Andreas Schilling Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 Bei meinem Gang über die Leipziger Motorradmesse kam ich auch an einem Stand vorbei wo einer marktschreierisch seinen Kleber angeboten hat. Natürlich mit Livevorführung. War sehr überzeugend. Und da ich an der Guzzi ein paar abgebrochene Nasen hatte wo ich noch keine Lösung hatte für eine Reperatur habe ich mir ein kleines Sortiment mitgenommen, bestehend aus Reiniger, Kleber und Füllstoff. Und habe es in den letzten Tagen gleich ausprobiert. Seitendeckel links Luftleitblech am Tank Eigentlich ganz leicht zu verarbeiten. Ist eine Art Sekundenkleber. Zuerst die zu klebende Stellen mit dem Reiniger eintropfen (der löst etwas an und verdunstet ganz schnell). Danach die Bruchstelle mit Kleber betröpfeln und Teil kurz dran drücken. Und danach geht es richtig los. Wie beim Schweißen Material aufbauen. Eins zwei Tropfen Kleber auf das schräg gehaltene Teil und dann den Füllstoff draufrieseln lassen. Ist nach ein paar Sekunden fest. Und das immer wieder und von allen Seiten bis man der Meinung ist das hält. Den ersten Test hat das reparierte Seitenteil mit Bravour bestanden. Hält Bombenfest. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Lass mich raten.... Schwanheimer Industriekleber?????? Den habe ich für solche Fälle mir mal auf der Messe in Dortmund zugelegt. Wollte es erst nicht glauben, was der Kleber alles kann, aber mittlerweile klebt er bei mir fast alles. So werde ich wohl dieses Jahr wieder auf der Messe in Dortmund den Stand besuchen und kaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Hallo Andreas Wenn das Zeugs so vertrauenswert ist, könntest Du es ja beim Namen benennen. Wäre für alle hilfreich. Danke im voraus, mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted February 9, 2018 Author Share Posted February 9, 2018 Es handelt sich um PASCO FIX Messepreis für die 3 X 20g waren 20 Euro. Eigentlich wäre die Kombination 10 g Reiniger / 20 g Kleber / 40 g Füllstoff am besten, wenn ich jetzt den Verbrauch nach den 3 Reparaturen vergleiche. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 N"Abend Andreas. Danke für den Link bei Amazon. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Liam79Xbm Posted November 17, 2020 Share Posted November 17, 2020 (edited) Als unser Haus gebaut wurde, wollten wir auch eine Terrasse, aber sobald wir zum Leben gezogen waren, verließen wir das Innere der Terrasse ein wenig und alles war dort feucht, vor dem Sommer wollten wir etwas aktualisieren. Deshalb nahmen wir es ernst. Freunde rieten einer wunderbaren Website https://wilkens-teamwork.de Alles wurde dort bestellt, die Möbel wurden schnell geliefert, und die Reparaturen wurden sehr schön und effizient durchgeführt, alles war einwandfrei gestaltet. Ich war zufrieden, die nächsten Aufträge waren nur von ihnen. Edited November 18, 2020 by Liam79Xbm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts