vor einigen Jahren hat der jordanische König, welcher ein großer Guzzi Fan ist ca 20 weiße California, teilweise mit Seitenwagen, auch als Eskorte eingekauft.( Leider finde ich davon kein Foto mehr). Ich finde, ein Grund zur Freude. Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited August 5, 2020 by Guzzi Peter Rechtschreibung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted August 5, 2020 Author Share Posted August 5, 2020 Da geht einem das Herz auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 vor 27 Minuten schrieb Toni64: Wieso grüßen sich eigentlich keine Autofahrer? ? Weil die das Autofahren nicht als Hobby haben...und die es als Hobby haben , grüßen sich sehr wohl Wobei gestern habe ich auch einige Autofahrer gegrüßt...mit ausgestreckten Mittelfinger ? Motorradfahrer, die keine Hobbyfahrer sind, grüßen normalerweise auch nicht. Aber gibt es die überhaupt noch? Früher hat man immer mal wieder Bauern auf einem MZ-Gespann gesehen...reines Nutzfahrzeug, da wurde nicht gegrüßt Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Es gab Zeiten da waren Motorradfahrer ziemlich rar auf unseren Straßen. Wenn sich dann die "Spezies" entgegen kamen freute man sich einen Gleichgesinnten zu treffen. Da war es auch noch selbstverständlich "einem Kollegen" am Straßenrand irgendwie zu helfen. Zu der Zeit konnte oder musste noch überwiegend selbst geschraubt werden. Und heute......... mein Sohn ist mit seinem Motorrad an einer stark befahrenen Straße zu einem Motorradtreffpunkt liegen geblieben. Kein "Biker" hielt an, ob er Hilfe benötige. Dank heutiger Ausstattung rief er den Vater, der mit einem Anhänger Mann & Maschine zurückholte. als ich in den Siebzigern mit meiner Kreidler Florett RS auf der Autobahn einen Panne hatte, hielt gleich ein Motorradfahrer, ob er mir helfen könne ( es war eine große weiße Moto Guzzi V7). Andere Zeiten..... Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb Gexx: Weil die das Autofahren nicht als Hobby haben...und die es als Hobby haben , grüßen sich sehr wohl Wobei gestern habe ich auch einige Autofahrer gegrüßt...mit ausgestreckten Mittelfinger ? Motorradfahrer, die keine Hobbyfahrer sind, grüßen normalerweise auch nicht. Aber gibt es die überhaupt noch? Früher hat man immer mal wieder Bauern auf einem MZ-Gespann gesehen...reines Nutzfahrzeug, da wurde nicht gegrüßt Viele Grüße Robert Hallo, ich glaube daß inzwischen viele Motorradfahrer gar nicht wissen, warum sich Motorradfahrer grüßen. Als anfang der 1960 er Jahre der Trend vom Motorrad zum Pkw stattfand wurde die" Nase gerümpft" wenn jemand noch Motorrad fuhr. Es gab tatsächlich Anzeigen in Zeitungen zu dieser Zeit:Tausche Motorrad gegen Waschmaschine! Wer damals noch mit dem Motorrad unterwegs war galt als nicht mehr zeitgemäß. Einhergehend damit war das Verschwinden mit bekannten Motorradmarken wie NSU, DKW, Horex, usw. selbst BMW stand damals kurz vor der Einstellung der Zweiradproduktion. Das war in England,und Italien genauso. Wer damals noch mit dem Motorrad unterwegs war, und auch noch so verrückt war im Winter z.B. das Elefantentreffen anzufahren, war wahrscheinlich etwas durcheinander, oder ein großer Enthusiast. UND DAMALS GRÜßTEN SICH DIE ENTHUSIASTEN! Und wenn man eine Panne hatte hängte man den gelben Schal an den Lenker (eine Erfindung der Zeitschrift Motorrad wer kennt ihn heute noch?, und andere Motorradfahrer gaben Hilfe. Es ist trotz aller Unterschiede relativ erstaunlich das bis heute die Hilfsbereitschaft unter Motorradfahrern selbstverständlich ist. Und das ist auch gut so. Leider gibt es inzwischen auch andere Verhaltensweisen. (Zeitgeist?) Der Motorradboom anfang der 1970 Jahre verwandelte das Motorrad vom Gebrauchsobjekt zum Freizeit und Hobby Gegenstand. Wenn jetzt nach so vielen Jahrzehnten immer noch gegrüßt wird, egal in welcher Form, find ich das richtig gut. Freundliche grüße Guzzi Peter Edited August 5, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Also elitär bei Motorradfahrern halte ich eher für ein Witz. Man kann aber alles mögliche in Menschen hineininterpretieren . Elitär sind für mich Reiter mit 100 000 Euro Pferde oder schicke Tennis oder Golfclubs mit saftigen Jahresgebühren. Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 vor 20 Minuten schrieb Carcano: Also elitär bei Motorradfahrern halte ich eher für ein Witz. Man kann aber alles mögliche in Menschen hineininterpretieren . Elitär sind für mich Reiter mit 100 000 Euro Pferde oder schicke Tennis oder Golfclubs mit saftigen Jahresgebühren. Carcano Was glaubst du welche Marketingstrategie Harley Davidson und u.U. auch BMW seit langer Zeit anwendet? Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 vor 2 Stunden schrieb Toni64: [...]Wieso grüßen sich eigentlich keine Autofahrer? ?[...] Kommt drauf an ... wenn ich mal mit meinem Mazda MX-5 unterwegs bin, wird auch gegrüßt oder gelichthupt. Meistens jedenfalls. Und auf dem Zweirad grüß' ich auch nicht immer und jeden. Diejenigen, die offenbar heizen wie 'ne offene Hose oder nur mit Flip-Flops, Muscle-Shirt und Shorts ihre heißen Reifen auf dem Asphalt schubbern, lass' ich beispielsweise aus. Ralf 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V2-Chris Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 vor 1 Stunde schrieb Toni64: ...ganz meine Meinung. Ist manchmal richtig albern, wenn einem von weitem schon jemand mit ausgestrecktem Arm zuwinkt. Wenn mir hier im Allgäu ganze Horden 2Radfahrer entgegenkommen, kann das auch schon richtig nerven. Wieso grüßen sich eigentlich keine Autofahrer? ? Wenn mir jemand sympatisch ist, dann ist mir wurscht ob der auf ner Guzzi, ner Gummikuh, einem Japaner oder sonstwas sitzt. Und mal ehrlich, auf - meist aufgepimten - Guzzen sitzen auch manchmal elitäre Snops. Wenn am Markt immer öfter alte, aufgemotzte Guzzen für 30t€ und mehr angeboten und gekauft werden, dann frag ich mich auch manchmal wer sich diese Teile wohl leistet. Alte aufgemotze Guzzis hab ich live noch nicht viele gesehen. Meine alte italienische Seniora ist über 40Jahre alt, unrestauriert aber trotzdem gepflegt. Sie kommt noch regelmäßig durch den TÜV und die 4 Dekaden sieht man Ihr auch an. Repariert wird, wenn was hin, oder verschlissen ist. Und gekostet? Streich mal ne 0 weg. Wenn jemand 30000,-€ nur für ein Bike ausgeben kann, sei es ihm vergönnt, wenn Er/Sie das aus Überzeugung und mit Herzblut macht. Aber es gibt natürlich einige, die können sich es leisten und tun das auch(ohne Herzblut). Hab noch nie soviel Kohle für ein Fahrzeug ausgeben können und auf Pump mach ich nicht. Also mich kannst nicht meinen! Als Brummifahrer (Arsch der Landstrasse) mit nem 40-to seh ich täglich elitäre Verkersteilnehmer. Sind komischer weise immer bestimmte Marken die besonders auffallen. Guzzisti waren bei meinen Beobachtungen bis jetzt noch nie dabei. Im Gegenteil oft hilfsbereit, egal was der andere fuhr! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted August 6, 2020 Share Posted August 6, 2020 vor 10 Stunden schrieb Guzzi Peter: Was glaubst du welche Marketingstrategie Harley Davidson und u.U. auch BMW seit langer Zeit anwendet? Guzzi Peter Als ich damals meine neue Harley abgeholt hatte meinte mein Händler das er mir jetzt ein Lifestyle verkauft das Motorrad bekäme ich umsonst mit dazu. Wollte eigentlich nur mal wissen wie das Feeling auf einer Harley ist da mein Vater schon 1930 für 3500 Reichsmark eine besaß. Da ich mich mit Harley nicht identifizieren konnte gab ich sie nach 5 Jahren wieder her. Zu schwer ( 340 kg ) kein Hauptständer, untermotorisiert, schlechtes Fahrwerk ( trotz tiefen Schwerpunkts ) schlechte Bremsen, kleiner Tank . War kein Harley Freak, Gott sei dank. Carcano 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 6, 2020 Share Posted August 6, 2020 servus, außer Harley D. hatte ich viele Marken gefahren, aber geblieben bin ich immer bei Moto Guzzi, die sind niemals langweilig. Da kann ich Technik fühlen mit meinen Händen, ich kann hören und riechen. Das ist sehr intim. https://www.wish.com/product/5e70d20295b3f97e55a9bf5f?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=DE&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c={campaignId}&ad_cid=5e70d20295b3f97e55a9bf5f&ad_cc=DE&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=9.00&campaign_id=1643927991&gclid=CjwKCAjw1K75BRAEEiwAd41h1BPNcvMerxaSFcOJzB86r00L8nlZCeokLZUkCuB1BXXQB8CoRSO5zRoChwUQAvD_BwE&share=web Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted August 6, 2020 Share Posted August 6, 2020 (edited) vor 5 Stunden schrieb Carcano: Als ich damals meine neue Harley abgeholt hatte meinte mein Händler das er mir jetzt ein Lifestyle verkauft das Motorrad bekäme ich umsonst mit dazu. Wollte eigentlich nur mal wissen wie das Feeling auf einer Harley ist da mein Vater schon 1930 für 3500 Reichsmark eine besaß. Da ich mich mit Harley nicht identifizieren konnte gab ich sie nach 5 Jahren wieder her. Zu schwer ( 340 kg ) kein Hauptständer, untermotorisiert, schlechtes Fahrwerk ( trotz tiefen Schwerpunkts ) schlechte Bremsen, kleiner Tank . War kein Harley Freak, Gott sei dank. Carcano Hallo Carcano, berufsbedingt habe ich mich einige Jahre mit Harley Davidson beschäftigen müssen. Es ist alles richtig was du geschrieben hast, insbesondere die Bremsen waren damals sehr schlecht. Tatsächlich habe ich auch ausprobiert wie die 1340 E-Glide und Tour Glide sich bei Vollgas auf der Bahn verhält. (Todsünde) Fazit: CW- Wert wie ein Wohnzimmerschrank (logisch). Fahrwerk schwach (Pendeln) usw. Technisch war die Guzzi V2 der Harley in allen Belangen überlegen. Wenn es diesen Kultfilm Easy Rider nicht gegeben hätte wäre Harley wahrscheinlich den gleichen Weg wie Indian gegangen. Noch heute lebt Harley von dieser Legende. Schade das es für Guzzi nicht so einen klassischen Kultfilm gibt. Harold and Maude reicht leider nicht. Für mich war und ist es sehr klar: Guzzi. Punkt! Freundliche Grüße Guzzi Peter Meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich bis Evolution. Die späteren Modelle kenne ich nicht. Edited August 6, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 6, 2020 Share Posted August 6, 2020 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted August 6, 2020 Share Posted August 6, 2020 Ich gönne ja Harley den Nimbus "der Rolls Royce " unter den Motorrädern zu sein und mal ganz ehrlich bei Sonne und schöner Landschaft das Cruisen bei max. 65 Meilen pro Stunde immer geradeaus die Route 66 oder den 101 am Pazifik entlang ,ein Traum was gibt es schöneres. Aber bei unserem Autobahn-Gehetze kam ich mir richtig verloren vor. Hatte die " Road- King " mit 65 PS und einmal im Zuckersand mit Seitenständer versunken wäre ich beinahe zu Fuß nach Hause gelaufen, weil ich den Seitenständer nicht mehr einklappen konnte. Außerdem ist mir mein Kardan heilig. Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted August 6, 2020 Share Posted August 6, 2020 (edited) vor 44 Minuten schrieb Carcano: Ich gönne ja Harley den Nimbus "der Rolls Royce " unter den Motorrädern zu sein und mal ganz ehrlich bei Sonne und schöner Landschaft das Cruisen bei max. 65 Meilen pro Stunde immer geradeaus die Route 66 oder den 101 am Pazifik entlang ,ein Traum was gibt es schöneres. Aber bei unserem Autobahn-Gehetze kam ich mir richtig verloren vor. Hatte die " Road- King " mit 65 PS und einmal im Zuckersand mit Seitenständer versunken wäre ich beinahe zu Fuß nach Hause gelaufen, weil ich den Seitenständer nicht mehr einklappen konnte. Außerdem ist mir mein Kardan heilig. Carcano Hallo, unbestritten, geht aber mit einer California (egal welche) genauso gut. Insbesondere wenn die Route 66, in Teilen, nur noch ein unbefestigter Feldweg ist. Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited August 6, 2020 by Guzzi Peter Rechtschreibung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted August 6, 2020 Share Posted August 6, 2020 Mein Fazit: Nicht die bösen Jungs mit schwarzer Kutte und 1%-Patch sondern wir Guzzisti sind die wahren "One Percenter" ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted August 6, 2020 Share Posted August 6, 2020 Mein Fazit: Nicht die bösen Jungs mit schwarzer Kutte und 1%-Patch sondern wir Guzzisti sind die wahren "One Percenter" ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted August 23, 2020 Share Posted August 23, 2020 Am 19.7.2018 um 14:34 schrieb Jim: Aber Michael! Weißt du es noch nicht??? BMW ist doch (fast bei jedem Test) das beste Motorrad, und wenn der Kumpel, Nachbar oder Kollege das empfiehlt .... Gruß, Jim Deshalb lese ich ja den Reitwagen. Auch weil es darin solche Sätze gibt wie :“also ich kenne nun niemanden den die Guzzi nicht gefällt“ ich meine es wäre der Bericht über die v9 Bobber oder Roamer gewesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted September 12, 2020 Share Posted September 12, 2020 Nochmal kurz zum Thema Grüßen: In letzter Zeit fallen mir besonders auch die älteren Semester auf "älteren" Maschinen auf, die nicht grüßen und bocksteif vorbeifahren. Und das sind keine BMW Fahrer, sondern Honda, Kawasaki, Ducati...ja, sogar eine Guzzi Mille kam mir letzte Woche entgegen, bocksteif vorbeigefahren. Ich finde sowas einfach schade. Und meine Strecken sind keine von Motorrädern überfüllte Straßen. Da hat man vielleicht alle 5-10km mal ein Motorradfahrer Die fahren doch bestimmt nicht erst seit gestern Motorrad. Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted September 13, 2020 Share Posted September 13, 2020 Am 5.8.2020 um 20:36 schrieb Toni64: .... Wieso grüßen sich eigentlich keine Autofahrer? ? Die Entenfahrer grüßen sich hier in Deutschland. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted September 14, 2020 Share Posted September 14, 2020 Käfer Besitzer machen das auch. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 14, 2020 Share Posted September 14, 2020 Lada NIVA Fahrer auch ? und oft auch H-Kennzeichen Fahrer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.