Jump to content

Klacken beim schieben

bertchen

Recommended Posts

Guten Tag Freunde,

ich habe seit kurzem eine Sport 1200 4 V. Ich bemerkte zuerst ein sich wiederholendes , klackendes Geräusch kurz vor dem anhalten und vermutete die Bremsbeläge machen Geräusche.

Dann schob ich die Maschine (Motor aus) mit gezogener Kupplung ( erster Gang eingelegt) und da war das Geräusch deutlich zu hören.Klack..klack....Vorwärts und rückwärts...Klack..klack...

Habt ihr eine Idee,was es sein könnte? Kardangelenk? ...womöglich ist das Geräusch auch normal.Meine Breva 1100 hatte das allerdings nicht. Die Sport hat knapp 10 000 KM auf der Uhr.

Ich danke euch schon jetzt für die Antworten.

Liebe Grüße

Bert

Guest lozärn

Hallo Bert

Kann es sein, dass das klacken vom Hinterrad kommt? Versuch dich mal genau zu lokalisieren wo es klackert. Meine Breva macht das ab und zu auch. Auch ohne Kupplung.

Gruss, Ingo

Hatten wir das nicht schon als : " Glücksradklackern " ? @Bert : Falls Du einen Hauptständer am Motorrad hast und am Hinterrad drehst, ist das genannte Geräusch auch zu hören ?

mfg Jürgen

Vielen Dank für eure Antworten. Das Motorrad stand über Nacht und ist also kalt. Bin eben raus und schiebe die Maschine .Kein Geräusch.Nur beim Wechsel von vorwärts auf rückwärts schieben klack....laut und deutlich.Das selbe Geräusch ,was gestern bei warmer Maschine zu hören war.Habe sie dann ,wie Jürgen vorgeschlagen hat,aufgebockt und das Hinterrad gedreht.Kein Geräusch.Scheint also mit Kalt /Warm etwas zu tun zu haben.

Ist mir ein Rätsel.Das Geräusch ist so laut,das ich es während der Fahrt ( beim Ausrollen)hören kann.

Vielleicht mal die Kupplungsflüssigkeit wechseln. Hatte etwas spät den Wechsel vorgenommen, meine war ganz schwarz. Entlüftungsschlauch ist unter der Sitzbank. Braucht nichts mit kalt und warm zu tun haben, kann auch was mit eingefedert , ausgefedert sein.

Edited by Carcano