Gert Posted May 25, 2018 Share Posted May 25, 2018 Wahrscheinlich kennen das schon viele.......ich find es lustig: ..eine kleine Geschichte aus dem wahren Leben. Kommt ein echter Kunde in einen Guzzi-Laden und hat so ein ziemlich konkretes Interesse eine Guzzi zu kaufen. Er ist sich aber noch nicht ganz so schlüssig, allein schon bei dem Preis, welcher ja doch ein ganz schönes Stück über dem aktuell gängiger Allerwelts-Japaneisen liegt... Außerdem sind die ja viel zuverlässiger, besser verarbeitet, im Unterhalt günstiger, einfach zu bedienen, für alles tauglich, Händler gleich ums Eck, haben moderne Kats und ABS, höhenverstellbare Scheiben, integrierte Gepäcksysteme, hervorragendes Licht, Spiegel in denen Frau/Mann was sieht, sind fast narrensicher, unkaputtbar, wiegen nix, haben ein traumhaftes easy-handling, Maxi-Power, Top-Speed weit jenseits von Gut und Böse, hightech Diodenrücklichter, funktionelle Hauptständer, ein peppiges mega-informatives Mäusekino, viele top gestylte Design-Varianten und, und, und... Also - der Guzzi-Dealer sagte zum Kunden - nee, er kann ihm nun wirklich keinen guten Grund sagen, warum der auf eine Guzzi umsteigen solle - wirklich nicht! Es gäbe absolut nix, was für die Guzzi spreche - er, der Kunde, möge doch bitte zum Sushi-Dealer gehen und sich besser einen zudem ggf. günstiger zu finanzierenden Reisbrenner kaufen. Nicht mal ansatzweise irgendetwas in Sicht, so was total Vernünftiges eben, was er über die Guzzi sagen könnte. Einfach gar nix gebe es da halt. Vor allem die alten hausbackenen Farben, und die mittlerweile schon angejahrte Optik. Nein, die könne Frau/Mann auch nicht mit einem guten, reifer werdenden Vino vergleichen. So, da steht er also der liebe Kunde - schlauer noch wie vorher, weil Guzzi fahren ist – klar der Fall - ja nicht vernünftig, nicht rational. Die Moneten kann Frau/Mann sich also sparen oder auch in ein Top-Fahrwerk und einen Lenkungsdämpfer in den Fernostbrenner stecken... Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da sagt der Händler die entschiedenen Worte: Junge, wenn Du dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts-Japaneisen an einer Ampel stehst - und neben Dir hält dann so ein italienischer Donnerofen mit dem Sound eines Gewitters und donnert gleich einer Urgewalt vor oder hinter Dir bei Grün los, und sein V2 lässt Dein Blut in Wallung geraten, dann mein Freund IST DEIN TAG IM ARSCH!!! Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted May 25, 2018 Share Posted May 25, 2018 Gerd, der ist gut! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 25, 2018 Share Posted May 25, 2018 Moin, jo, der ist wirklich gut. Die arme S.. an der Ampel..... Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted May 25, 2018 Share Posted May 25, 2018 Letzten Sommer was gegenteiliges erlebt: Stand innerorts mit meiner T3 Cali an der Ampel, neben mir 'ne Harley, altes Teil, noch keine EVO. Wir taxieren uns kurz und die vor uns liegende, leere Strasse. Viertel Meile? Okay. Bei Grün beide Kitt gegeben was das Zeug hält...Nur noch das Hinterrad der Harley zu sehen bekommen, und dabei ist meine dank diverser Umbauten (Scharfe Nocke, Doppelzündung, DMC, grössere Vergaser...) nicht langsam. Klar hätte ich den irgendwann überholt, aber so aussem Stand, nix zu machen. Naja, wieder was gelernt... Schönes WE! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted May 25, 2018 Share Posted May 25, 2018 Ist doch logisch, die Harley hat so wenig Leistung das ein durchdrehender Hinterreifen oder gar das aufstellen des Motorrades einfach unmöglich ist. Also lässt der HD-Fahrer einfach die Kupplung flitschen und gibt Vollgas, das kannst du mit der MG einfach nicht. Ist wie eine eingebaute Start-Automatik! ;-) Guckst du hier: Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pepe Posted May 25, 2018 Share Posted May 25, 2018 nee wat cool .. Pepe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted May 25, 2018 Share Posted May 25, 2018 Mag wohl sein, aber schlappe 300cc mehr und das erhebliche Drehmoment des Harley Motors werden wohl auch dazu beitragen. Ausserdem ist die Kraftentfaltung bei Kette vs Kardan wohl auch etwas grösser. Jedenfalls ein geiles Video. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted May 25, 2018 Share Posted May 25, 2018 @850-T3 War ja auch nur Spaß, nicht immer alles so ernst nehmen! ;-) Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted May 25, 2018 Share Posted May 25, 2018 Geht schon in Ordnung, mir ist ja jede Rechtfertigung für diese Schmach recht. Ausgerechnet die Marke mit dem falschrum eingebauten V - Motor...!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted May 25, 2018 Share Posted May 25, 2018 Ja genau, echt schlimm sowas. ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 Ich weiss nicht ob man es mit dem Sound begründen sollte. Es gibt auch grollende Zweizylinder aus Japan und selbst die Boxer aus Berlin können mit ihren Klappen mehr grummeln als die neueren Guzzis. DA MUSS ES NOCH ETWAS ANDERES GEBEN. grins!!! Um es mit den hier von mir schon öfters zitierten Worten von Jo Soppa zu beschreiben. "Denn trotz aller Kritik muss eines festgehalten werden: Ein Fahrerlebnis, das direkt mit dem einer Guzzi vergleichbar wäre, das gibt es nicht. Nicht aus Japan, nicht aus USA, nicht sonst wo in Italien und aus Bayern erst recht nicht". Davon abgesehen, stehn sie nicht an jeder Ecke. Schöners Guzziwochenende euch allen, genießt euer einzigartiges Fahrerlebis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miele Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 (edited) ... genau so eine neue Guzzi hab ich... und was soll ich sagen: Leiser als die alte Japanerin, welcher die Vorgängerin war, klingt aber besser, bequemer, man sieht was im Spiegel, hat zwar nur 2/3 der Leistung liefert die aber bis dahin wo es Sinn mach völlig entspannt ab. Und obwohl recht neu und "jede Menge ElektroniK" hat sie weit mehr Charakter. Noch isse zu neu um was über Zuverlässigkeit sagen zu können... Edited May 26, 2018 by Miele Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 Also wenn eine T3 55 PS hat kannst du zufrieden sein. Die Italiener hatten früher immer mit SAE_PS geprotzt. ( Ohne alle Aggregate )Alte Harley's hingegen hatten einen großen Hubraum und eine Kette. Da hast du keine Chance. Japaner und ähnliches kommen mir nicht ins Haus ! Perfekte kreischende und singende Maschinen, nein danke. Mann muß auch konstatieren das diese ( ich sag immer Staubsauger-Motorräder ) so ziemlich gefühllose Maschinen sind. Viele wollen ja auch ihren Führerschein behalten. Für Landstraße und Autobahn braucht's nicht eine Unmenge an PS. Bei 150 km/h pendel ich mich immer auf Autobahnen ein, reicht zum Vorwärts kommen. Carcano. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 Genau, mehr als zwei Zylinder gehören in ein Auto...und mit einer Guzzi,egal welche, ist man immer exklusiver unterwegs...auch als mit einer Harley. Meine Meinung Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 Wie jetzt, Guzzi verkaufen und dann so ein Statement? Hoffe, Du steigst nun nicht auf HD oder GS um... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 Die wahre Geschichte von Burt Munro: Enfach genial, der Film! Burt Munros 1967 mit der 1920er Indian aufgestellter Land Speed Record in Bonneville in der 1000er Klasse steht immer noch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Californier Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 Japaner und ähnliches kommen mir nicht ins Haus ! Perfekte kreischende und singende Maschinen, nein danke.Mann muß auch konstatieren das diese ( ich sag immer Staubsauger-Motorräder ) so ziemlich gefühllose Maschinen sind. Ich hatte auch mal soeine Phase in der ich Japaner komplett abgelehnt habe. Aber Meine SR 500 zB. hat durchaus Seele und Charakter, und ist von perfekt so weit entfernt wie Hamamatsu von Mandello Genau, mehr als zwei Zylinder gehören in ein Auto...und mit einer Guzzi,egal welche, ist man immer exklusiver unterwegs...auch als mit einer Harley. Meine Meinung Ingo Recht hast du. 4 hab ich probiert und es war zum abgewöhnen. 3 hab ich probiert, das war schon besser! 2 in Reihe und als Boxer hab ich probiert, da bin ich zwiegespalten. 2 als V oder ein Eintopf, das ist es! GS Das Einheitsmotorrad aus Berlin, wo "Nordkapp" und "Dakar" Aufkleber und Sprühdreck wahrscheinlich per Aufpreis dazubestellt werden können Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted May 26, 2018 Share Posted May 26, 2018 Die wahre Geschichte von Burt Munro: Enfach genial, der Film! Burt Munros 1967 mit der 1920er Indian aufgestellter Land Speed Record in Bonneville in der 1000er Klasse steht immer noch! Danke für den Filmtipp, Oli. Sehr spannend - ich hatte noch nie von dem Film gehört. @Jan Wie jetzt, Guzzi verkaufen und dann so ein Statement? Hoffe, Du steigst nun nicht auf HD oder GS um... Wen meinst Du denn? Gruss, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted May 27, 2018 Share Posted May 27, 2018 meinen Vorredner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted May 27, 2018 Share Posted May 27, 2018 Moin Jan, er hat seine Guzzi nicht verkauft (also nur die V7). Die Griso wurde ihm gewaltsam entrissen wenn man das so sagen kann... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.