Malle Posted April 27, 2018 Author Share Posted April 27, 2018 (edited) Hallo Stephan, als ich die Seitendeckel bestellt habe, war das ganze Anbaumaterial dabei. Das sieht dann so aus: Zwischenzeitlich habe ich noch einen Rizoma-Lenker verbaut. Der Mini-Tacho von Motorgadget ist bestellt. Wenn der dran ist, folgen weitere Bilder. Bin dann bald fertig mit dem Umbau. Vielleicht noch etwas Kleinzeugs (Griffe, Hebel usw.) Grüße Bernd Edited April 27, 2018 by Malle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted April 27, 2018 Share Posted April 27, 2018 Ich bin gespannt... bitte Umbaubilder machen! Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Antoine Brisbard Posted April 28, 2018 Share Posted April 28, 2018 Hallo Malle, habe mir jetzt auch die Originalhalterungen bestellt. Das sind genau die, die Du auf den Bildern zeigst. Auf der rechten Seite habe ich die Seitenverkleidung von Baak. Die nutzen auch nur die Seitenverkleidung der Racer und bauen da ihr Tasche drauf. Da waren die Halterungen auch bei. Aber die linke Seite hatte ich leider ohne die Halterungen bestellt. Da bin ich aber mal sehr gespannt auf den Mini-Tacho von Motogadget. Da habe ich mich noch nicht rangetraut. Aus der ganzen Tachoeinheit kommt auch das Blinkersignal. Ich habe bisher die Sorge, dass der dann nicht funktioniert. Bei Baak gibt es eine Lampen-Tacho-Einheit, die angeblich auf die V7 II abgestimmt ist. Da wollte ich mich auch mal informieren, ob das mit den Blinkern (insbes. mit meinen Kellermännern) funktioniert. Bitte berichte doch dann darüber, wie Du den angeschlossen hat!! Viel Spaß beim Umbau Grüße Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malle Posted April 28, 2018 Author Share Posted April 28, 2018 Hi Stephan, Ich hab mir den Tacho bei Baak bestellt. Ist zwar ganz schön teuer und hat 6 Wochen Lieferzeit. Dafür liegt aber ein für die V7 gefertigter Kabelbaum bei. Sonst würde ich mir das nicht zutrauen. Ich habe mich mit den Leuten von Baak schon ausgetauscht und die haben mir versichert, dass es funktioniert. Hab dann halt keinen Drehzahlmesser mehr. Bin selbst gespannt. Der Seitendeckel mit der Tasche sieht toll aus. Grüße Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Antoine Brisbard Posted April 28, 2018 Share Posted April 28, 2018 Hi Malle, das hört sich gut an. Wenn das bei Dir gut funktioniert, dann werde ich wohl auch noch mal in Frankreich einkaufen gehen. Grüße Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted April 28, 2018 Share Posted April 28, 2018 Hallo zusammen, ich habe hier: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?2930-Plastikged%F6ns-weg-und-neue-Linie-her den BAAK-Scheinwerfertacho verbaut und kann Euch beruhigen; das funktioniert auch mit Zubehörblinkern. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Antoine Brisbard Posted April 28, 2018 Share Posted April 28, 2018 Hi Holger, danke für die Info. Da werde ich dann wohl bald mal ran müssen. Die Originalarmatur muss einfach weg. Die ist wirklich etwas klobig. Allerdings denke ich, dass dann auch der Lenker noch ausgetauscht werden muss. Ob das meinem Rücken gut tut ist die Frage. Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exraudi Posted April 28, 2018 Share Posted April 28, 2018 Die Doppelamatur war für mich ein Kaufargument.So sind die Geschmäcker verschieden . Hatte mal ein Bericht ,ich glaub '2Rad' , zur v7 Stone 1 gelesen ." Wer Rundinstrumente mit Crome Einfassung nicht mag ist ein Kulturbanause ." Gruß Burghardt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 29, 2018 Share Posted April 29, 2018 Guten Sonntag morgen. Ich sehe das ähnlich wie der BOLDO. Das einzige was mich an meinen beiden Schätzen stört sind die klobigen Blinker. Aber auch damit kann ich noch gut leben. Sonst ist alles gut. Aber eure Umbauten verfolge ich interessiert und finde auch die (nicht immer) wirklich gelungen. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Antoine Brisbard Posted April 30, 2018 Share Posted April 30, 2018 Wer Rundinstrumente mit Crome Einfassung nicht mag ist ein Kulturbanause ." Gruß Burghardt Ich würde sie auch nur nur gegen kleinere Rundinstrumente mit Chromeinfassung tauschen. LED-Anzeigen kämen mir da nicht ins Haus. Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malle Posted April 30, 2018 Author Share Posted April 30, 2018 Hallo zusammen, danke erstmal für die Rückmeldungen zu meinem Umbau. Schön, dass einige mir hilfreiche Anstöße geben. Auch für Kritik bin ich dankbar, da man im Eifer manchmal über‘s Ziel hinausschießt. Stephan, was hast du den für einen Endschalldämpfer verbaut? Bisher hab ich noch keinen gefunden, der 1. mit Kat ist und 2. mir wirklich zusagt ( außer dem Staintune, der ist aber wohl nicht zulässig). Grüße Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 30, 2018 Share Posted April 30, 2018 (edited) Hallo Bernd, Der Staintune sieht denen von Mistral ziemlich ähnlich, da nimm doch diesen, der ist dann auch zugelassen https://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/Auspuffanlage/Endschalldaempfer/Mistral/V7-Classic-Stone-Special:::1_10_125_129_1489.html Gruß Ingo Edited April 30, 2018 by Breadfan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Antoine Brisbard Posted April 30, 2018 Share Posted April 30, 2018 (edited) Hallo Malle, ich habe den von MassMoto 2in2 Hot Rod http://www.massmoto.com/en/moto-guzzi-2/v7-ii.html Der ist allerdings komplett mit Krümmer. Den baut man direkt an die Zylinder. Zu kaufen ist der bei: https://www.unitedmotoparts.de/auspuffanlagen/moto-guzzi-1312/v7-ii/ Den gab es in drei Ausführungen: Edelstahl satiniert, gebürstet und glänzend. Ist mit E Kennzeichnung...und macht einen höllischen Sound Bin damit letzte Woche durch den TÜV. Ich habe den Dekra Prüfer bei laufendem Motor zwar nicht verstanden, aber ich habe die Plakette. Grüße Stephan Edited April 30, 2018 by Antoine Brisbard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 30, 2018 Share Posted April 30, 2018 Sorry, MIR gefallen Tüten im "Absägelook" überhaupt nicht...und Lärm macht krank. Nicht falsch verstehen, ein Motorrad soll schon gut klingen...aber Krach ist irgendwie asozial! Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Antoine Brisbard Posted May 2, 2018 Share Posted May 2, 2018 Hi Ingo, ich gebe Dir recht, dass Lärm krank macht. Ich habe die Tüten gekauft, weil sie mir optisch gefallen (Geschmack ist eine Bandbreite). Hören konnte ich sie leider nicht. Die Anlage ist jetzt auch nicht illegal laut, dass man sich schämen muß. Sie hat im Stand einen - ich sag mal - kernigen Charakter. Bei höheren Drehzahlen gibt sich das wieder. Und - um es mir Deinen Worten zu schreiben - das Motorrad klingt jetzt erst richtig gut. Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted May 2, 2018 Share Posted May 2, 2018 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malle Posted May 20, 2018 Author Share Posted May 20, 2018 So liebe Gemeinde. Der Tacho von Motogadget ist jetzt da. Doch bevor ich in anbaue: hat jemand eine Idee, wo ich die beiden Kontrolllampen für das ABS und die Traktionskontrolle verbauen kann? Oder kann ich die ganz abklemmen? Die Idee von BAAK war, sie in den Seitendeckel zu verbauen. Finde ich persönlich aber nicht so schön. Für Ideen wäre ich dankbar. Schöne Pfingsten Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted May 20, 2018 Share Posted May 20, 2018 Hallo Bernd, mein Umbauer hat die damals auch in den rechten Seitendeckel eingesetzt; da stören die Anzeigen nicht und der Herr vom Überwachungsverein hat auch kein Veto eingelegt. Ansonsten halt selber eine Halterung aus Blech bauen und an gefälliger Stelle anschrauben. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulle Posted June 6, 2018 Share Posted June 6, 2018 Hallo Bernd Die ist aber sehr schön geworden. An meiner Black Lady möchte ich auch LED Blinker montieren. Für die Montage der Rizoma Club Blinker konntest du die original Steckverbindungen verwenden oder musstest du da löten wegen der Widerstände? Grüsse Ulle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malle Posted June 6, 2018 Author Share Posted June 6, 2018 Hallo Ulle, löten musst du da nix. Hinten habe ich ja gleichzeitig den Heckfender von BAAK verbaut, da lag schon ein passender Kabelbaum bei. Vorne habe ich ein Stück vom original Blinkerkabel stehen lassen und den Widerstand und das Kabel des Rizoma Blinkers mit Steckverbindungen verbunden (bei den Blinkern liegt auch eine Einbauanleitung bei). Funktioniert auch bei den hinteren Blinkern so. Ging ganz easy. Grüße Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulle Posted June 6, 2018 Share Posted June 6, 2018 Hallo Bernd Okay, dann werd ich die auch mal bestellen. Danke. Grüsse Ulle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malle Posted June 6, 2018 Author Share Posted June 6, 2018 Ich baue am Wochenende den Tank ab, weil ich den neuen Tacho anschließen möchte. Ich mache dann mal Bilder, wie ich die Blinker angeschlossen habe. Grüße Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulle Posted June 10, 2018 Share Posted June 10, 2018 Hallo Bernd Das wäre super. Die Blinker hab ich schon mal gekauft. Grüsse Urs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malle Posted June 10, 2018 Author Share Posted June 10, 2018 Hallo Ulle, hier ein Bild, wie ich den rechten vorderen Blinker angeschlossen habe. Wenn du den Tank abgebaut hast, ist es relativ einfach, die neuen Blinker und den Widerstand zu verkabeln. Gruß Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malle Posted June 23, 2018 Author Share Posted June 23, 2018 So, fertig! Grüße Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts