Jump to content

Warum in diesem Forum?

hiddigwarden

Recommended Posts

Ich bin seit Sommer in diesem Forum, weil ich Stelvio fahre und Alfred, mein Freund, Norge.

Habe einige Beiträge verfasst und auch auf manche Beiträge geantwortet. Mir ist aufgefallen, dass hier nur ganz wenige Mitglieder selber aktiv sind - etwas schreiben. Bei neuen Beiträgen "stürzen" sich viele auf..diese Neuigkeiten. Das kenne ich aus anderen Foren ganz anders..da herrscht meist rege Beteiligung..von allen Seiten..und nur davon lebt ein Forum!!

Ich frage mich von daher, was erwarten die (meisten) Teilnehmer hier?..gute Unterhaltung (passiv)?

Linke Hand - allerseits!!

Werner

Edited by hiddigwarden

Hallo Werner,

soweit ich weiß gab es das Guzzisti Forum vor ein paar Jahren schon einmal, konte dann jedoch nicht weiterbetrieben werden und ist jetzt wieder im Aufbau. Damals habe ich sogar eine Marzocchi Gabel übers Forum gekauft und bei Problemen wurde mir auch rasch geholfen. Und ja es stimmt ein Forum lebt von seiner Regen Beteiligung, seinen Geschichten und Beiträge. Und oft muss man mal ein paar Geschichten und Fotostrecken ins laufen bringen damit wieder viele Interesse zeigen und gegebenfalls auch mal bei Problemen helfen. Drum versuche ich mit ein paar Restaurationsgeschichten oder Beiträgen zur Technik und Reifenwahl(werden gerne im Internet gesucht) meinen Beitrag zu leisten um hier wieder ein Interessantes, gern besuchtes Forum zu bekommen.

Und wer weiß vielleicht sieht das ganze in ein paar Monaten schon ganz anders aus ;)

Ölige Grüße

Martin

Servus Werner,

dein Posting spricht mir aus der Seele. Mir ist es hier auch deutlich zu ruhig.

Das kenne ich aus anderen Foren ganz anders..da herrscht meist rege Beteiligung..von allen Seiten..und nur davon lebt ein Forum!!

Auf meine bisherigen Beiträge hätte ich weinigstens eine Antwort erwartet. Ob positiv oder negativ hätte keine Rolle gespielt, aber es hätte wenigstens eine Diskusion bzw. einen Meinungsaustausch auslösen können.

An dieser Stelle erstmal ein "herzliches Danke schön" an Günter und Dirk für Ihren steten Einsatz um dieses Forum am laufen zu halten.

Nun halte ich es wie Martin (LeMans88): Wer weiß vielleicht sieht das ganze in ein paar Monaten schon ganz anders aus! :rolleyes:

Edited by Toni

• 2 weeks later...

Hallo,

ich bin hier, weil ansonsten die MG-Interessengruppen jeglicher Art recht rar gesät sind. Viele Posts sehe ich nicht als förderlich und stehe eher auf diese, die es auf den Punkt bringen....ansonsten ergibt sich in einem speziellen Forum viel Nebenkriegsschauplatz um Uninteressantes( Was hört ihr? Welche Bettwäsche habt ihr?...usw)

Gruß,

Maxxy

• 2 weeks later...

da ist was dran..organisiert ..formal..ist dieses Forum doch gut..und warum sind nur admins für die themenvorgaben zuständig? Auch bleiben konkret vorgebrachte Probleme meistens ohne Resonanz....das bleibt mir völlig unverständlich..irgendwie fühlen sich die schreibenden User doch ausgenutzt...und ziehen sich zurück.

ich finde, wer nur lesen will, ist bei einer Zeitschrift besser aufgehoben!!

Edited by hiddigwarden

Auch das neue Thema: Rollen-Stössel in den Vier-Ventil-Motoren - wird in meine Maschine im Frühjahr eingebaut - kann die schweigende Mehrheit hier nicht locken.

Leute, damit macht Ihr dieses Forum kaputt..eigentlich schade, weil gut aufgezogen!!

Moin Werner,

es ist ja noch relativ jung, deswegen liegt es an uns und an euch das wir Inhalte schaffen die interessant sind. Deswegen mach doch fröhlich weiter mit deinen Berichten. Getreu dem Motto: wenn du es baust werden sie kommen ;)

• 2 months later...

Darum ist uns hier bei Guzzisti der respektvolle Ton der Teilnehmer untereinander extrem wichtig. Auf den achten wir Admins auch sehr genau.

@Paule:

Du kannst bei uns beruhigt solche wetvollen Tipps wie Standgaserhöhen mitteilen.

Ich persönlich finde auch das immer ein respektvoller und gepflegter Umgang herrschen sollte. Und wenn jemand mal einen Fehler macht kann man ihn ja darauf hinweisen oder die negativen Seiten einfach mal erläutern. Im Endeffekt muss der Leser bzw. der nach Rat suchende sich selbst vergewisser und entscheiden was er daraus macht.

Ich bin nebenbei noch in einem Unimog-Forum und dort sind sie soweit, das alte Mitglieder, die einen großen Wissensbereich haben, soweit gebracht wurden, dass sie sich verabschiedet haben. Bitte schaut das es hier nicht soweit kommt!

mfg Martin

Also ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl mit den verschiedenen Beiträgen ist es auch sehr interessant, leider kann ich nicht zu allen Themen etwas sagen, weil ich schlicht weg davon kein Ahnung habe, z.b. Rollen Stössel in 4V Motoren, da ich eine 2V fahre oder z.b. Schrauber Tipps für ältere Guzzis, ich fahre ein aktuelles Modell und fahre Sie aufgrund der Garantie in die Werkstatt.

Trotzdem fühle ich mich hier unter "Meinesgleichen" sau wohl und gerade die Vielfalt macht die Qualität diese Forums aus.

Beste Guzzi Grüsse !

Torsten

• 3 months later...

Hallo Leute,

freut mich zu hören, daß sich viele hier wohl fühlen - so soll das ja auch sein.

Ein gepflegter Umgangston, sich mit Vornamen ansprechen (ist einfach persönlicher und direkter) und sich informieren aber auch selbst Beiträge schreiben - so muß das sein!!! Von mir aus darf die Atmosphäre hier gern so bleiben wie sie ist. Nur eine Kleinigkeit von meiner Seite: Stellt doch einfach ein Bild von Euch als Avatar ein und schreibt Euren Namen in Euer Profil. So bleibt automatisch ein persönlicher Eindruck haften und die gute Atmosphäre verbreitet sich ebenfalls...

Jungs und Mädels: Zusammen packen wir das - auch wenn das Forum (offensichtlich) nicht überall bekannt ist (und somit es auch etwas ruhiger hier bleibt)!!!

Ich schaue hier eigentlich jeden Tag rein, was es Neues gibt.

Finde das Forum schon gut - nur, zu den meisten Beiträgen habe ich halt mal nichts zu sagen.

Habe keine Schraubertipps

Ist hier überhaupt noch jemand mit ner LM III :confused:

Vielleicht sollte noch ein Fun-Teil sein - das lockert etwas auf und ist was, wo jeder was zu beitragen kann ;-)

Edited by Krabatz

Sonja,

Du mußt ja auch keine Schraubertips geben - Du kannst Dich doch anderweitig beteiligen a068.gif . Es gibt mehrere Möglichkeiten...

Übrigens: Schön zu lesen, daß Du regelmäßig hier online bist a040.gif !!! Und ja, es gibt hier noch andere Le Mans Besitzer - lies Dir mal in Ruhe die Vorstellungen durch - da wirst Du sicher fündig werden.

hallo Sonja, vllt magst du schreiben, in welcher gegend du zuhause bist....einfach links hinzufügen..

durch solche Info kommt es nach meiner Erfahrung oft zu kontakten..Benzingesprächen.gegenseitige hilfen..

gemeinsame ausfahrten usw..wäre doch schön, wenn auf diesem wege so etwas zustande kommt..gell?!

gruß

werner

Genau mein Reden, Werner.

Vielen Dank für Deine Unterstützung a025.gif !!!

...und ein Foto von sich als Avatar setzt dem noch die Krone auf a070.gif !!!

Paul,

mit diesen sozialen Netzwerken stimme ich Dir durchaus zu!!! Mich findet man dort jedenfalls nicht a114.gif !!!

Ein Bild von sich als Avatar ist ja keine große Sache, denn wenn Dich jemand finden will, wenn Du im Netz unterwegs bist, findet er Dich so oder so.

Da wir ja eine sehr kleine Gemeinschaft sind fördert ein Bild genauso wie der Vorname einfach das Miteinander - diese Erfahrung habe ich bereits an einem anderen nicht-Guzzi-Ort machen dürfen. Und es ist einfach schön, sich in einer persönlicheren Atmosphäre zwischen den anonymen Bits und Bytes zu bewegen. Und das hat absolut nix mit dem sub-pubertären www-Bilderbuch-Gehabe zu tun a070.gif ...