Gert Posted April 11, 2018 Share Posted April 11, 2018 Hallo zusammen, Bei meiner Nevada (2013, 7400 km) meldet sich seit heute der Hinweis ...Maintnance im Display. Warum vor 10.000 km? Ölwechsel wurde im März gemacht. Hat das jemand schon gehabt? Gruß Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 11, 2018 Share Posted April 11, 2018 Hallo Gert, soweit mir bekannt, kann das händisch von der Werkstatt eingegeben werden werde, also wenn der nächste Termin fällig ist. Du kannst das auch ganz einfach löschen, hatte ich in einem anderen Thread schon beschrieben für BOLDO, musste mal bissel suchen. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 11, 2018 Share Posted April 11, 2018 Hallo Gert Der @Boldo hat soweit ich weiß, eine V7due. Wie weit die Cockpits idendtisch sind, keine Ahnung. Vielleicht hilft dem Gert etwas weiter. Bei der V7due wirds so gemacht : Wenn die " MA - INT " Anzeige erscheint und diese gelöscht werden soll : 1 : Linken Knopf drücken ( das ist der für die Tages km Umstellung ) und gedrückt halten. 2 : Erst jetzt Zündung Ein. 3 : Knopf halten bis " MA - INT verschwindet. ( Paar Sekunden ) Knopf loslassen. Erledigt, bis Service laut Vorgabe sich nach km Laufleistung wieder meldet. Normal wird das beim KUNDENDIENST zurückgestellt. Hast Du nur den Ölwechsel in Auftrag gegeben, dann eher nicht. Oder es wurde schlichtweg vergessen. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 11, 2018 Share Posted April 11, 2018 Ja genau, so wird's gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted April 11, 2018 Share Posted April 11, 2018 Wenn ECU vor den üblichen Serviceintervallen (wovon es bekanntermassen deren zweierlei gibt) meckert, dann solltest du vielleicht mal schauen ob ein OBD-Code vorliegt. Oder möglicherweise viel einfacher: Ölwechsel ist nicht gleich Service, und deshalb hat die Werkstatt den Intervallzähler korrekterweise nicht rückgesetzt. Edit: wie v7due schon angedeutet hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted April 12, 2018 Author Share Posted April 12, 2018 Hallo Jürgen, vielen Dank für die Beschreibung. Ich hab die Anzeige jetzt zurückgesetzt. Mal sehen was passiert. Ich hab das Motorrad im Nov. letzten Jahres gekauft mit 6200 km. Gemacht wurde die 1.000 er. Dann ist sie lt. Wartungsplan wieder bei 10.000 km fällig. Den Ölwechsel mit Filter hab ich im März gemacht. Der Plan ist nach dem Treffen die 10.000er zu machen. Was mir im Wartungsplan aufgefallen ist........ alle 4 Jahre sollen die Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen erneuert werden. Ist das nötig? Ansonsten ist alles km abhängig (ausser Bremsflüssigkeit) Viele Grüße Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted April 12, 2018 Author Share Posted April 12, 2018 Hey Roeme, laut Wartungsplan gibt es nur 10.000er Intervalle. Beim Ölwechsel war der Hinweis noch nicht da. Ich hab die Anzeige jetzt mal zurückgesetzt. Wenn sie ausbleibt ist gut. Im Juni mach ich eh die 10.000er. Sollte sie wieder angehen lass ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielen Dank für Deinen Hinweis Gruß Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 (edited) Hey Roeme,laut Wartungsplan gibt es nur 10.000er Intervalle. Beim Ölwechsel war der Hinweis noch nicht da. Ich hab die Anzeige jetzt mal zurückgesetzt. Wenn sie ausbleibt ist gut. Im Juni mach ich eh die 10.000er. Sollte sie wieder angehen lass ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielen Dank für Deinen Hinweis Gruß Gert Nein. Es gibt auch 7,5k-Intervalle. Meine V7 Racer hat diese. Deine wie es scheint auch. Und dem Ventilklingeln nach war das auch gut so bei meiner. Ich habe zwar meine Zweifel dass die Toleranzen jetzt bei 15k schon wieder fällig sind, aber ich seh's nächstens. Hallo Jürgen,(...) Was mir im Wartungsplan aufgefallen ist........ alle 4 Jahre sollen die Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen erneuert werden. Ist das nötig? Ansonsten ist alles km abhängig (ausser Bremsflüssigkeit) Viele Grüße Gert Nö, grad wenn du Stahlflex drauf hast kannst ewig warten...meine Oldies haben 40 Jahre alte Leitungen drauf, hält (das ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass in der CH bis vor ein paar Jahren ein Riesentamtam veranstaltet wurde, wenn man da was tat). Einfach immer brav kontrollieren ob sie noch gut sind (spröde uso), und das Bremsgefühl wird halt suppig mit der Zeit. Kraftstoffleitungen werden mit der Zeit einfach supermühsam beim Schrauben da verhärtet...aber Ersatz ist da eh für wenige Dublonen pro Laufmeter zu haben, also kein Thema. Bremsflüssigkeit hab' ich totalst ausserhalb der Intervalle gewechslet, die war aber auch hin. Das hintere System ohne durchgängige Stahlflex zieht offenbar gerne ein bisschen Wasser beim Ganzjahresbetrieb. Edited May 14, 2018 by roeme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted April 12, 2018 Author Share Posted April 12, 2018 Vielen Dank für Deine Ausführungen. Schau mal, in meinem Serviceplan stehen nur 10.000 er Intervalle. Auch die Ventilgeräusche sind normal. Vielleicht wieder mal ein Guzzi-Phänomen: Serviceplan 10.000, im Motorrad 7.500 hinterlegt. Habe Ende Monat einen Termin beim Guzzi Händler für Bremsflüssigkeit (letzter Wechsel beim Vorbesitzer 2015), dann mal sehen was der sagt. Viele Grüße Gert service.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted April 12, 2018 Share Posted April 12, 2018 (edited) Vielen Dank für Deine Ausführungen.Schau mal, in meinem Serviceplan stehen nur 10.000 er Intervalle. Auch die Ventilgeräusche sind normal. Vielleicht wieder mal ein Guzzi-Phänomen: Serviceplan 10.000, im Motorrad 7.500 hinterlegt. Habe Ende Monat einen Termin beim Guzzi Händler für Bremsflüssigkeit (letzter Wechsel beim Vorbesitzer 2015), dann mal sehen was der sagt. Viele Grüße Gert - Genau, lass dir mal vom Freundlichen raussuchen, welche Intervalle für deine Maschine gelten, dann weisst du es auf sicher. Die Intervalle wurden mal von 7.5 auf 10 erhöht. - Ventilgeräusche mögen schon normal sein, aber nicht wenn sie sich plötzlich massiv ändern. Aber das ist hier nicht das Thema. Edited May 14, 2018 by roeme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.