ghwo Posted March 29, 2018 Share Posted March 29, 2018 Ich fange mal von vorne an um die Tachoabdeckung wieder blank zu bekommen wollte ich die ausbauen, dann war die Tachowelle im weg, die Schraube habe ich ab aber die Welle geht nicht raus und zu fest ziehen will ich erst mal auch nicht?? 2. Problem, dazu muss der Tacho raus auf der einen Seite fehlt das Innengewinde für die Befestigung der Abdeckung um das neu zu machen muss der Tacho raus, dazu muss die Welle ab und 2 elektr. Anschlüsse (wohl die Lampen) wie gehen die Gummi´s rau einfach rausziehen?? auch die wollen nicht so einfach??!! Brauch Fachwissen!! Gruß Gerold Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted March 29, 2018 Share Posted March 29, 2018 Da müssen von unten glaube ich 2 Gewindestangen sein mit 2 kleinen Muttern. Vorsicht wenn da ein Tageskilometerstift seitlich ist. Nach lösen der Muttern vorsichtig aus dem Gummi herausziehen. Dann kann man auch die Tachowelle lösen. Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ghwo Posted March 30, 2018 Author Share Posted March 30, 2018 Ich habe es geschafft, ganz ausgebaut habe ich nicht, da ich mich nicht getraut habe die Elektroanschlüsse (Beleuchtung) des Tachos herauszuziehen aber der Gewindeeinsatz ist drin, jetzt kann ich wieder zusammenbauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi--Harry Posted March 27, 2022 Share Posted March 27, 2022 Am 29.3.2018 um 16:54 schrieb Carcano: Da müssen von unten glaube ich 2 Gewindestangen sein mit 2 kleinen Muttern. Vorsicht wenn da ein Tageskilometerstift seitlich ist. Nach lösen der Muttern vorsichtig aus dem Gummi herausziehen. Dann kann man auch die Tachowelle lösen. Carcano Hallo Carcano sag mal, wie schaffe ich es zerstörungsfrei den Tageskilometerstift zu entfernen? Problem: ich muss die Tachowelle tauschen. Um die neue Welle angeschraubt zu bekommen, muss ich den Tacho aus dem Gehäuse bekommen… Danke für einen Tipp 🤩 Grüße Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts