vmac Posted January 8, 2014 Share Posted January 8, 2014 (edited) Hallo Guzzisti, bei meiner LM2 habe ich das Problem dass über den Ölabsacheider jede Menge Öl über den Entlüftungsschlauch entweicht. Momentan habe ich da einen Auffangbehälter montiert, was nicht so toll ist, da der ja wenn voll, auch entleert werden sollte (siehe Pfeil im Bild). Nun trage ich mich mit dem Gedanken einen anderen Öl-Abscheider, z.B. das Teil von Agostini zu montieren. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. auch ne Einbauanleitung? Für Tipps immer dankbar. Viele Grüße, Mäc Edited February 20, 2014 by vmac Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted January 8, 2014 Share Posted January 8, 2014 Ich hab bei unseren Maschinen Prinzipiell die Ölabscheiderleitung bis ganz nach hinten ans Rahmenende gezogen. Somit kann der Öldunst hinten, ohne auf den Reifen zu tropfen, entweichen. Mit anderen Ölabscheidern hab ich leider noch keine Erfahrungen. mfg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dietmar Wendland Posted January 8, 2014 Share Posted January 8, 2014 HalloVMAC! Nach meinen Erfahrungen wirft der große Motor nicht mehr Öl raus als das was wirklich zu viel ist. Ich rate Dir aber dringend bevor Du wieder fährst den Ölablass hinter das Hinterrad zu verlegen!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusy Posted January 9, 2014 Share Posted January 9, 2014 Servus Mäc Ich rate Dir auch dringend bevor Du wieder fährst den Ölablass hinter das Hinterrad zu verlegen!!! Julius Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted January 10, 2014 Share Posted January 10, 2014 Ja, Öl auf dem Hinterreifen wäre kontraproduktiv. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vmac Posted February 20, 2014 Author Share Posted February 20, 2014 (edited) Hallo Clemens, also mit der Menge ist es nicht ganz so extrem. Bei der letzten Tour von ca. 1600km war es schätzungsweise 1 Liter Öl der da durch ging. Ich hab da einen kleinen Aufangbehälter am Ende der Leitung montiert den ich ab und an leeren muss, das ist halt nervig. Ich kapier allerdings nicht wie der Ölabscheider selbst funktioniert. Sollte da eine Rückführung in den Ölkreislauf stattfinden? Du schreibst du hast die Größe verdoppelt, was bringt das, voll ist doch voll, oder? Gruss Markus Edited February 20, 2014 by vmac Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans2 Posted March 26, 2014 Share Posted March 26, 2014 Hallo Markus, mein Vorredner Clemens hat recht. Ich habe an meiner LM2 einen Ölabscheider von Ago, der funktioniert. Aber dein Problem liegt wohl eher, wie von Clemens beschrieben, an deinen Zylindern. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dwarm Posted April 10, 2014 Share Posted April 10, 2014 (edited) Dieses Thema ist sehr nützlich, danke! schön klicken tipp Edited April 24, 2014 by dwarm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts