tee Posted February 27, 2018 Share Posted February 27, 2018 (edited) Hallo, seit November bin ich Besitzer ein fast neuwertigen Moto Guzzi V7 Classic in schwarz, Bj 2011, mit jüngfräulichen 3400km auf der Uhr. Letzte Woche habe ich die Originalbereifung gegen frische Dunlop getauscht, die laut Internetrecherche gut haften sollen - auch bei Regen, - die optisch guten bisherigen Reifen wurden entsorgt - . Da der Auspuffklang, für meine Verhältnisse, ziemlich "modern" klingt,wird dieser demnächst mit den Mistral Short Endtöpfen versorgt. Wir kommen aus dem Südwesten, Großraum Ludwigsburg , und werden uns kurvig bewegen. Mein 38 Jahre alter Paralleltwin (XS650), die ich mit 23 gekauft habe, Erstbesitz, wird weiterhin gut gefahren. Ich bin gespannt wie wir als neues Gespann um die Kurven zirkeln können. Da wir auch Langstrecken fahren (Skandinavien, Baltikum, Alpen rauf und runter, etc.) wird sich zeigen wie der Hintern das "Gestühl" befindet. Die Saison kann kommen, nur etwas wärmer sollte es werden! Besten Gruß Andreas Edited February 27, 2018 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted February 27, 2018 Share Posted February 27, 2018 @ Egi In La Rochelle, da war doch seinerzeit unser U-Boothafen. (politisch unkorrekt, ich weiß) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 27, 2018 Share Posted February 27, 2018 Hallo Andreas Viel Freude mit der Jungfrau. Du kommst ja ganz schon in der Welt herum. Über Auspuff gibt's hier einiges zu lesen. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 27, 2018 Author Share Posted February 27, 2018 (edited) Danke Jürgen, habe vor dem Kauf der Anlage mich kundig gemacht. Darum ist auch ein zweiter DB-Killersatz geordert worden. Ganz ohne ist auch nix. @ Breadfan: Korrekt ist der U-Bootbunker, La Pallice, La Rochelle. Von diesem Betonwahn gabe es mehrere am Atlantic. Aber den Betonwahn gibt es leider auch heute noch in anderen Regionen, wie z.B im polnisch - russischen Grenzgebiet (Masuren /Enklave Kaliningrad). @Egi: ich melde mich mal! Edited February 27, 2018 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted February 27, 2018 Share Posted February 27, 2018 Hallo Andreas, genau, erst mal ein herzliches Willkommen hier, sorry. Der "Haufen" wird seit dem letzten Jahr immer größer, so dass ich manches mal den Überblick verliere. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 27, 2018 Author Share Posted February 27, 2018 Alles ist gut! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted February 27, 2018 Share Posted February 27, 2018 Mir fällt gerade noch ein, wenn Dir der Klang zu modern ist, kannst du auch kostengünstig einen anderen Luftfilter einbauen, von Sprintfilter. So einen habe ich auch der Klang wird dadurch kräftiger ohne überlaut zu werden, die Haupteigenschaft ist aber das der Motor runder am Gas hängt und freier atmet. https://www.louis.de/artikel/sprint-sport-luftfilter-polyestergewebe-fuer-moto-guzzi-v7-classic/10050500?filter_bike_id=1982&filter_article_number=60906153&list=ce9278185a233d96c61fc462b6f08705 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted February 27, 2018 Share Posted February 27, 2018 Willkommen im Forum! Ein schönes Motorrad...nur der Mercedes Stern passt nicht so ganz Wünsche Dir sorgenfreie Kilometer. Gruss Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 27, 2018 Author Share Posted February 27, 2018 @ Ingo, Danke für den Tipp @ Jochen, Danke, ja das hat mir schon jemand gesagt. Die werden bald neutral schwarz werden oder gibt es andere Platzierungsmöglichkeiten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted February 27, 2018 Share Posted February 27, 2018 Bei mir waren die Ziersterne nicht dran, hab ich mir extra besorgt und mattschwarz lackieren lassen, weil ohne sehen die Originalhupen bissel zu spartanisch aus, bei der Classic passt das Chrom aber ganz gut....meine Meinung. Du hast auch noch das feine Drahtgitter in den Seitendeckeln, das finde ich auch richtig klasse. Bei den späteren Modellen wurde das weggelassen, da ist nur noch die Befestigung vorbereitet. Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 27, 2018 Share Posted February 27, 2018 @Andreas Anstatt er "Mercedes" Hupen gab's bei meiner V7due normale Hupen, optisch genauso fehl am Platz. Dieses Motorrad hat schöneres verdient und verpasste ihr an selber Stelle 2 Hörner in schwarz mit Chromgitterchen, damals von Polo. Sehen denen von Fiamm sehr ähnlich. Das beigefügte Relais brauchte man nicht, einfach an der orginal Verkabelung anschließen und hupen. Was hat es auf sich, mit dem zweiten DB-Killereinsatz ? Gibt es inzwischen verschiedene 2 wählbare, oder ist der zweite ein weiterer orginale zum experementieren ? Ganz ohne hab ich mal probiert, kannst vergessen. Kommt akustisch rüber wie eine billige Lärmtüte. Dazu braucht es keinen teuren Mistral. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 27, 2018 Author Share Posted February 27, 2018 (edited) @ Jürgen, wie ich schon geschrieben hatte, ganz ohne werde ich bestimmt nicht fahren. Aus dem Alter sollte man(n) mittlerweile längst raus sein. Einen zweiten identischen Satz DB Killer habe ich mir angeschafft um behutsam etwas mehr Sound sich zu gönnen. Haben wir hier auch mit einer KTM 640 LC4 Super Moto mit einer Akrapovic Anlage praktiziert. Da ich hier noch einen Satz klassische Dunstall Endrohre habe, könnte ich diese theoretisch anbauen. Aber der Sound war für die wilden 70iger gedacht! Edited February 27, 2018 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted February 28, 2018 Share Posted February 28, 2018 Hallo Andreas, herzlich willkommen und viel Freude mit dem schönen Motorrad! Ein wirklich klassische Lackierung. Und halt die XS in Ehren; für die habe ich im Teeniealter geschwärmt; ab und zu sieht und hört man so was noch, Klasse. Und was die Sitzbank angeht: du findest hier einige Tipps sowie gelegentlich auch welche zum Verkauf...;-) Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 28, 2018 Author Share Posted February 28, 2018 @ Christian Ja Danke, ich teste erst einmal das Original. Schauen wir mal, wie das Gesamtpaket V7 sich bei mir "einbrennt!" Die XS, wie erwähnt, ist bisher mein Streckenfahrzeug (ohne Autobahnen) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 28, 2018 Author Share Posted February 28, 2018 [ATTACH]8879[/ATTACH] Langstrecken erprobt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 28, 2018 Share Posted February 28, 2018 N"Abend Andreas Mit dem org. DB-Killer von Mistral kam ich auch nicht so klar. So sieht mein selbstgemachter Einsatz aus : mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 28, 2018 Author Share Posted February 28, 2018 Sind wohl nicht nur Edel aus ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 28, 2018 Share Posted February 28, 2018 @Andreas Ach ja, Paul Dunstall. Mitte der 80er hatte ich einen halben Sommer eine 400er Twin von Honda. Daran waren die Tüten von Dunstall schon verschraubt. Damals galten die schon als grenzwertig - für heute eigentlich unmachbar. Die Optik einfach wunderbar. Warum also nicht einen DB-Killer, der denen etwas ählich ist ? Vom Klang her war's ein Volltreffer, jedenfalls für mich. Wenn Du Deine Kreation fertig hast, stell doch mal ein Bild hier ins Forum rein. mfg Jürg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 28, 2018 Author Share Posted February 28, 2018 zeitweise an der XS, sind aber nachträglich gedämmt Original Norton Rohre habe ich auch da - die sind auch zu brutal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted March 1, 2018 Share Posted March 1, 2018 Hallo Andreas, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted March 3, 2018 Share Posted March 3, 2018 Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! L.G. C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted April 6, 2018 Author Share Posted April 6, 2018 Hallo Starkbier, dein Hinweis auf den "Mercedes Stern" hat mich dazu bewogen, schwarze Sprühfolie zu verwenden. Jetzt ist das, für manchen wichtig, Statussymbol weg. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted April 7, 2018 Share Posted April 7, 2018 Hallo, wollte Dir schon einen Edding schenken. Erledigt! Gruß Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts