alfalke Posted February 11, 2018 Share Posted February 11, 2018 Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch das Anzugsdrehmoment der vier Schrauben der Lenkerklemmung ist. Habe im Reparaturhandbuch viele Anzugsdrehmomente gefunden aber nicht für diese Schrauben. Oder habe ich es übersehen? Dann bitte ich um Hinweis. Danke und Gruß Alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted February 11, 2018 Share Posted February 11, 2018 Nur für wenige Schrauben gibt es vorgeschriebene Anzugsmomente. Für alle übrigen nicht sonderlich aufgeführten Schrauben empfiehlt MG Anzugsmomente abhängig vom Durchmesser. Gerade bei den Lenkerklemmen ist weniger das Anzugsmoment wichtig als vielmehr das exakt gleichmässige Anziehen der Schrauben. Will heissen: Die Spaltmaße zw. oberer und unterer Klemme sollten genau gleich sein. Ansonsten besteht die Gefahr, dass das ganze verkantet und der Lenker nich wirklich fest sitzt. Im übrigen: Handfest und dann gefühlvoll aber entschlossen "anknallen", ohne die Gewinde zu ruinieren. Gruß Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfalke Posted February 13, 2018 Author Share Posted February 13, 2018 Vielen Dank! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts