Guest Posted June 5, 2018 Share Posted June 5, 2018 Hi, wie einige von euch ja wissen, waren Anette und ich direkt vor dem Forumstreffen auch drei Tage an der Ostsee. Unser Hotel hatten wir in Zingst, am Dienstag nach unserer Ankunft hat uns Helge durch die Küstenlandschaft geführt, und am Mittwoch der letzten Woche waren wir dann auf Rügen und haben uns in Stralsund kurz mit Thorsten getroffen. Natürlich hat uns Helgr vor unserer Rundfahrt sein zu Hause gezeigt, uns seiner Frau und dem Hakon (Riesenschnauzer in schwarz) vorgestellt. Anbei ein paar fotografische Eindrücke, ohne großen Text: Am Strand von Zingst, abends. Ich auf der Seebrücke von Zingst auch Ostsee, siehe oben Blick von der Seebrücke auf den Strand. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted June 5, 2018 Share Posted June 5, 2018 Hallo Manni ich war als Kind zum letzten Mal an der Ostsee. Timmendorfer Strand, glaube ich. Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder habt ihr hinbekommen! Danke Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 5, 2018 Share Posted June 5, 2018 Warnemünde, warten auf die Fähre, und klönen. Blick auf die Warnow- Mündung So ein Seebad, Helge weiß im Gegensatz zu mir noch wie es heißt. Bei dem Wetter war jede Pause willkommen. Am gleichen Ort Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 5, 2018 Share Posted June 5, 2018 Hallo Manni ich war als Kind zum letzten Mal an der Ostsee. Timmendorfer Strand, glaube ich. Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder habt ihr hinbekommen! Danke Gruess, Ingo Kannst du nicht warten, bis ich fertig bin? Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 5, 2018 Share Posted June 5, 2018 Ich glaube, das war am Salzhaff. Helge sagt, dies sei ein Berg, ha, ha. Da wächst sogar ne Birke. Blick hinaus in die Ferne. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 5, 2018 Share Posted June 5, 2018 Irgendwo muss man ja anhalten, um zu fotografieren. Das war in Stralsund, der dom, heißt wohl Marienkirche, wie immer bei den Katholen. Wie die Gebäude heissen, weiß der Thorsten, der wohnt da irgendwo. Tja, so ist man früher tauchen gegangen, neben dem Anzug die Schwungrad- Kompressor- Pumpe. Echt unkomfortabel. Aufgenommen in Barth, in einer Eisdiele, aber mit Erlaubnis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 5, 2018 Share Posted June 5, 2018 Die dortige Marina. Auch dort. Fertig. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Grübler Posted June 5, 2018 Share Posted June 5, 2018 Sehr schöne Bilder und noch schönere Erinnerungen für euch! Offensichtlich hat euch der Urlaub, hier oben in MV, gefallen. Prima. Aber dort zu wohnen wo andere Urlaub machen....puh... ist echt nicht leicht. Man braucht viel Geduld. Überall. Den Dom den du erwähntest ist tatsächlich .....keiner. Es ist schlicht und ergreifend eine Kirche, die Marienkirche. Für mehr hat es schon damals hier nicht gereicht (kannst nix machen!). Ob dieses Gebäude katholischen Ursprungs ist...nunja...keine Ahnung...denke eher nicht. Denn Dank Hrn. M. Luther haben wir nml die "Hölle",den Ablasshandel etc frühzeitig abgewählt und sind evangelisch geworden (in der Vergangenheit). Daher auch so wenig Feiertage hier oben -> Strafe muss halt sein! Ansonsten sehr schöne Bilder und eine nette Werbung für die(se) Gegend hier. Viele Grüße ins Sauerland Thorsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted June 6, 2018 Share Posted June 6, 2018 Schöne Impressionen Manfred. Man konnte sehen das es euch Spaß gemacht hat. Auch Helge scheint sich gut erholt zu haben. Er sieht so aus wie ich ihn in Erinnerung habe. Grüße an euch Beide. Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted June 6, 2018 Share Posted June 6, 2018 Hallo Manfred Wirklich gelungene Schnappschüsse . Es hat Euch gefallen , 3 Tage sind zu kurz irgendwann wird dann wohl ein längerer Urlaub fällig sein . @ Hallo Tim Ja bei der Ausfahrt mit Manfred und Anette waren einige Körperteile in besserer Funktion - wird aber wieder Gruß Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted June 7, 2018 Share Posted June 7, 2018 Hallo, schöne Bilder. @Helge: Gute Besserung. cu Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts