jusy Posted January 9, 2014 Share Posted January 9, 2014 (edited) Ein tolles Mopped die Guzzi.....oder ? QUELLE: KLICK!!! Edited August 13, 2015 by Dirk Quelle eingefügt!!! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted January 9, 2014 Share Posted January 9, 2014 Da hat wer Zeit zum Designen gehabt ;-) Ist fesch geworden, nur die Zylinder könnten fürs Auge mehr Kühlrippen haben :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted January 10, 2014 Share Posted January 10, 2014 Hi Jusy, das ist doch nicht Deine, oder? Von wem ist die denn bzw. das Bild? Eine Verlinkung auf deren Seite wäre dann bitte angebracht, weil es so etwas wie Urheberschutz gibt. Danke Dir, Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dietmar Wendland Posted January 10, 2014 Share Posted January 10, 2014 Schade dass werkseigene Entscheider nicht ähnlich innovative Sinne aufbringen. Die Marke Moto Guzzi hat so viel Potential... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted January 10, 2014 Share Posted January 10, 2014 Hast du mal von der MGS-01 Corsa..gehört..ist soweit ich weiss, noch im Programm..oder ist die nicht exlusiv genug?? gruß werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusy Posted January 10, 2014 Author Share Posted January 10, 2014 Die MGS-01 wird leider nicht mehr gebaut. Als Strassenversion gab es sie von Roland Däs. Sah super aus das Teil. Julius Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusy Posted January 10, 2014 Author Share Posted January 10, 2014 Hi Jusy,das ist doch nicht Deine, oder? Von wem ist die denn bzw. das Bild? Eine Verlinkung auf deren Seite wäre dann bitte angebracht, weil es so etwas wie Urheberschutz gibt. Danke Dir, Günter Hallo Günter, das Bild hab ich im Netz gefunden....den Link find ich nicht mehr.....lösche bitte das bild....sorry. Julius Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted January 11, 2014 Share Posted January 11, 2014 (edited) Bei meinem Händler, C. Carstens, Hennstedt, steht eine fast neue Gebrauchte..MGS 01..mit Bildern. Gruß Werner Edited January 11, 2014 by hiddigwarden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted January 13, 2014 Share Posted January 13, 2014 (edited) hier der link zum bild: Er hat auch noch andere Versionen gezeichnet und gerendert. Der Kerl nennt sich Marco Carbon und es dürfte irgendein Designkonzept sein. Genaueres hab ich auch noch nicht herausgefaunden aber jetzt bin ich auch auf den geschmack gekommen mal eine eigene zu Zeichnen lg martin Edited January 13, 2014 by LeMans88 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 14, 2014 Share Posted January 14, 2014 Der hat sich auf jeden Fall viel Mühe gegeben. Zu Guzzi hat soviel Potenzial: Sehe ich auch so. Das was andere versuchen zu erstellen hat Guzzi schon lange. Tradition, treue Gefolgschaft, daraus könnten sie mal was machen. Ducati macht es vor, auch wenn sich da gerade die Dinge ziemlich merkwürdig entwickeln. Wär toll wenn sie mal wieder was wagen würden. So wie die Terblanche Konzepte, die waren toll! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted January 15, 2014 Share Posted January 15, 2014 Da hast du recht! Und BMW machts schon vor, finde das Concept R90S ziemlich gelungen. Sie haben es geschafft alte Designelemente mit neuer Technik zu kombinieren. Gut die R nineT hat leider einges an Flair eingebüst hat aber trotzdem noch eine klassische Linie. Und mit der neuen LED Scheinwerfer Technologie könnte man den klassischen Rundscheinwerfer aufhübschen und vielleicht einen Leuchtenden Guzziadler als Tagfahrlicht machen. Ich glaub wir entwickeln jetzt mal ein Motorrad für Guzzi und präsentieren Ihnen das! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusy Posted January 15, 2014 Author Share Posted January 15, 2014 Da hast du recht! Und BMW machts schon vor, finde das Concept R90S ziemlich gelungen. Sie haben es geschafft alte Designelemente mit neuer Technik zu kombinieren. Gut die R nineT hat leider einges an Flair eingebüst hat aber trotzdem noch eine klassische Linie. Und mit der neuen LED Scheinwerfer Technologie könnte man den klassischen Rundscheinwerfer aufhübschen und vielleicht einen Leuchtenden Guzziadler als Tagfahrlicht machen. Ich glaub wir entwickeln jetzt mal ein Motorrad für Guzzi und präsentieren Ihnen das! GENAU.......:cool: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 8, 2014 Share Posted July 8, 2014 Och, an Designideen mangelt es Guzzi sicherlich nicht - siehe beispielsweise die drei V12 Studien von Pierre Terblanche und Miguel Galluzzi auf der 2009er EICMA (KLICK!!!)... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted July 9, 2014 Share Posted July 9, 2014 Hallo Dirk, ich kenne diese Designstudien aber sie gefallen mir überhaupt nicht! Wo da das Design geblieben ist ist fraglich... Da gibt es um einiges schönere studien bzw teilweise auch Fertige Modelle. Schaut euch zum Beispiel mal die Millepercento ALBA oder Scighera an! Das kommt viel eher an die Formensprache von Guzzi ran. Oder nicht zu vergessen die Ipothesis Aria... Zeitweise wünsch ich mir ich hätte einen Draht nach Mandello um einfach mal anzuklopfen und nachzufragen wies ausschaut mit neuen Designvorschlägen lg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted July 9, 2014 Share Posted July 9, 2014 da sollte man mal abwarten..der Artikel läßt ja hoffnungsvoll in die Zukunft blicken..große Investitionen..auch in das marode Gebäude. Vor zwei Jahren..als ich dort war, hatte es an einigen Stellen durchgeregnet..durchs Dach! http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/moto-guzzi-california-nach-las-vegas-baby-die-sonne-putzen-11972643.html allerdings war flüchtig recherchiert..Museum ist doch schon top! Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 9, 2014 Share Posted July 9, 2014 Martin, klar gibt es noch viele weitere Studien. Diese V12er sollten ja lediglich ein Beispiel darstellen. Mir persönlich gefällt die Ipothesis zwar gar nicht, ist aber wie immer Geschmacksache. Allerdings das mit dem Draht nach Mandello del Lario wäre schon nicht das Schlechteste ... Leider schläft Guzzi noch immer weiter - trotz neuem Management. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich jedenfalls bin optimistisch !!! Ja, Werner, Piaggio verspricht dauernd Investitionen bei Guzzi - angeblich soll sogar bereits ein wenig Geld in die Manufaktur geflossen sein... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts