Talbot Matra Posted May 1, 2018 Share Posted May 1, 2018 (edited) Ich habe mir mal den sog. Komfortsitz für meine V9 Bobber geholt. Ich bin noch etwas unentschlossen, ob dieser optisch überzeugender ist als das Original. Einerseits kommt nun eindeutig der Bobber-Stil viel besser zur Geltung, andererseits gefällt mir der nun herausschauende Sitzdorn nicht so gut, und für mich ist auch die optische Verlängerung des Heckschmutzfängers erst einmal gewöhnungbedürftig. Dafür ist der Sitz tatsächlich etwas weicher und damit komfortabler als das Original. Letzterer macht aber auch eine gute Figur. Aber seht selbst: Neu: Alt: Ciao Lars Edited May 1, 2018 by Talbot Matra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
belousoa Posted May 1, 2018 Share Posted May 1, 2018 Als einzelsitz: der alte sieht origineller aus. Zum neuen: Wie wäre es mit dem Sozius dazu? dann finde ich es sehr gelungen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted May 1, 2018 Author Share Posted May 1, 2018 Hmmmmm, den Soziussitz brauche ich einfach nicht. Die Soziusrasten kommen auch noch ab. Da fand ich es konsequenter, nur den Einzelsitz zu installieren, frei nach dem Bobbermotto: Überflüssiges weg. Der Komfortgewinn ist für mich allerdings nicht soooo wichtig, da ich mit dem Originalen auch gut zurecht komme. Die lange Originalsitzbank wollte ich sowieso noch weiter mit dem Legend Gear Sitzgurt nutzen, wenn ich mal Gepäcktaschen brauche. Das Gute ist, dass man die Sitze ruckzuck gewechselt hat (zumindest ohne den Gepäckgurt). Da kann man mal so oder so fahren. Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maggl Posted May 1, 2018 Share Posted May 1, 2018 Ich finde den neuen Einzelsitz deutlich schöner und würde auch die Soziusfussrasten abschrauben, wenn du den Soziussitz nicht brauchst. Gruß Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted September 21, 2019 Share Posted September 21, 2019 Mir gefällt der neue Sitz um Welten besser. Falls du den mal abzugeben gedenkst ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts