tee Posted March 19, 2018 Share Posted March 19, 2018 Hallo, ich möchte meinem Moped Lenkerendenspiegel verpassen. Da ich das Moped noch nicht lange habe, die Frage, kann ich auch gut damit den rückwertigen Verkehr sehen? Bei meiner anderen Maschine (nicht Guzzi) muss ich den Daumen auf den Spiegel drücken, damit dieser, vibrationsbedingt, ruhiger ist? Über Eure Erwahrungswerte wäre ich sehr dankbar. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted March 19, 2018 Share Posted March 19, 2018 (edited) Nach meinen Erfahrungen, insbesondere, aber nicht nur mit der V9 Bobber, kann ich Lenkerendenspiegel nur empfehlen. Natürlich sollten diese stehen und nicht hängen. Letzteres mag cooler aussehen, Ersteres verbessert die Rücksicht erheblich gegenüber den Serienspiegeln. Lenkerendenadapter von LSL: https://www.louis.de/artikel/lsl-lenkerenden-adapter/60152800?filter_article_number=60152803 und Spiegel von Rizoma (ich glaube Spirit RS): http://www.rizoma.com/universal/mirrors/bs192/de Ciao Lars Edited March 19, 2018 by Talbot Matra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schajo Posted March 19, 2018 Share Posted March 19, 2018 Hallo Andreas! Auch ich habe an meiner Griso solche Spiegel montiert und sehen kann ich damit besser als mit den originalen. Ich schlage vor...probier es aus! Grüße schajo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted March 19, 2018 Share Posted March 19, 2018 Hallo, kannst auch mal hier schauen. http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?928-Lenkerendenspiegel-V7-(Stone) Gruß Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedrich Posted March 22, 2018 Share Posted March 22, 2018 Hallo, habe eine V7 II mit den originalen Lenkerendenspiegeln von Guzzi. Nicht billig, aber wertig gemacht und fast vibrationsfrei. Sicht nach hinten ist sehr gut. Gruß Friedrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted March 25, 2018 Share Posted March 25, 2018 Hallo, die Dinger sind eingeschweißt und nicht zu entfernen. Das ist der Befestigungspunkt für die Spiegel. Je nach System mit oder ohne Adapter. Gruß Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ortwin Posted April 4, 2018 Share Posted April 4, 2018 Schick Gruß Ortwin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted April 5, 2018 Share Posted April 5, 2018 Sieht sehr gut aus! Gruss Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RaRu Posted May 23, 2019 Share Posted May 23, 2019 Am 5.4.2018 um 03:45 schrieb tee: ....und am Karsamstag montiert Andreas Hallo Andreas, wie hast du es denn jetzt gelöst? Mit passenden Spiegeln für das Gewinde (wenn ja welche Größe hat denn das Gewinde)? Oder doch rausgebohrt und “Universal” Spiegel eingesetzt? Schon mal vielen Dank Beste Grüße, Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted May 23, 2019 Author Share Posted May 23, 2019 Hallo Rainer, ich habe mir die Spiegel von "Tante Louise" gekauft (Highsider "Conero"). Die Teile, siehe Foto, A,B,G wurden verwendet. Zwei kürzere Innensechskantschrauben (anstatt F) benutzt. Zwischen Bauteil A und dem Original Lenker benötigt Du Unterlegscheiben um die Differenz zwischen Lenkerende und dem festen Einsatz auszugleichen. Ich hatte zufällig starke Unterlegscheiben mit dem passenden Durchmesser parat. Besten Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Victor Posted March 9, 2020 Share Posted March 9, 2020 On 5/23/2019 at 8:18 PM, tee said: Hallo Rainer, ich habe mir die Spiegel von "Tante Louise" gekauft (Highsider "Conero"). Die Teile, siehe Foto, A,B,G wurden verwendet. Zwei kürzere Innensechskantschrauben (anstatt F) benutzt. Zwischen Bauteil A und dem Original Lenker benötigt Du Unterlegscheiben um die Differenz zwischen Lenkerende und dem festen Einsatz auszugleichen. Ich hatte zufällig starke Unterlegscheiben mit dem passenden Durchmesser parat. Besten Gruß Andreas Hi, guys! Sorry to beak in. I'm solving the same problem with my Moto Guzzi V7 Stone 2014 right now. With exactly the same mirrors. My question is - what about vibrations? Does these one work as good as the original heavy handlebar ends? Many thanks in advance! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 9, 2020 Author Share Posted March 9, 2020 Hallo Victor, well, at certain speeds these mirrors also become blurred.My personal impression is - similar to the original assembly. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted July 2, 2020 Share Posted July 2, 2020 Hallo, immer wenn ich solche Bilder sehe frag ich mich:“Was sieht besser aus?, Rund oder Oval?“. Gute Arbeit.? Gruß Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 3, 2020 Share Posted July 3, 2020 Hallo @OldSchool Saubere Arbeit. Und eine günstige Idee. Schau ich mir so manche Lenkerendenspiegel an, frag ich mich oft, wie der Hersteller auf solche Preise kommt. Nun solltest Du die orginal Anschraubgewindebohrungen verschließen. Hast Du dazu irgendwas vor ? Hier mal eine Idee wie ich's an meiner gemacht habe. Die Bildqualität ist nicht toll, siehe Text. Eine Nahaufnahme gibts auch nicht, jedoch läßt sich erahnen, daß das runde Ding einem Kolben nachempfunden ist. Oben ist natürlich " Moto Guzzi " eingraviert. Falls Du Interresse hast und Dir das natürlich gefällt, und mir bischen Zeit gibst..........PN an mich. https://www.guzzisti.de/forum/topic/112-moto-guzzi-bilder-eure-bikes/page/6/ mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuo07 Posted July 3, 2020 Share Posted July 3, 2020 (edited) Hallo Achim, die Lenkerendspiegel gibt es nicht von MG als Ersatzteil. Ein Telefonat mit MG führte zu diesem Ergebnis, da mir die Maschine bei Sandigen Boden abgerutscht ist (leichte Kratzer in der hinteren Teil), das es diesen Spiegel gar nicht im Sortiment gibt, soweit man mir mitteilen konnte (das war nicht viel wie auch die nicht wussten wie viel Ampere bzw. Milliampere durch den USB Anschluss bzw. Adapter fließt), der soll auch gar nicht auftauchen. Wenn du nähere Bilder zum Endspiegel der S brauchst kann ich dir mehr Nahaufnahmen anbieten. Gruß David Edited July 3, 2020 by Kuo07 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuo07 Posted July 4, 2020 Share Posted July 4, 2020 Ups, wer lesen kann ist klar im vorteil und wer besser aufpasst hat die nase vorn wa..? OMG MG-Mitarbeiter unfähig @_@ Das nennt sich auf gutem Englisch FAIL! Gruß David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted July 4, 2020 Share Posted July 4, 2020 Das sind aber Spiegel die ich mich an meiner V7 III Special auch irgendwie vorstellen könnte... Chrom ist ja eigentlich schon genug dran und die Handgriffe sind (wie der Motor) eh' schwarz ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Ja, Chrom würde bei näherem Hinsehen besser ins Konzept passen... grübel... Hat jemand schonmal die orig. Lenkerendgewichte angebohrt und die Löcher mit Innengewinde versehen? Darauf gekürzte originale Spiegelarme... hmmm... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Danke Achim... elegante Lösung! Kontermutter wäre tatsächlich optisch weniger wünschenswert. So eine Klemmung des Armes geht aber wohl auch eventuell sowieso nur mit Alu als Material fürs Endgewicht... hmm... grübel... Was für Material wird für die originalen Endgewichte verwendet? Bei entsprechendem Material glaube ich mit meiner Standbohrmachine eine recht saubere Bohrung d=10mm hinbekommen zu können, eine beschädigungsfreie Klemmung des Endgewichts vorausgesetzt (Holzschablone?)... Gruß Huijb Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Jo, das Letzte ist mir auch durch'm Kopf gegangen. Mal nach guten Gebrauchten suchen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinEins Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Am 3.7.2020 um 23:10 schrieb OldSchool: Im Moment weiß ich allerdings noch nicht wirklich was ich mit den Löchern machen soll. Ich hab da heute einen Satz 3d gedruckte Stopfen rein gedrückt, was mir aber irgendwie insgesamt nicht so gefällt. Die V7 III Stone S hat die Griffklemmschellen ab Werk ja direkt ganz ohne den Stutzen mit dem Spiegelgewinde verbaut und ich werde mal versuchen da etwas über den Ersatzteilpreis herauszufinden. ..die Stone S taucht ja leider bisher in keiner Liste auf ?, oder hat evtl. jemand andere Info`s dazu? Hallo Achim, die Griffklemmschellen der Stone S sind meiner Meinung nach die ästhetischste Lösung. Man findet sie auch online als Ersatzteil, zum Beispiel hier: https://collmann.eu/moto-guzzi-v7-iii-stone-s-bremsanlage-vorderradbremspumpe/h5080265?c=1761 Sie haben somit die Teilenummer "893937". Zum Preis von 30,- € das Stück zwar nicht gerade unschlagbar günstig, aber noch halbwegs im Rahmen. Schönen Gruß Martin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted July 6, 2020 Share Posted July 6, 2020 (edited) Kurze Frage in die Runde. Die Originalspiegel haben eine Zulassungsnummer, die sich auf eine ABE bezieht. Ist damit nur die Beschaffenheit des Spiegels abgedeckt und kann man Glas und Gehäuse damit zulassungsrechtlich sofort einsetzen (bei wie auch immer gearteter Befestigung, vorausgesetzt die Spiegel können durch ihre Position ihren Zweck erfüllen) oder bewegt man sich durch eine andere Befestigung ins geheimnisvolle Reich der Einzelabnahmen? Gibt es im letzteren Fall irgendwo Infos zu Vorgaben zur zulassungsrechtlich einwandfreien Beschaffenheit einer solchen (evt. selbst gebauten) Befestigung? Besten Dank! Edited July 6, 2020 by MuniGuzz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 6, 2020 Share Posted July 6, 2020 @MuniGuzz So wie von @OldSchool beschrieben passt das. mfg Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paulmüller Posted July 6, 2020 Share Posted July 6, 2020 (edited) Hallo Achim der Frontscheinwerfer Org. oder Zubehör ? die Spiegel richtig gut ? Gruss Edited July 6, 2020 by paulmüller Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuniGuzz Posted August 9, 2020 Share Posted August 9, 2020 Je mehr Spiegel, desto Sicherer ? Inspiriert von diesem Roller eines Nachbarns: habe ich die Anzahl der Spiegel auf meiner V7 III mit 50% erhöht. Weiterer Ausbau der Anzahl ist nicht ausgeschlossen! Kleiner Scherz... der Lenkerendenspiegel ist ein Funktionstest, heute auf einer ausgiebigen Ausfahrt bestanden. Mache mich jetzt an die rechte Seite. Dann kommen auch die originalen runter. Habe Oldschool's Prinzip oben etwas abgewandelt. Detailfotos kommen demnächst. Aber wie Oldschool eine Querbohrung im Lenkerendgewicht für den Spiegelarm und eine Bohrung in letzterem für die Befestigungsschraube des Endgewichts. Dazu aber noch ein Klemmring fürs Klemmen des Fußes des Spiegelarms, in einer 12 mm Blind-ausbohrung im Endgewicht (Lenkerseite). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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