Pepe Posted April 28, 2018 Share Posted April 28, 2018 Hi Leute hab gerade in einem anderen Mot.Forum das hier gefunden : Falls jemand unterwegs ne Reifenpanne hat wäre das mit Sicherheit genau richtig... Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen : https://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1200-GS-Adv-und-HP2/Werkzeuge/Dynaplug-Ultralite-Reifenpannenset.html Nicht irritieren lassen, von wegen speziell für BMW etc. Gruss Pepe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miele Posted April 28, 2018 Share Posted April 28, 2018 Scheint mir eine abgewandelte Version des Slime Pannen Sets zu sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted April 28, 2018 Share Posted April 28, 2018 Leider für Speichenräder ungeeignet:mad: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pepe Posted April 29, 2018 Author Share Posted April 29, 2018 Leider für Speichenräder ungeeignet:mad: Hi Boldo, warum für Speichenräder ungeeignet? Du piekst doch nicht durch die Felge Das ist den Speichen doch egal wenn der Mantel ein Loch hat.... Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen... Gruss Pepe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted April 29, 2018 Share Posted April 29, 2018 Weil das Speichenrad einen Schlauch hat - und das System funktioniert nur bei schlauchlosen Reifen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pepe Posted April 29, 2018 Author Share Posted April 29, 2018 Weil das Speichenrad einen Schlauch hat - und das System funktioniert nur bei schlauchlosen Reifen Ja klar doch....Man bin ich bescheuert... Da hätte ich ja fast ne Menge Geld zum Fenster rausgeschmissen ! Muss ich ja glatt mal DANKE sagen... Gruss Pepe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 29, 2018 Share Posted April 29, 2018 Braver Junge... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pepe Posted April 29, 2018 Author Share Posted April 29, 2018 ... so bin ich halt....wohlerzogen, bescheiden und fleißig..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted April 29, 2018 Share Posted April 29, 2018 Nicht ganz Jungs. Willkommen in der neuen Zeit. Die Stelvio (NTX Version) hat schlauchlose Speichenräder. Und die HTG GS ebenso. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted April 29, 2018 Share Posted April 29, 2018 ... so bin ich halt....wohlerzogen, bescheiden und fleißig..... Hi, du armer Kerl. Das Schicksal kann schon ganz schön hart sein. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pepe Posted April 29, 2018 Author Share Posted April 29, 2018 ...das kannste singen... Pepe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted May 4, 2018 Share Posted May 4, 2018 Jetzt weiß ich endlich, warum das "vulkanisieren" heißt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pepe Posted May 4, 2018 Author Share Posted May 4, 2018 und das ganze dann aber barfuß (!) bitte... Gruss Pepe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted May 4, 2018 Share Posted May 4, 2018 @Blofeld: Alternativ kann auch die Philippinische Methode einer Reifenreparatur angesetzt werden. Man braucht lediglich: (1) Ein Paar Flip-Flops oder Flip-Flips (... für Leute mit zwei linken Füßen) (2) Kneifzange, Montiereisen, Wagenheber (3) Feuer als Energiequelle (4) Hebelverlängerung (je länger desto besser; Minimum 2m) für den Radmutterschlüssel Typisches Ducati-Bordwerkzeug.... Hat man halt so dabei. Oder alternativ nur noch Motorradferien auf den Philippinen buchen. Grüess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pepe Posted May 5, 2018 Author Share Posted May 5, 2018 ...So amüsant wie das auch erscheint, eines muss man ihnen lassen, sie wissen sich zu helfen. ... wird wohl in manchen Ostblockländern ähnlich sein....irgendwo in der Pampas... Gruss Pepe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted May 5, 2018 Share Posted May 5, 2018 Moin Pepe. Richtig ... wir im Osten wissen uns zu helfen ! Wir sind quasi damit aufgewachsen ... wir hatten auch UTP, ESP und PA, was uns im späteren Leben auch über manchen Engpass geholfen hat ! DLZG Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pepe Posted May 5, 2018 Author Share Posted May 5, 2018 Moin Pepe. Richtig ... wir im Osten wissen uns zu helfen ! Wir sind quasi damit aufgewachsen ... wir hatten auch UTP, ESP und PA, was uns im späteren Leben auch über manchen Engpass geholfen hat !DLZG Lutze "UTP, ESP und PA" ??????????? Gruss Pepe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted May 6, 2018 Share Posted May 6, 2018 Hallo Pepe ! Hatten wir alles in der Schule ... UTP = Unterrichts-Tag in der Produktion PA = Praktische Arbeit ESP = Einführung in die Sozialistische Produktion ... und bei mir ist viel hängen geblieben, wie bei so vielen. ... denn es war nicht alles schlecht !!! Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted May 6, 2018 Share Posted May 6, 2018 Ja, das mit dem zu helfen wissen hat bei mir auch funktioniert vor ein paar Tagen als ich in Thüringen unterwegs war. 200 km von zu Hause entfernt ist mir der Dichtring am Drehzahlsensor undicht geworden das es richtig Öl geblubbert hat. In den nächsten Baumarkt gefahren um irgendwas zu kaufen womit ich das provisorisch abdichten kann und in der Abteilung für Wasser und Sonstiges fielen mir ein paar 0-Ringe ins Auge die in etwas passen konnten. Eingebaut und die Fahrt konnte weiter gehen. Ist bis heute noch dicht. Man muß sich halt nur zu helfen wissen ... Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts