Guest Manfred Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 Hi Lutze, die Schweiz ist wirklich ein sehr schönes Land. Trotzdem habe ich meine Bedenken, denke dein jugendlicher Leichtsinn hat dir den Blick versperrt. Nehme mal das Wallis, sehr, sehr schön zum wandern, für Gipfelfreaks, aber weniger gut zum Motorrad fahren. Haupttal ist das Rhonetal, von dort zweigen Seitentäler ab, die kannst du rauf fahren, bis zum Ende, und dann wieder runter. Außerdem ist die Schweiz sehr teuer, mit deutscher Rente oder Mindestlohn kann man sich das kaum leisten. Und die fördern Steuerhinterziehung. Und wenn du da mal geblitzt wirst, oi,oi,oi. Wirst du arm, gehst vielleicht sogar in die Kiste. (je nachdem) Wenn der Ingo also etwas organisieren möchte, schlage ich den Südschwarzwald vor. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 @Thorsten duschen und abends sitzen und (wie lozärn...nur etwas leiser ? reden....Fachgespräche führen. Duschen wird überbewertet Und: Ich war vielleicht 10 Minuten etwas gehoben in der Lautstärke. Hängt mir das jetzt immer an?? @Lutze Manfred hat Recht - obwohl er übertreibt. Die Schweiz ist nicht nur das Wallis sondern auch das Bündnerland, das Tessin, die Innerschweiz, das Aargau. Alles sehr schöne und auch anspruchsvolle Motorradreviere mit tollen Aussichten. Aber das Essen, die Hotels, die Blitzerdichte und nicht zu vergessen der viele Verkehr. Die vielen Blitzer sind auf dem freien Land das geringste Problem wenn man sich an 80 km/h auf der Landstrasse hält. Für eine lustige Horde wie wir es sind, ist das hier aber ein viel zu teurer Spass. Für den Südschwarzwald und das Breisgau wäre ich aber auch zu haben!! Obwohl ich mich da überhaupt nicht auskenne. Darf aber gerne erst nach dem übernächsten Treffen sein - also in drei Jahren. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 Okay Jungs. War ja auch eher witzig gemeint ! ... Ich will nicht ins Gefängnis !!! ... denn, ich fahre zügig... weil ich ankommen möchte, bevor ich vergessen habe ...wo ich hin will ! DLZG Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 @Lutz Du kommst hierauch nicht ins Gefängnis wenn Du nicht ausgesprochen grob fahrlässig handelst und niemanden umbringst. Ist wie in Deutschland auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 Hmmmmm - in Deutschland ins Gefängnis is nemmer so schwer. Da reicht es in unseren Branchen gegebenenfalls schon, die DSGVO zu verletzen, z. B. indem man einen Patienten im Beisein von anderen mit seinem Namen aus dem Wartezimmer aufruft... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 ...Jochen, in welcher Gegend willst du denn nach Hotel o. ä. gucken? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 Guten Abend, wer ein Treffen organisiert - der bestimmt (man bekommt ja so oder so nicht alle unter einen Hut. Recht machen kann man es so oder so nicht jedem). Darum - ich freue mich auf eine gute Entscheidung vom dem der sich die Mühe macht! Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miele Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 Ich seh schon, ich hätte vieleicht doch dieses Jahr mitfahren sollen... Thüringen wäre mit einer Tagesanreise gegangen. Die jetzt angepeilten Ziele gehen nur mit mehrtägigen An- und Abreisen, wenn ich nicht große Teile auf der Autobahn zubringen will (will ich nicht...). An dem Wahnsinn habe ich mich vor 8 Jahren das letzte mal versucht, als wir ein Forumstreffen einer anderen Marke in Müller's Lust im Pfälzerwald hatten. Mehr als 500km an einem Tag vermeide ich inzwischen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Grübler Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 @Lozärn...Ingo, war doch nur ein Spaß. Ich bin jung und frech...das solltest du doch wissen. Daher auch die Emojis. Ich werde zukünftig meine Späße deutlicher anzeigen, versprochen. Thorsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Grübler Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 Der Jochen wird das schon machen. Wir sollten ihn nur nicht unter Druck setzen. @Miele....meine Anreise wird ähnlich spannend. Das war sie auch in diesem Jahr. Aber die lange Fahrt hat sie echt gelohnt. Vllt magst du dir das ja nochmal überlegen. Wer weiß wann es von der Entfernung passt und wie viel Zeit bis daher ins Land geht. Thorsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 Ingo, war doch nur ein Spaß. Ich bin jung und frech...das solltest du doch wissen. Klar weiß ich das. Hab's auch genau so aufgefasst. Meine Antwort war ironisch. Alles gut, Thorsten. Grübel nicht soviel, Kollege :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ironmike Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 Moin @all, Moin, Jochen, dassn Wort. So die Breva nicht den Geist aufgibt, oder mich der Sensemann holt, denke doch, das ich mir das nicht entgehen lasse. Manfred M Bei deinen Kommentaren wird der sich hüten, dich zu holen....Wehe dir, wenn du nicht kommst . Bin auch übrigens dabei, hat echt Spaß gemacht mit euch. Schwäbische Alp war ich auch noch nicht. Soll aber sehr schön sein und viel Sonne im Jahresdurchschnitt. Da ich ja über keine Grenze fahren muss, könnte ich noch Whiskey beisteuern, guten schottischen Single Malt. Aber wir müssen aufpassen, wir wollen ja auch noch Mopped fahren . Gruß, Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 Hi Micha, meine Kommentare? Halte mich doch schon zurück. Manchmal könnte ich.... aber lassen wir das. Und Whisky brauchen wir nicht unbedingt, Super oder auch Super plus oder so. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ulistone Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 Hallo Michael, freut mich wenn Du auch wieder dabei bist. Könnten dann vielleicht wieder zusammen fahren. Mit oder ohne Whisky, egal! Gruß Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ironmike Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 Hallo Uli, klar, können wir machen, hat gut gepasst. Aber ist noch 'ne Weile hin bis zum Treffen, vielleicht kriegen wir's ja auf die Kette, uns vorher mal zu sehen, ist ja jetzt nicht sooo weit voneinander entfernt, wo wir wohnen.... Gruß, Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 Hmmmmm - in Deutschland ins Gefängnis is nemmer so schwer. Da reicht es in unseren Branchen gegebenenfalls schon, die DSGVO zu verletzen, z. B. indem man einen Patienten im Beisein von anderen mit seinem Namen aus dem Wartezimmer aufruft... Ist das wirklich wahr? Oh man, wie kleinlich ist das denn? Zum Glück bin ich weder Arzt noch Richter... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plains Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 Hi, nachdem ich dieses Jahr nicht dabei war, ist die Alb gebucht. Gruß Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 Guten Abend, was für eine Freude...hallo Ralf. Nun, am Wochenende habe ich die Besichtigung einer Location für’s Treffen geplant. Mehr zu gegebener Zeit. cu Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 Hallo Jochen,.....der Himmelfahrtstermin ist ja für so ein Treffen wie gemacht,aber leider für mich nicht ,...☹️was aber noch abzuklären wäre.Näheres dann demnächst in diesem Theater.Gruß BOLDO Tach Jochen,alles klaro fürs Treffen,.....die Lage ist mittlerweile abgeklärt! Die Chefin hat einen Ersatzmann für mich gefunden! Gruß,........der BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 Dann sind wir ja 2019 fast schon die selbe Truppe, wie dieses Jahr;). Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted June 13, 2018 Share Posted June 13, 2018 @Boldo Dachte, du bist schon in Rente!? Dabei ist alles!! Schön. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ironmike Posted June 13, 2018 Share Posted June 13, 2018 Hi Ingo, was ist eigentlich aus deinen Mopped-Problemen geworden ? Sowohl bei der Breva als auch bei der Griso ? Gruß, Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted June 13, 2018 Share Posted June 13, 2018 Hallo Michael Danke der Nachfrage. Habe bis jetzt nur die Griso ein wenig betüdeln können. Habe alle erreichbaren Stecker am Motor geöffnet, gereinigt und mit Kontaktspray wieder zusammen gesetzt. Eine "engagierte" Probefahrt (20 km) verlief ohne Probleme. Jetzt warte ich noch auf eine weitere Zündspule. Die werde ich vorsichtshalber auch ersetzen weil sie immer verbrannt riecht. Mit der Breva war ich am Sonntag unterwegs. Die ruckelt nur noch etwas (hat sie noch nie getan). Kerzen wechseln. Nochmal Ventile einstellen. Wenn das nichts bringt auch ich weiter. Sie läuft aber besser als beim Treffen. Wird schon wieder Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ironmike Posted June 13, 2018 Share Posted June 13, 2018 Du hast ja noch nen knappes Jahr Zeit bis zum nächsten Treffen, bis dahin sollte eine zumindest wieder laufen ....(duck und wech....). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted June 13, 2018 Share Posted June 13, 2018 Hehe, mir wäre noch lieber wenn beide fahren! ;P Sollte machbar sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts