jensimaniac Posted February 2, 2018 Share Posted February 2, 2018 Hallo, benutzt hier jemand solche Vorderradwippen zum Abstellen/Transport des Moppeds? Wenn ja welche? Habt ihr das Teil im Garagenboden verschraubt? Ich würde meine V7 II eher weniger dauerhaft damit parken, sondern ich dachte ich hole mir so ein Teil, um sie für eine Ölstandskontrolle (oder sonstige Flüssigkeiten) kurzfristig waagerecht abstellen zu können... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted February 2, 2018 Share Posted February 2, 2018 Hi Jens, ich benutze diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00HDK45UQ/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 War nicht so teuer, funktioniert super und festgeschraubt wird die auch nicht. wech.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted February 2, 2018 Share Posted February 2, 2018 Meine Nevada parkt auch dauerhaft mit dieser Wippe: http://https://www.louis.de/artikel/rothewald-vorderrad-motorradstaender/10002763?filter_article_number=10002763&list=c89f80f72f77db66d6dee100455eca74 Ist aber noch das Vor-Vor-Vorgängermodell..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted February 2, 2018 Share Posted February 2, 2018 Moin Lens, wie "mgraeber" schrieb benutze ich die gleiche. Sie hat nur einen kleinen Nachteil, beim draufschieben kann die Wippe je nach Untergrund leicht nach vorne rutschen. Diese benutze ich auch beim Transport auf einem Hänger. Die gummiartigen Endstücke , die den Boden berühren, sollte man festkleben, Sie lösen sich leicht. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted February 11, 2018 Author Share Posted February 11, 2018 Ich hab jetzt auch so eine Wippe. Heute hab ich sie zusammengeschraubt. Wirkt stabil. Das Drauf- und Runterschieben ist Übungssache. Geht aber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted February 11, 2018 Share Posted February 11, 2018 Hier mal Lutze mit einem Hinweis. Erstmal, ich habe auch so ein Teil. Für die Garage super. Aber, niemals für lange Strecken auf einem Hänger o.ä. benutzen !!! Der Grund ... bei jedem Bremsen oder Kurvenfahrt wirken ständig Querkräfte auf die Vordergabel Stossdämpfer. Und dieses ist nicht gut für die Dichtringe der Stossdämpfer ! Ist das verständlich !? Hat mich mal ein guter alter Werkstattmeister drauf hingewiesen. Ich stelle meine Griso immer frei auf die Ladefläche, nur auf dem Seitenständer ... und dann wird sie nach allen 4 Seiten verzurrt mit Spannriemmen. Hält super und nix passiert. DLZG Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted February 11, 2018 Share Posted February 11, 2018 Und für alle Bikes ohne Hauptständer ist so ein Scherenheber noch hilfreich. (Gerade im Einsatz an unser KTM Duke...) Für die Guzzis mit Mittelstrebe unten am Rahmen (alle V7 Modelle und "Ableger" haben diese) sind die beiliegenden Aufsätze ideal und hilfreich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 11, 2018 Share Posted February 11, 2018 So'n Ding wie Roland habe ich auch. Die beiliegenden Aufsätze habe ich durch eine selbstgebastelte Schiene verlängert, dann steht die V7 nicht mehr so wackelig. Ist zwar fummelig jedesmal genau den Rahmen zu treffen, fand diese Variante besser als orginal. Für meine Zwecke ist dieser Scherenheber vollkommen ausreichend. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts