HEF-Guzzifahrer Posted June 4, 2018 Share Posted June 4, 2018 Nun, nachdem unsere Thüringentour vorbei ist, leider..., habe ich festgestellt, dass die Reifen meiner Nevada ordentlich gefordert wurden. Sprich..., ich brauche nach nur 4500 km neue Reifen. Restprofiltiefe vorne wie hinten 2,0 mm. Wenig für das Motorrädchen, oder??? Drauf sind jetzt noch die Metzeler Lasertec. Meine Wahl für "neu" wären die Bridgestone Battlax BT-45 Touring. Erfahrungen???? Andere Vorschläge für Einsatzspektrum "Touring". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Californier Posted June 4, 2018 Share Posted June 4, 2018 Wenn es die in deiner Größe gibt: Heidenau K65 Der ist klasse und keinen deut schlechter als der Bridgestone. Und er bekommt vorn keine Sägezähne, was beim BT45 ja oftmals auftaucht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted June 4, 2018 Share Posted June 4, 2018 Hallo Roland, wenn du den BT45 hinten auf 2mm runter fährst schaffts du 8.000 km. Ich wechsle jetzt bei 1,5 mm / 10.200 km hinten. Vorne sind jetzt rund 17.000 km gefahren und die 20.000 sollten kein Problem sein. Einziger Schönheitsfehler vorne: die Sägezähne. Ob Guzzi, Mash oder BMW R80 - die Zägezähne sind scheinbar Standard. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted June 4, 2018 Share Posted June 4, 2018 Hallo, ich fahre auf einer anderen Maschine den BT 45 seit dem es ihn gibt. Der Sägezahneffekt ist ein Marken/Gripzeichen pur. Ab einem Abnutzungsgrad macht dieser Geräusche - er meldet sich wenn er Grip hat Auf der V7 Classic fahre ich seit zwei Monaten (2500km) frische Dunlop - machen sich mindestens so gut. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted June 5, 2018 Share Posted June 5, 2018 Nun, nachdem unsere Thüringentour vorbei ist, leider..., habe ich festgestellt, dass die Reifen meiner Nevada ordentlich gefordert wurden.Sprich..., ich brauche nach nur 4500 km neue Reifen. Restprofiltiefe vorne wie hinten 2,0 mm. Wenig für das Motorrädchen, oder??? Drauf sind jetzt noch die Metzeler Lasertec. Meine Wahl für "neu" wären die Bridgestone Battlax BT-45 Touring. Erfahrungen???? Andere Vorschläge für Einsatzspektrum "Touring". Hallo Roland Erkundige Dich mal nach Continental und vor allem Michelin für Deine Nevada. Habe bisher beide probiert und bin mit denen hoch zufrieden! Vor allem der Michelin besticht durch hohe Kilometerleistung und sehr gutes Handling! Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted June 5, 2018 Share Posted June 5, 2018 Hallo Roland Den Battlax BT 45 hab ich auf der 750er Breva drauf, seit ca 3500 km. Die Breva kam ins Haus wegen der Soziafreundlichkeit. Wird daher mindestetens 70 % zu zweit bewegt. Abrieb ist schon erkennbar, zum Anfang eigentlich normal. Prima Eigendämpfung als Gegensatz zum Metzeler Lasertec - der war jedoch schon deutlich am Ende, als ich die Breva erhielt. Der BT 45 vermittelt mir ein besseres Haftgefühl als der Michelin Pilot Aktiv auf der V7. Den oft zitierten Sägezahn suche ich am BT 45 vergebens. Fahre allein schon wegen dem Soziabetrieb mit erhöhtem Druck vorne 2,5 hinten 2,7 bar. Vielleicht liegts daran. Soweit kann ich den Batttlax empfehlen. Wie lange der durchhält kann ich nicht weitergeben. Hätte ich nochmal die Wahl, es würde wieder ein Michelin werden. Dieser ist gute 10tkm auf der V7 drauf und hat noch Profil. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted June 6, 2018 Author Share Posted June 6, 2018 Hi, danke für euere Infos und Eindrücke zu den gefahrenen Reifen. Meine erste Wahl wird auch der Bridgestone BT45 sein. Unsere KTM und BMW rollen auch auf Bridgestone und da kann ich auch nur Gutes berichten. Ich frage mich nur, wie der Metzeler nach 4500 km nur noch 2 mm haben kann. Bin ja nun wirklich kein Heizer. Und die Erstbesitzerin mit ihren gefahrenen 2400 km bestimmt auch nicht. Liegt es am Alter der Reifen? Erstbereifung bei Baujahr 2013. Luftdruck passt mit 2,5 bar. Naja, mal sehen, was der Bridgestone dann mehr leistet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Californier Posted June 6, 2018 Share Posted June 6, 2018 Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, die Heidenauer sind auf der Cali erst ca. 4000km drauf. Aber zumeist im Soziusbetrieb und 2000km davon auf Korsika, also rauher Asphalt und viel Kurvenwetzen. ich würde schätzen dass der hintere etwa die hälfte hinter sich hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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