Jump to content

Lenkerendenspiegel

tee

Recommended Posts

Mit dem Umweg über den Laptop geht's dann doch... Teile nach Fertigstellung des rechten Spiegels.

Optisch ganz OK, finde ich. Da wo der Spiegelarm ins Endgewicht ragt, möchte ich nach Befestigung des Ganzen am Lenker noch eine Versiegelung anbringen. Denke dabei an ein bisschen klaren Zweikomponentenkleber zur Abdichtung. Die Bohrungen in den Endgewichten sind ganz sauber geworden, die Verchromung ist nicht gerissen oder abgeblättert.

Zutaten: Originalspiegel, Endgewichte, je ein Klemmring (für M6, Durchmesser 11,5 mm, Länge ca. 9 mm, aus Alu - aus einem alten Zusatzscheinwerfersatz - und eine Ausbuchtung hineingefeilt zur Aufnahme der Außenoberfläche des Spiegelarms).

Werkzeug: AEG Bohrmaschine (mit elektronischer Geschwindigkeitsregelung) in Proxxon Standfuß, mit 12 mm Spiralbohrer; Standbohrmaschine von Proxxon für die kleineren Löcher (6,5 mm in Spiegelarm, 5 mm als Geleitbohrung für die späteren 12 mm-Bohrungen), Schraubstock mit "Backenschonern" (Filz-Oberfläche), kleine halbrunde Feile, Schraubensicherung, Inbusschlüssel.

Demnächst Bilder im angebauten Zustand.

71520200187.jpg

715202001732.jpg

Edited by MuniGuzz

:D

So, die Anzahl der Spiegel ist wieder auf ein erträgliches Maß gesunken ?

Dies ist der Tourenstand, mit phänomenaler Sicht nach hinten. Es gibt einen City-Stand, Spiegel nach innen fürs Durchschlängeln (dann ohne Koffer), mit etwas eingeschränkterem Sichtfeld.

715202016540.thumb.jpg.2cd9ce20811bb6d0c81509e4f5522d47.jpg7152020165154.thumb.jpg.0a574f42c6f1e1a8a14aeb20cfa3db10.jpg7152020165213.thumb.jpg.89df118b94b2cc6a0b4e890cabf495eb.jpg

Edited by MuniGuzz

vor 30 Minuten schrieb teetrinker17:

Cooler Film. Der Roller den Sting fuhr. Sowas wollte ich auch mal, aber nachdem mal eine P 200 Probe gefahren bin waren mir Triumph, Enfield und Guzzi lieber. ?

Guest Guzzi Peter
vor 3 Stunden schrieb teetrinker17:

Hallo Teetrinker,

The Who waren schon Klasse, und ja, in GB fuhren damals die Mods wirklich verrückte Karren.(Quadrophenia). Ich bin mehr ein Fan von Tommy, unvergessen das Schlagzeugsolo vom Song Happy Jack.

Freundliche Grüße

Guzzi PeterAugenblick mal: Motorroller, Mods, Vespas und Quadrophenia - DER ...

Edited by Guzzi Peter