HEF-Guzzifahrer Posted March 15, 2018 Share Posted March 15, 2018 Hallo Guzzisti, ich habe da etwas nicht korrigieren können. Beim Kauf nicht festgestellt (blind vor Schönheit...), beim Werkstatt-Termin darauf hingewiesen worden, mit dem Tipp mal alle relevanten Schraubverbindungen zu lösen und wieder anzuziehen. Aber es ist immer noch so wie es vorher war!!!! Meine Auspufftöpfe hängen unterschiedlich hoch!!!! Bike steht in Waage und trotzdem sind es von der linken zur rechten Seite ca. 2 cm Unterschied. Schraubverbindungen vom Zylinder über Auspuffschelle, Halteblech und Halteblech am Fussrastenträger, ja sogar den habe ich abgeschraubt. Kein Erfolg. Jemand eine Idee oder ist es etwa so bauartlich bedingt????? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted March 15, 2018 Share Posted March 15, 2018 Frage hast Du beide Seiten gelöst? Es kann ja sein , dass die eine zu Hoch und die andere Seite etwas Hängt. Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 16, 2018 Author Share Posted March 16, 2018 Hallo Dirk, nee, wie schon beschrieben, waren alle Schraubverbindungen gelöst, beide Endtöpfe demontiert, die Fussrastenträger demontiert. Selbst die Haltebleche hatte ich abgeschraubt. Es bleibt immer der Unterschied von 2 cm in der Höhe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted March 16, 2018 Share Posted March 16, 2018 @Egi Dem schliesse ich mich an. War auch mein erster Eindruck das sie nicht ganz 90 Grad aufrecht steht. Wäre ja auch nicht sinnvoll bei einem Seitenständer. Das aber der linke Zylinder weiter raus schaut liegt an der Achse vom Fotograf zum Motorrad. Er stand nicht genau in der Flucht beim fotografieren. Mach Dir doch wegen 2 cm keinen Kopp, Roland. Ausser Dir merkt das niemand. Und kaputt ist da auch nichts, wenn Du nichts auffälliges hörst. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 16, 2018 Author Share Posted March 16, 2018 Nö, kaputt ist nicht. Aber einen Kopp mach ich mir schon. Es geht einfach um das "warum". Man sieht einfach an den Rohren, dass der linke Auspuff tiefer hängt als der Rechte. Egal ob genau senkrecht stehend oder auf dem Seitenständer stehend. Heute schraube ich noch einmal die Fussrastenträger ab und kontrolliere ob beide gleich lang sind. Ich will es einfach wissen....:confused: Sollte in nächster Zeit noch eine Mistral verbaut werden, und die hängt schief. Würde mich unglücklich machen:( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted March 16, 2018 Share Posted March 16, 2018 Hallo Roland, das warum kann ich mir auch nicht erklären. Aber.......bei meiner ist es auch so. Exakt 2 cm ist links tiefer als rechts. Ist mir jetzt nach Deinem Post erst aufgefallen. Und an dem Motorrad ist nie etwas verändert worden. Also scheint normal zu sein. -Mich störts auch nicht Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 16, 2018 Author Share Posted March 16, 2018 Hallo Gert, da sind wir schon zwei.... Ist mir echt unerklärlich. Wie kommen diese zwei cm zustande, wenn doch alles gerade montiert ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted March 16, 2018 Share Posted March 16, 2018 Hallo Roland, das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen........ und mir ist jetzt noch mehr aufgefallen. Wenn Du vor dem Motorrad stehst, sieht man dass der linke Krümmer (wo er am Zylinder angeschraubt ist) tiefer ist als der rechte. Auch die Zylinder sind kein gleiches V (kann man schlecht erklären...... muss man selbst sehen) Mess mal vom Boden bis zur ersten Schraube wo der Krümmer am Zylinder angeschraubt ist. -Da ist wieder die Differenz- Je nach Sicht sieht es aus als ob der linke Zylinder kleiner ist als der rechte. Ist aber nur optisch. Meine einzige Erklärung ist dass der Motor im Rahmen nicht gerade eingebaut ist, sondern (aus technischen Gründen??) leicht nach links kippt. Vielleicht meldet sich ja noch ein V7 oder V9 Fahrer wo es auch so ist. Viele Grüße Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 16, 2018 Author Share Posted March 16, 2018 Richtig, ich glaube so etwas mal gelesen zu haben, dass der Motor nicht mittig im Rahmen hängt. Bei den neueren Modellen mit 6-Gang-Getriebe nicht mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted March 17, 2018 Share Posted March 17, 2018 Hoi Roland War gerade in der Garage bei meiner Lütten. Und dabei ist mir aufgefallen, dass es bei der Breva genau dasselbe ist. Die Auspuffhöhe ist unterschiedlich. Habs nicht gemessen, denke aber das es auch die 2 Zenti sind wie bei der Nevada. Das wird damit zusammen hängen, das in beiden der gleiche Motor verbaut ist. Und auch vorne gibt es diesen deutlichen Unterschied. Ist also nichts tragisches. Kann man, denke ich, gut mit leben - also ich kann zumindest Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 17, 2018 Author Share Posted March 17, 2018 Ist also bei allen 750zigern der V7/1-Reihe der Fall. Müssen wir mit leben. Danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.