Guest Posted May 17, 2018 Share Posted May 17, 2018 Moinsen, für mich eine ganz schlimme Nachricht, war er doch mein Werkzeug für die Tourenplanung, im Nahbereich und auch im Ausland. Motoplaner wird eingestellt. Dafür gibt es wohl verschiedene Gründe. Nachzulesen hier: http://www.motoplaner.de/motoplaner_news.htm Ich sage Motoplaner, seinem Macher vielen Dank, und schade, sehr schade, aber auch verständlich. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted May 17, 2018 Share Posted May 17, 2018 Hi Manfred Ich hab zwar Motoplaner nie benutzt. Aber wenn einem etwas praktisches und lieb gewonnenes plötzlich fehlen muss, ist das immer Schade. Der Betreiber der Seite findet ja klare Worte für seine Entscheidung. Absolut nachvollziehbar! Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
python Posted May 17, 2018 Share Posted May 17, 2018 Schade, dann plane ich halt mit "kurviger.de". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suessmaus Posted May 17, 2018 Share Posted May 17, 2018 Ja, Kurviger.de oder schlicht auf Handynavigation gehen. Damit man nicht unentwegt viele Kartendaten runterladen muss, mit Karten. Calimoto ist sehr gut und man kann seine Touren darüber auch sehr einfach teilen und andere nachfahren lassen. Kann ich empfehlen, Tut mir leid für Motoplaner, das war ein gutes Tool! Vor allem die Möglichkeit, auch die Formate zu übertragen, war sher hilfreich. (Tour vom Garmin auf Tom Tom übertragen oder auf ALK Copilot oder oder oder, es gibt da zig Formate) Danke an Mr.Motoplaner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Grübler Posted May 18, 2018 Share Posted May 18, 2018 Moin Manfred, ich bin mal deinem Link gefolgt und muss ja sagen....boah....deutliche und ehrliche Worte von Hrn. "Motoplaner". Ich kann ihn aber verstehen, dass er die Nase gestrichen voll hat. Wenn man gg Windmühlen kämpfen muss/darf, unzufriedene/beleidigende User als Dank bekommt und dann noch "beklaut" wird....ist es vllt besser die Segel zu streichen und in den Sack zu hauen. Schade, dass es soweit kommen musste! Thorsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 18, 2018 Share Posted May 18, 2018 Moin, ja, da gebe ich völlig Recht. Ist scheinbar so, das das Internet als völlig rechtsfreier Raum begriffen wird, von vielen. Beleidigungen, Bedrohungen, Diebstahl geistigen Eigentums, Copyright- Verstöße, man kann, so glauben viele, sich wohl alles erlauben. Dabei glauben sie wohl auch noch, anonym zu sein. Ich denke aber, das entscheidende sind die Kosten die durch Google-Maps entstehen sollen, alles andere kennt er ja wohl schon länger. Dreistellige Beträge pro Tag, das ist ein Hammer. Profigier in Reinkultur. Der olle Kalle hatte schon recht, erst bilden sie Oligopole, dann Monopole, und dann ziehen sie uns das Fell über die Ohren. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz S. Posted May 18, 2018 Share Posted May 18, 2018 Schade, war eine gute Seite! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts