V7due Posted April 13, 2020 Share Posted April 13, 2020 Hallo @Nagelsmann vor einer Stunde schrieb Nagelsmann: Am 11.4.2020 um 21:27 schrieb Andi-H: Sind herausnehmbare DB-Killer eigentlich noch erlaubt? Das richtet sich nach der Typenzulassung. Hier ein aufschlussreicher Artikel darüber. http://www.motorrad-recht.de/motorradrecht-3/neue-geraeuschverordnung-seit-1-1-16/ mfg Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nagelsmann Posted May 5, 2020 Share Posted May 5, 2020 Ich möchte feststellen, dass die Mistral-Töpfe für die V7 III absolut genial sind, ich bin begeistert. ? Ne ganz besondere Nummer ist es ohne DB-Killer. Mal kurz ausprobiert und hellauf begeistert... Aber ich will das Gehör meiner Mitmenschen ja nicht überstrapazieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anderlp Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Hallo, ich habe eine V7 Bj. 2015. Möchte mir jetzt die kurzen Mistral mit EG und ABE kaufen. Friedrich hat geschrieben mit Original Guzzi Auspuffhaltern werden die Dämpfer „steiler“ befestigt. Kann mir zufällig bitte jemand sagen wie das funktioniert, bzw. Was ich da bestellen muss? Lg Anderl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Hallo Anderl Der Friedrich den Du zitierst, hat die "langen" Mistral verbaut. Diese wurde seitenverkehrt angebaut. Die Kurzen sehen mit den Original Guzzi Halterungen so aus: Ein Tipp: bestelle Dir die zwei Originalen Auspuffschellendichtungen gleich mit. Ansonsten musst Du diese aus den Originalrohren würgen! Besten Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Moment, geb gleich meinen Senf dazu. Hab grad einen Handwerker im Haus...... mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mojo Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Schau mal direkt bei Mistral.. stehe auch mit denen in Kontakt. Werde wohl auch bald die 70s style für meine v7ii bestellen. Die antworten mega schnell. Der Versand ist mit 20 euro etwas teurer. Auspuff etwa gleich aber mir sagte er dass es 2 originale guzzi Dichtungen geschenkt gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Hallo @Anderlp Geschaft, die neue Heizung ist drinn, der Winter kann kommen........... Das Photo von Friedrichs Maschine zeigt eine V7uno ! Und mir siehts stark danach aus, daß die hinteren Fußrasten von der V7 Racer sind. Und natürlich die Endtöpfe der Racer. Vergleich mal die Rasten mit dem Photo von Friedrich mit dem von @tee Deshalb sind die so steil wie bei der orginal Racer und es sind die Endtöpfe in der langen Ausführung. ! Auch @tee hat eine V7uno. Da ist es aber nicht so steil. Wenn du das so haben willst, wie bei Friedrich, brauchst Du entsprechend die Fußrasten und Endtöpfe der Racer. Wenn Du das für Deine V7 Bj. 2015 - da nehm ich an Deine muß ! eine V7due sein - im orginal Look haben willst, brauchst Du nur Endtöpfe. So steil wie bei Friedrich klappt das auch bei der V7due, aber eben nur mit den Racer Teilen, von der V7due. Willst Du die Linie Deiner V7due beibehalten, kannst Du die org. Halterung behalten. Halterung wie auf der Vorseite in meinem Beitrag vom 6. April tauschen. vor 25 Minuten schrieb Mojo: Auspuff etwa gleich aber mir sagte er dass es 2 originale guzzi Dichtungen geschenkt gibt. Verdammt großzügig, neu kostet einer bei SD 14€ bis 25 €. Je nach Ausführung. vor einer Stunde schrieb tee: Ein Tipp: bestelle Dir die zwei Originalen Auspuffschellendichtungen gleich mit. Ansonsten musst Du diese aus den Originalrohren würgen! Unser @tee meint es gut mit Dir. Habe ebenfalls versucht die alten rauszufummeln. Eine bekam ich raus, war dann kaputt. Auspuffschellendichtungen gibts aber nicht. Er meinte sicher die ( inneren ) Auspuffdichtungen. Die org. Auspuffschellen ( außen ) kannst Du weiterverwenden. Und noch was : Endtöpfe der V7uno passen nur bedingt auf die Krümmeranlage der V7due. Diese überlappen dann nur etwa eine Fingerbreite. Das läßt sich zwar montieren,ist auf Dauer zu wenig an Stabilität. Zu deutsch : Das ist Murks. Als ich damals die Mistrals wollte, war schon auffällig, daß auch renomierte Händler Endtöpfe der V7uno für die V7due anboten. Frei nach dem Moto V7 ist V7. Da war dann der Ärger vorgegeben, Mistral bot dann passendere Endtöpfe für die V7due an. Denke das ist heutzutage kein Thema mehr. @Anderlp Was für ein Modell hast Du denn genau ? Mehr fällt mir grad dazu nicht ein, bei Fragen einfach fragen. mfg Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Hallo Jürgen, wieder was dazu gelernt. Danke ?. Die "Due" Rohre (Mistral) sind länger! Wo kommt der Unterschied denn her? Rahmen und Krümmer der "Due" zur "Uno" sind doch wohl gleich? Im Übrigen stand der genannte Ausdruck - Auspuffschellendichtung, bei mir so auf der Rechnung?. Die Dichtringe kosten jetzt gutes Geld. Als ich meine Anlage kaufte, lag der Dichtungspreis bei 11,72€ jetzt 24,95€ netto/Stck.. Ich würde die bisherigen trotzdem nicht rauswürgen. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mojo Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 vor einer Stunde schrieb V7due: Hallo @Anderlp Geschaft, die neue Heizung ist drinn, der Winter kann kommen........... Das Photo von Friedrichs Maschine zeigt eine V7uno ! Und mir siehts stark danach aus, daß die hinteren Fußrasten von der V7 Racer sind. Und natürlich die Endtöpfe der Racer. Vergleich mal die Rasten mit dem Photo von Friedrich mit dem von @tee Deshalb sind die so steil wie bei der orginal Racer und es sind die Endtöpfe in der langen Ausführung. ! Auch @tee hat eine V7uno. Da ist es aber nicht so steil. Wenn du das so haben willst, wie bei Friedrich, brauchst Du entsprechend die Fußrasten und Endtöpfe der Racer. Wenn Du das für Deine V7 Bj. 2015 - da nehm ich an Deine muß ! eine V7due sein - im orginal Look haben willst, brauchst Du nur Endtöpfe. So steil wie bei Friedrich klappt das auch bei der V7due, aber eben nur mit den Racer Teilen, von der V7due. Willst Du die Linie Deiner V7due beibehalten, kannst Du die org. Halterung behalten. Halterung wie auf der Vorseite in meinem Beitrag vom 6. April tauschen. Verdammt großzügig, neu kostet einer bei SD 14€ bis 25 €. Je nach Ausführung. Unser @tee meint es gut mit Dir. Habe ebenfalls versucht die alten rauszufummeln. Eine bekam ich raus, war dann kaputt. Auspuffschellendichtungen gibts aber nicht. Er meinte sicher die ( inneren ) Auspuffdichtungen. Die org. Auspuffschellen ( außen ) kannst Du weiterverwenden. Und noch was : Endtöpfe der V7uno passen nur bedingt auf die Krümmeranlage der V7due. Diese überlappen dann nur etwa eine Fingerbreite. Das läßt sich zwar montieren,ist auf Dauer zu wenig an Stabilität. Zu deutsch : Das ist Murks. Als ich damals die Mistrals wollte, war schon auffällig, daß auch renomierte Händler Endtöpfe der V7uno für die V7due anboten. Frei nach dem Moto V7 ist V7. Da war dann der Ärger vorgegeben, Mistral bot dann passendere Endtöpfe für die V7due an. Denke das ist heutzutage kein Thema mehr. @Anderlp Was für ein Modell hast Du denn genau ? Mehr fällt mir grad dazu nicht ein, bei Fragen einfach fragen. mfg Jürgen Ja ich meine 560 mit Versand und neuen Dichtungen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 vor 57 Minuten schrieb tee: Die "Due" Rohre (Mistral) sind länger! Wo kommt der Unterschied denn her? Meines Wissen gab es von Mistral für die V7uno und V7due schon von Anfang an wahlweise eine lange und kurze Ausführung. Hat mit Rahmen und Krümmer nix zu tun. Für die Bezeichnung " Auspuffschellendichtung kannst ja wohl nix. Wenn's die Werkstatt so aufgeführt hat...War wohl ein Flachmann am Werk. Über die Preise der Dichtungen hab ich mich damals auch richtig geärgert. Zumal SD pauschal am Tel. erklärte : Einfach die org. heraus nehmen.......Beim Stelvio Endtopf hatte ich hatte ich genauso Glück. Wahrscheinlich zur Märchenstunde angerufen........ Ca 20 Km von mir ist eine Louis Filiale. Hab mir dort universale Dichtungen - bei Louis heißen die Auspuffreduzierhülsen - geholt. 3er Satz für 4,99 €. Zwei Sätze braucht man, vom 3er Satz braucht es nur 2 Teile pro Seite. Bis heute sind die in der V7due drinn. Passt auch für kleines Geld. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mojo Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 vor einer Stunde schrieb V7due: Meines Wissen gab es von Mistral für die V7uno und V7due schon von Anfang an wahlweise eine lange und kurze Ausführung. Hat mit Rahmen und Krümmer nix zu tun. Für die Bezeichnung " Auspuffschellendichtung kannst ja wohl nix. Wenn's die Werkstatt so aufgeführt hat...War wohl ein Flachmann am Werk. Über die Preise der Dichtungen hab ich mich damals auch richtig geärgert. Zumal SD pauschal am Tel. erklärte : Einfach die org. heraus nehmen.......Beim Stelvio Endtopf hatte ich hatte ich genauso Glück. Wahrscheinlich zur Märchenstunde angerufen........ Ca 20 Km von mir ist eine Louis Filiale. Hab mir dort universale Dichtungen - bei Louis heißen die Auspuffreduzierhülsen - geholt. 3er Satz für 4,99 €. Zwei Sätze braucht man, vom 3er Satz braucht es nur 2 Teile pro Seite. Bis heute sind die in der V7due drinn. Passt auch für kleines Geld. mfg Jürgen Dann kannst echt besser bei Mistral bestellen... werde es ja sehen.. Er sagte originale Guzzi Dichtungen liegen dabei... gibt übrigens 4 Ausführungen falls es jemand wissen wollte.. short, 70s(lang) cigar und slashcut.. weiß gar nicht on SD alle im Programm hat... als ich angefragt habe waren die ersten beiden lagernd die anderen ne knappe woche lz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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