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Neues Krzeuzgelenk nach 700Km auf der Antriebsseite ohne Verzahnung


Alex62

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:mad::mad::mad: Im Februar habe ich ein neues Kardangelenk mit Stützlager eingebaut... (Nach neuer Kupplung mit Schwungscheibe usw.) Bin bisher nur ca. 700Km gefahren und musste gestern eingeschleppt werden, da nach einem kurzen krachen im Endantrieb nix mehr ging. Mein Verdacht war zunächst das Kegelrad und so habe ich dies ausgebaut, musste feststellen das dort auch nicht mehr alles in Ordnung ist. Aber es war nicht die Ursache. Als ich die Keilbuchse auf die Kardanwelle steckte konnte ich dort die Welle eine Viertelumdrehung verdrehen. Also Schwinge raus, die Kardanwelle lies sich nur mit einer Zange und leichten Hammerschlägen herraus holen. Dann Kreuzgelenk raus und siehe da, der totale Zahnfraß. Habe dann die beiden intakten Verzahnungen ineinader gesteckt und siehe da kein oder nur ganz geringes Spiel. Die Kardanwelle musste ich damals alt lassen, da hier eine kurze 161mm grob/grob von einer T3 verbaut ist, die war damals nicht lieferbar. Ganz ehrlich es reicht.... Zuerst dieses Jahr Kupplung mit Schwungscheibe und Kreuzgelenk und nun Teller-Kegelrad und nochmal Kardanwelle mit Kreuzgelenk. Wer kennt solch einen schaden bzw. wer hat noch gute gebrauchte Teile im Keller? Wäre für Hilfe echt dankbar....... (1500,- EUR in 5 Monate Ersatzteile:mad:)

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