Andreas Schilling Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 Habe meine Sitzbank neu beziehen lassen beim Sattler. Nach fast 12 Jahren waren Alterungsrisse im Leder. Für den Preis hätte ich zwar auch eine neue bekommen, aber ich habe sie hinten etwas breiter machen lassen. Ansonsten keine weiterern Formänderungen. Schnittmuster ist jetzt etwas anders, das liegt aber hauptsächlich am Material. Das Originalleder war elastisch (fast wie Gummi) und konnte anders geformt werden. So etwas konnte er nicht beschaffen. Aber so sieht die Sitzbank jetzt völlig anders aus, besonders durch die roten Nähte ... Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 Hallo Andreas. saubere Arbeit, gefällt mir gut...könnte glatt als original Guzzi-Zubehör durchgehen. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 Sieht gut aus. Bin auch am überlegen. Wer hats es gemacht und wieviel hast du angelegt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted February 8, 2018 Author Share Posted February 8, 2018 Hallo Roland, hat 300 Euro gekostet und gemacht hat es mein Haus und Hofsattler in Halle/Saale. Eventuell hätte ich es übers Internet preiswerter bekommen, aber persönlicher Kontakt und direkte Absprachen sind mir wichtig. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Gespeichert!!!! Wenn mein Sattler es nicht kann, dann komme ich auf dich zurück. Hast du auch den Schaumstoffkern erneuern lassen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Lieber Andreas, das sieht absolut super aus........ und ich finde für 300,-- ein sehr guter Preis Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Moin Andreas, da hat Dein Sattler gute und saubere Arbeit geleistet. Gefällt mir sehr gut. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 @Andreas Haste auch noch ein paar mehr Bilder???? Siehe PN. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Noch mahl ein Tip. Dieser macht nur Motorradsitzbanken. http://www.sitzbankbezieher.de/ grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suessmaus Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Der gilot als der TZop-Profi .. für bezahlbare Sitzbänke. Schöner Name dafür. http://www.alles-fuern-arsch.de/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Hallo Andreas Sieht sehr sauber gemacht aus. Dieser rote Faden wertet das Ganze noch mehr auf. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Auch ich kann allen Besitzern der "Small Blocks" nur raten, mal das Sattlerhandwerk zu unterstützen und eine individuelle Bank anpassen zu lassen! Optisch wie haptisch sicher ein großer Schritt für euch, wenn auch nur ein kleiner für die Menschheit. Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 (edited) Hoi zame Die Breva hat ja von Haus aus einen eher rutschigen Bezug. Ob da ein Ersatz aus besserem Leder hilft? Optisch wäre es sicher eine Bereicherung. Komfortabel ist die Sitzbank ansonsten sehr. Mal sehen ob es in der Schweiz noch einen Sattler gibt und was der dazu sagt. Edited February 10, 2018 by lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted February 9, 2018 Author Share Posted February 9, 2018 So hier noch ein paar Bilder. Wegen dem Preis: wenn man nur neu beziehen läßt (hinten nicht breiter) und keine Sissybar hat, wäre der Preis wahrscheinlich unter 250 Euro geblieben. Änderung am Grundblock hatte ich auch nicht vornehmen lassen. Die Sitzbank ist trotz der bisher gefahrenen 90.000 km noch in einem Zustand, das ich zwischen zwei Tankstops nicht den Wunsch verspüre mal die Beine zu vertreten. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted February 10, 2018 Share Posted February 10, 2018 Ganz tolle Arbeit!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 16, 2018 Share Posted March 16, 2018 So, nachdem ich von der Sitzbank vom Andreas überzeugt war, habe ich meine auch beim gleichen Sattler überarbeiten lassen. Hier das Ergebnis!!!!! Einfach nur g... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 16, 2018 Share Posted March 16, 2018 Und weil die Arbeit wirklich erstklassig ist, darf auch der Name der Sattlerei lobend erwähnt werden: Autosattlerei Hailer 06116 Halle 0345/5636199 Wir hatte nie einen persönlichen Kontakt. Alles lief per Email oder Whatsapp. Der gute Mann hat sofort verstanden, was ich wollte. Und so ist das Ergebnis. Nochmals Danke Herr Hailer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Posted March 16, 2018 Share Posted March 16, 2018 Super schön! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted March 16, 2018 Share Posted March 16, 2018 Wirklich sehr gelungen, grosses Lob!! Sieht gemütlich und bequem aus. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted March 16, 2018 Share Posted March 16, 2018 ...eil, wolltest du wohl schreiben? Ja, sieht wirklich formidabel aus. Viele schöne Kilometer damit, ich weiß wovon ich rede! Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 16, 2018 Share Posted March 16, 2018 Nur zur Info: Neuanfertigung und Montage eines Motorradsitzbezuges in Antirutsch und ähnlichem Kunstleder, schwarz Unterkaschierung des Antirutsch mit 10 mm Kaltschaum, Aufpolsterung der Fahrer-Lendenstütze mit 20 mm Verbundschaum und 10 mm Kaltschaum, Logo-Stickerei, Rückseitiges Versiegeln aller Nähte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 16, 2018 Share Posted March 16, 2018 @ Christian vielleicht.... Ist nicht so meine Sprachwahl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted March 16, 2018 Share Posted March 16, 2018 Sieht sehr wertig und stimmig aus die Sitzbank,gute Arbeit:cool: Gruß BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted March 17, 2018 Author Share Posted March 17, 2018 Hallo Roland, sieht gut aus deine Sitzbank, würde sagen besser als meine, weil (vermutlich durch das aufpolstern) die Seiten aus einem Stück sind. Oder er hat an meiner geübt und deine ist jetzt das Meisterstück. Die Idee mit dem Logo sticken ist super. Bin ich selber nicht drauf gekommen, hätte mir auch gefallen. Aber in erster Linie ging es bei mir ja darum das kaputte Leder zu ersetzen und ich habe schöne rote Nähte ... Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 17, 2018 Share Posted March 17, 2018 (edited) @Andreas Komm, deine Sitzbank sieht doch auch super aus. Deine Vorgaben wurden doch bestimmt perfekt umgesetzt. Und ohne deine Sitzbank wäre ich nie zu Herrn Hailer gekommen. Passt schon. Und die Stickerei hat nochmal extra gekostet. Edited March 19, 2018 by HEF-Guzzifahrer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts